18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 275, 276, 277 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag08.05.2019 23:12

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Tag 16: 0 Wörter bei Hauptprojekt, 2.000 Wörter für ein evtl. Neuprojekt.

So wie es ausschaut, werden ein Bekannter von mir, der im Fantasy-Bereich schreibt, und ich für ein spannendes Konzept evtl ein Autoren-Team bilden. Habe heute hierfür den ganzen Abend verwendet. Schaun wir mal. Nächste Woche treffen wir uns dann final und sehen, ob wir uns da drübertrauen. Habe noch nie in einem Team geschrieben. Keine Ahnung, ob das klappen kann Wink Cool Falls so, würden wir wohl so in 2 Monaten schauen, die Idee/das Konzept an eine Agentur zu bringen Embarassed

Wegen dem Krimi werde ich die nächsten Tage erstmals von meiner zuständigen Lektorin angerufen, um Grundsätzliches bis zur Manuskriptabgabe im Oktober zu besprechen. Bin gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag13.05.2019 08:28

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich melde mich aus dem Kurzurlaub zurück und werde mich heute endlich wieder an mein Projekt setzen. Ich bin mal gespannt, wie ich reinkomme (und ob).

Wie lief es bei euch anderen in den letzten Tagen so?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag13.05.2019 21:43

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Hi Ruby Smith, wünsche ein tolles "Reinkommen"!

Bei mir:

Tag 17-20: Recherche, Konzeptionierung, Konzeptionierung ...

Tag 21 (heute): ca. 2.200 Wörter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag13.05.2019 21:51

von Michel
Antworten mit Zitat

Bei mir: andere Baustelle. Zweiter Durchgang Feinlektorat - und schon jetzt interessante Diskussionen über Kommaregeln, von denen ich noch nie gehört hatte. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.05.2019 08:37

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Hi Ruby Smith, wünsche ein tolles "Reinkommen"!


Vielen Dank, schwarzistdiekatz. Es lief ganz okay. 210 Wörter sind es gestern geworden (mehr als angepeilt). smile Heute Morgen läuft es dafür heute nicht mehr ganz so gut. Ich komme nicht so gut rein und doktor an jedem Satz herum ... Mal sehen, ob das im Verlauf des Tages besser wird.

@Michel: Ach ja, die Kommaregeln. Da gib es so einiges Sonderfälle. lol2


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag14.05.2019 11:40

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Momentan ist es von Roh-Rohfassung zu Rohfassung mehr ein "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", da ich übers WE neben MarburgCon und Pen-and-Paper-Rollenspiel testgelesen habe, einerseits hier im Forum und andererseits gegenseitiges Kurzgeschichten-Testlesen mit einer Freundin für die gleiche Ausschreibung. Jetzt kommt aber erst mal wieder das Weiterarbeiten an meinem neuen Histo dran. Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.05.2019 21:04

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Es ist besser geworden. 580 Wörter habe ich heute zu Papyrus gebracht. smile
Der neue Charakter verselbstständigt sich und charakterisiert sich von selbst. Das macht es für mich recht einfach. Ich muss einfach nur aufschreiben, was er tut. Mr. Green


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag14.05.2019 21:26

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Es ist besser geworden. 580 Wörter habe ich heute zu Papyrus gebracht. smile
Der neue Charakter verselbstständigt sich und charakterisiert sich von selbst. Das macht es für mich recht einfach. Ich muss einfach nur aufschreiben, was er tut. Mr. Green


Super! Ich beginn erst ... Mal sehen. Mein Agent hat 1 Monat mehr bis zum Abgabetermin rausgeschlagen Laughing OK, glaub, ich entspann heute und schau TV ... Mit Pizza ... Laptop zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Meister
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 40
Beiträge: 24
Wohnort: The big city


D
Beitrag15.05.2019 10:17

von Der_Meister
Antworten mit Zitat

Viel Glück euch allen mit euren Projekten! Gebt nicht auf!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag15.05.2019 19:04

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

schwarzistdiekatz hat Folgendes geschrieben:
Super! Ich beginn erst ... Mal sehen. Mein Agent hat 1 Monat mehr bis zum Abgabetermin rausgeschlagen Laughing OK, glaub, ich entspann heute und schau TV ... Mit Pizza ... Laptop zu.


Und? Hast du dich gut entspannt? lol2

Der_Meister hat Folgendes geschrieben:
Viel Glück euch allen mit euren Projekten! Gebt nicht auf!


Danke, Der_Meister. smile

Heute sind es 504 Wörter geworden. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag17.05.2019 08:33

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

In den letzten zwei Tagen insgesamt 825 Wörter verfasst. smile Heute bin ich müde und kaputt, werde mich aber trotzdem dransetzen um Kapitel sechs endlich (!) fertig zu bekommen. Dozey

Wie lief's bei euch anderen?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMandalakind
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
T

Alter: 33
Beiträge: 41



T
Beitrag17.05.2019 15:36

von TheMandalakind
Antworten mit Zitat

Huhu,

Darf ich mich reinhängen? Prima!
Ich arbeite jetzt seit März wieder ernsthaft an meinem Jugendroman, mit dem ich schon einige Jahre Spaß habe. Auf über 90 Seiten bin ich gekommen, bis ich an Weihnachten beschloss, nochmal komplett von vorne zu beginnen. Seither habe ich ein bisschen was zustande gebracht, dass auch noch ganz gut ankommt.
Ich peile ein Kapitel pro Woche an, bei ca 1500 Worten und bin wild entschlossen, es dieses Jahr zu beenden.

Bis dann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag17.05.2019 15:59

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

TheMandalakind hat Folgendes geschrieben:
Huhu,

Darf ich mich reinhängen? Prima!
Ich arbeite jetzt seit März wieder ernsthaft an meinem Jugendroman, mit dem ich schon einige Jahre Spaß habe. Auf über 90 Seiten bin ich gekommen, bis ich an Weihnachten beschloss, nochmal komplett von vorne zu beginnen. Seither habe ich ein bisschen was zustande gebracht, dass auch noch ganz gut ankommt.
Ich peile ein Kapitel pro Woche an, bei ca 1500 Worten und bin wild entschlossen, es dieses Jahr zu beenden.

Bis dann Wink


Willkommen, TheMandalakind. smile

Da wünsche ich viel Erfolg und frohes Schaffen. wink


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag18.05.2019 16:46

von Tjana
Antworten mit Zitat

Eigentlich lese ich hier seit Langem nur beschämt mit (ihr schafft alle so viel - und das auch noch kontinuierlich Embarassed )

Aber nachdem mein aktueller Roman lange brach lag, melde ich auch mal einen Fortschritt: Habe gerade eine Testversion der ersten drei Seiten an Testleser verschickt, einmal im Präteritum, einmal im Präsens, zum Vergleich. Nun bin ich mega gespannt, welche Bauchgefühle ich zu hören bekomme Smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.05.2019 13:30

von Michel
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
(ihr schafft alle so viel - und das auch noch kontinuierlich)
Schön wär's. Grr Auch wenn ich mal nicht überarbeite, quäle ich mich derzeit eigentlich immer. Freu' mich für Dich, dass es läuft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag19.05.2019 14:43

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich lese ich hier seit Langem nur beschämt mit (ihr schafft alle so viel - und das auch noch kontinuierlich Embarassed ))


Geht mir ähnlich Embarassed Sich kaputt lachen Bin so lahmarschig und brauche manchmal Stunden für drei Sätze Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2332
Wohnort: Annaburg


Beitrag19.05.2019 15:19

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Smile Melde: Nach 10 Tagen kreativem Prokrastinieren hatte ich heute 03.30 eine Idee, die mich aus dem Bett an den Rechner getrieben hat. Wurden dann 1500 Worte bis zum Durchhänger... Rolling Eyes

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag19.05.2019 17:26

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das wer kennt. Also, jeder hat doch so seine Lieblingsstellen in einem Buch, wenn er schreibt. Die einem gut von der Hand gehen. Auf die man sich freut. Und bei mir war die zweite Hälfte des 16. Kapitels so ein Teilstück. War heilfroh, als ich dort angelangt war. Würde schnell gehen und Spaß machen. Und was war? Das Gegenteil. Habe mich jetzt tagelang gequält damit. Aber sowas von. Seltsam. Hatte ich noch nie so etwas. Und dann musste ich noch ganz wo anders rund zehn Seiten komplett umschreiben, wegen der Ibiza-Sache von Strache, weil nun der ganze Teil keinen Sinn mehr gemacht hatte nach den neuen Entwicklungen. Also wirklich mühsam. Jetzt gerade mit Kapitel 17 begonnen. Hoffe, es geht wieder flotter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2332
Wohnort: Annaburg


Beitrag19.05.2019 17:30

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Kenn ich. Ich kämpfe mit der zentralen Schlüsselszene. Ich krieg die Bilder einfach nicht in Worte. Und wenn, spätestens am nächsten Tag Löschtaste...

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag19.05.2019 21:43

von Michel
Antworten mit Zitat

SchwarzistdieKatz hat Folgendes geschrieben:
Habe mich jetzt tagelang gequält damit. Aber sowas von. Seltsam. Hatte ich noch nie so etwas.
Willkommen in meiner Welt. Die letzten 117 Seiten habe ich so zusammengezimmert.
Aber:
Gerade 605 Wörter abgespeichert. Das sind gut 120% meines (eigentlichen) Tagessolls. [/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag19.05.2019 22:08

von schwarzistdiekatz
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
SchwarzistdieKatz hat Folgendes geschrieben:
Habe mich jetzt tagelang gequält damit. Aber sowas von. Seltsam. Hatte ich noch nie so etwas.
Willkommen in meiner Welt. Die letzten 117 Seiten habe ich so zusammengezimmert.
Aber:
Gerade 605 Wörter abgespeichert. Das sind gut 120% meines (eigentlichen) Tagessolls.


Bravo erstmal, ich kenn das natürlich. Aber eben nicht bei "Lieblingspassagen", die normal super flott von der Hand gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag19.05.2019 23:56

von Tjana
Antworten mit Zitat

Ohweh, wer hätte das gedacht ...
Fortschritt nach positivem Feedback der Testleser: 17 weitere Seiten umgesetzt.
Dabei aber etliche Stellen, bei denen das umgesetzte Präsens bei notwendigem Perfekt ins unschöne hat ... und hat ... und hat ausartet, und damit überhaupt nicht mehr meinem Stil entspricht.
Mist! War so voller Elan mit dieser Idee ...
Andererseits kann man es auch als eine Herausforderung sehen: Umschreiben. Buch


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 276 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 275, 276, 277 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!