18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallöchen 1/15

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag15.05.2019 18:29
Hallöchen 1/15
von Ca_Su_
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen smile
Ich soll mich hier vorstellen.
Ein paar Worte zu mir:
Seit längerem gehöre ich bereits zur geschützten Gruppe der stillen Mitlesern. Ich habe vor kurzem meinen ersten Krimi bei diversen Verlagen eingereicht und befinde mich nun in der ebenso spannenden wie fruchtlosen Wartezeit, die Autoren so zu schätzen wissen.
Ich würde gerne dem Warte thread joinen, muss aber bis dahin 15 Beiträge in diesem Forum schreiben. Hier ist der erste davon wink
Falls ihr Fragen habt beantworten ich sie gerne.
Viele Grüße
Ca_Su
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag15.05.2019 19:01
Re: Hallöchen 1/15
von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Na denn: Willkommen bei den stillen Mitschreibern.

Ca_Su_ hat Folgendes geschrieben:
Ich würde gerne dem Warte thread joinen, muss aber bis dahin 15 Beiträge in diesem Forum schreiben. Hier ist der erste davon wink


Der nullte von 15, fürchte ich. Denn irgendwann, so geht die Legende, beschloss man im Schrebergarten dsfo, dass die Funktion "Nur für registrierte Nutzer" nicht mehr, wie ursprünglich, Texte vor der Google-Sichtbarkeit schützen, sondern eine Hürde für alle Neuankömmlinge sein soll, auf dass sie beweisen, dass sie 15 Beiträge verfassen können und würdig sind, hier Texte und Informationen "abzugreifen".
Und weil eine Hürde nun einmal eine Hürde ist, reicht es fürs Überspringen eben nicht (mehr), fünfzehn mal "Hallo" auf dem Roten Teppich zu schreiben¹.

Jetzt kann ich mir vorstellen, dass ein Forum, in dem bisweilen zwei Drittel aller "Neuen Beiträge" für den stillen Mitleser unsichtbar sind, abschreckend wirken kann, aber ich fürchte, deine 15 Beiträge musst du fernab des Roten Teppichs erbringen. Aber nicht im SmallTalk. Weil, das wäre ja auch zu einfach.

Viel Spaß smile



¹ Fun Fact: Die Person, die den Ausschlag für das Deaktivieren des Beitragszählers auf dem Roten Teppich gab, hat Anfang des Jahres ihr Debüt bei Hanser veröffentlicht, aber anscheinend nicht den Eindruck, als könnte das dsfo ihr etwas bieten. Dabei ist hier alles so gemütlich und aufgeräumt.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag16.05.2019 09:45

von Ca_Su_
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Klemens,
Vielen Dank für den Hinweis. Das hat ja fast etwas von einem bösartigem Genie.
Dann werde ich mich wohl doch tatsächlich hier etwas einbringen müssen, bevor ich mir meinen Traum vom Warte-Thread endlich erfüllen kann. Ich hoffe ich gewöhne mich nicht zu sehr daran, ich möchte mir den Weg zurück zum stillen Mitleser nicht verbauen.
Glückwunsch zum Debüt an die Person, die mir meinen ersten Beitrag zunichte und somit den Titel dieses Threads ad absurdum geführt hat. wink
Viele Grüße
Ca_Su
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag16.05.2019 10:00

von Michel
Antworten mit Zitat

Auch hallo!
Nun sind fünfzehn Beiträge durchaus etwas, das in zwei, drei Diskussionen erreichbar ist - Ball flachhalten. Und: Herzlich willkommen, auf netten Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.05.2019 10:19

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Ca_Su_,

es ist schön, dass du dich weder von 15 zu schreibenden Beiträgen noch von einer Legende, die man als Neuling wahrscheinlich kaum richtig einordnen kann, abschrecken lässt. Und wer weiß, vielleicht magst du dann doch darüber hinaus mitdiskutieren. smile

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag16.05.2019 10:26

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
noch von einer Legende, die man als Neuling wahrscheinlich kaum richtig einordnen kann


Vielleicht ja als stiller Mitleser? Obwohl, selbst gestandene Forensiker haben ja so ihre Mühe mit der Legendenbildung – immerhin: sie sind unterhaltsam. Vielleicht kommt ja noch ein bisschen Publikum.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag16.05.2019 13:37

von Ca_Su_
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So ein langjähriger stiller Mitleser bin ich leider noch nicht ^^
Ich habe deshalb keine Ahnung, von wem ihr sprecht.
In welchem Genre hat die Person denn ihr Debüt veröffentlicht? Vielleicht kenne ich ja das Buch zur Legende.

@Michel: Da hast du natürlich Recht, ich suche mir einfach eine bereits lebhafte Diskuisson, dort falle ich am wenigsten auf smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag16.05.2019 14:26

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Ca_Su_ hat Folgendes geschrieben:
In welchem Genre hat die Person denn ihr Debüt veröffentlicht?


Das ist sogenannte E-Literatur, da gibt es keine Genres. Das kann dir aber BaFi besser erklären als ich, ich bin ja nur für Legenden zuständig.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.05.2019 15:14

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Das kann dir aber BaFi besser erklären als ich, ich bin ja nur für Legenden zuständig.


Nee, Klemens, mach du mal, du bist schließlich ziemlich vermutlich nicht nur in Legenden, sondern auch in E-Literatur sehr viel fitter als ich.
Außerdem hast du angefangen!!!

Ca_Su, drei Beträge hast du schon, es wird doch. Nimm das Schreiben am besten in jedem Fall ernst, uns User aber nicht immer. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag16.05.2019 15:47

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:
Das kann dir aber BaFi besser erklären als ich, ich bin ja nur für Legenden zuständig.


Nee, Klemens, mach du mal, du bist schließlich ziemlich vermutlich nicht nur in Legenden, sondern auch in E-Literatur sehr viel fitter als ich.


Nee, ich habe eigentlich jedes Mal, wenn diese Diskussion aufkam, darauf verwiesen, wie problematisch ich die E-U-Unterscheidung finde. Zum Glück müssen wir das hier nicht klären.

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Außerdem hast du angefangen!!!


Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt, hier etwas anzufangen. Bislang wurden meine Beiträge zu diesem Thema immer ignoriert, wie kann ich denn ahnen, dass es diesmal anders ist.

@ Ca_Su: Wie BaFi es sagt.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ca_Su_
Leseratte
C


Beiträge: 123



C
Beitrag16.05.2019 16:48

von Ca_Su_
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch, ich bin sicher, dass ich es bis Ende des Monats schaffen werde. wink
Ich muss an dieser Stelle auch gestehen, dass mir die Unterscheidung in E- und U-Literatur (ich hab es gleich mal gegoogelt), nicht geläufig ist.
Ich kannte bis dato nur die Unterscheidung nach Non-Fiction und Fiction.
Vielleicht können wir diese Trennung als kleinsten gemeinsamen Nenner festhalten. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen! :-)
von Tony T
Tony T Roter Teppich & Check-In 11 11.03.2024 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen
von Zauberfee
Zauberfee Roter Teppich & Check-In 6 09.08.2023 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen!
von undine
undine Roter Teppich & Check-In 4 07.07.2023 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen aus Südhessen
von Muesliriegel
Muesliriegel Roter Teppich & Check-In 12 23.01.2023 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallöchen
von BillyLondon
BillyLondon Roter Teppich & Check-In 3 25.08.2022 10:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MT

von anuphti

von Schreibkopf

von Schreibmaschine

von Literättin

von Charlie Brokenwood

von fancy

von Kojote

von Lapidar

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!