18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin Filmfan

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Filmfan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 18
Wohnort: Berlin


F
Beitrag26.04.2019 20:05
Ich bin Filmfan
von Filmfan
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie mein Nick schon sagt, bin ich ein Filmfan, Schwerpunkt Fantasy und Thriller. Seit meiner Jugend schreibe ich, meist Kurzgeschichten. Ich bin Datenerfasserin von Beruf.
Vor acht Jahren habe ich wieder mit dem Schreiben begonnen, vornehmlich Kurzgeschichten, und arbeite momentan sowohl an einem Buch als auch einem Drehbuch immer dann, wenn meine Arbeit mir etwas Zeit lässt.
Privates:
Glücklich geschieden, überzeugter Single und Hobbyköchin, was meine Figur bestätigen kann. Für alle, die gerne kochen, hier eines meiner Lieblingsrezepte (nicht teuer und sehr lecker):

Kartoffelpfanne

Pro Person:

200 Gramm Kartoffeln
eine mittelgroße Zwiebel
2 Esslöffel Öl
200 Gramm Tomaten (frisch oder aus der Dose)
Schnittlauch, Salz, Pfeffer
50 Gramm Emmentaler in Scheiben

Kartoffeln schälen, waschen, in Scheiben schneiden (je dünner, desto besser). Zwiebel pellen, halbieren und in feine Ringe schneiden.
Kartoffeln in einer Pfanne von allen Seiten anbraten, Zwiebel dazugeben, diese glasig werden lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomaten dazugeben (aus der Dose, diese bitte in einem Sieb abtropfen lassen), Deckel draufgeben, und 10-15 Minuten garen.
Schnittlauch in Röllchen schneiden, und dazugeben. Käse draufgeben, und bei geschlossenem Deckel schmelzen lassen (5-10 Minuten).

Gut passt dazu ein gepflegtes Helles und ein gemischter Salat.

Bei weiteren Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6407
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag26.04.2019 21:20

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Es freut mich, eine Gleichgesinnte im Forum begrüßen zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filmfan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 18
Wohnort: Berlin


F
Beitrag27.04.2019 06:37

von Filmfan
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Ralphie. Ich mag auch Filme von John Wayne, vor allem die Filme "Comancheros", "Der schwarze Falke" und Hatari". Was sind Deine Lieblingsfilme von ihm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6407
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag27.04.2019 16:00

von Ralphie
Antworten mit Zitat

"Der Mann der Liberty Valance erschoss", "Der Sieger" und "Der schwarze Falke".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filmfan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 18
Wohnort: Berlin


F
Beitrag27.04.2019 18:43

von Filmfan
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Sieger? War das nicht der Film mit Maureen O'Hara, der in Irland spielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6407
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag27.04.2019 18:49

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Richtig. Doofer deutscher Titel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filmfan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 18
Wohnort: Berlin


F
Beitrag27.04.2019 19:37

von Filmfan
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Naja, die Deutschen haben es selten Geschafft, einen Titel ins Deutsche gut hinzubekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranmara
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


Beitrag29.04.2019 10:43

von Ranmara
Antworten mit Zitat

Hallo Filmfan!

Willkommen und gutes Gelingen!

Das Rezept probiere ich diese Woche direkt mal aus Smile


_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag30.04.2019 02:23

von Nina C
Antworten mit Zitat

Dass ich beim Lesen einer Vorstellung erst einmal hochdringend die Küche besuchen und was essen muss, ist neu. Shocked Very Happy

Hallo und herzlich willkommen! Ich koche auch ausgesprochen gern Smile

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filmfan
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F


Beiträge: 18
Wohnort: Berlin


F
Beitrag04.05.2019 05:34

von Filmfan
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina C hat Folgendes geschrieben:
Ich koche auch ausgesprochen gern Smile


Ich auch, aber manchmal sagt mir meine Waage, dass ich mich gesünder ernähren sollte.
Aber mal ehrlich, würdest Du Dich dran halten, wenn Du Appetit auf Wiener Schnitzel oder Bratwurst hättest? Oder auf leckeres, selbstgemachtes Eis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag06.05.2019 23:18

von Nina C
Antworten mit Zitat

Mit Schnitzel und Wurst wäre ich weniger zu locken, eher die Ecke Wildbraten und Filet Mignon ... und Käse ... und vor allem Schokolade. Sehr viel Schokolade!
Für die Waage ... spazierengehen und Kraftsport. Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt, dass es mir wesentlich leichter fällt mich tagtäglich mit Crunches oder Sit-ups im dreistelligen Bereich zu quälen als auf irgendetwas zu verzichten, das ich echt gerne esse Very Happy

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Meister
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 40
Beiträge: 24
Wohnort: The big city


D
Beitrag15.05.2019 09:56

von Der_Meister
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von Tiefgang

von Minerva

von Valerie J. Long

von nicolailevin

von nicolailevin

von Ralphie

von Gießkanne

von V.K.B.

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!