18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo aus Südamerika

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Daniel de Iguazu
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 86



Beitrag04.05.2019 00:43
Hallo aus Südamerika
von Daniel de Iguazu
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich wohne in Santiago de Chile und habe mich hier eben angemeldet, um mich mit euch über Bücher und den Buchmarkt auszutauschen.

Demnächst werde ich meinen ersten Roman veröffentlichen.
Genre? Puh, schwere Frage. Ich sage jetzt mal Spiritual-Urban-Fantasy.
Das soll der Anfang von einem Dreiteiler werden.

Ich schreibe auf Deutsch. Ich kann zwar auch Englisch und Spanisch, aber das reicht bei Weitem nicht aus, um einen Roman zu schreiben.

Selbst Deutsch lerne ich jeden Tag noch dazu:)

Auf einen guten Austausch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag05.05.2019 12:43

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

ganz herzlich willkommen in diesem Forum. Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu Südamerika, da meine Frau aus Venezuela kommt. Deine Vorstellung klingt sehr interessant und auch dein Romanprojekt.

Ich würde mich freuen, wenn wir in Verbindung bleiben.

Herzliche Grüße, Blattgold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel de Iguazu
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 86



Beitrag06.05.2019 22:56

von Daniel de Iguazu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Blattgold,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Seid ihr beide ab und zu in Südamerika?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag09.05.2019 12:15

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,

die Familie meiner Frau lebt in Venezuela, aber leider hat es aus finanziellen Gründen bisher nicht geklappt, dass wir sie alle einmal besuchen können.
Na ja, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
Woher kannst du so gut Deutsch?

Liebe Grüße, Blattgold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Meister
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 40
Beiträge: 24
Wohnort: The big city


D
Beitrag15.05.2019 09:55

von Der_Meister
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Daniel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag15.05.2019 16:01

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum, Daniel smile extra

Santiago de Chile klingt total spannend, das fehlt mir noch Very Happy Ich bin momentan an der anderen Seite von Südamerika (Trinidad), aber nur noch bis nächste Woche, dann geht's über den Sommer heim ins Ländle.

Kommst du ursprünglich aus Deutschland?
Willst du deinen Roman im Selfpublishing oder einem Verlag veröffentlichen?

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte smile extra


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag15.05.2019 17:22

von Gast
Antworten mit Zitat

Willkommen!

Südamerika? Wow! love

Bist du Auswanderer?
Nach oben
Daniel de Iguazu
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 86



Beitrag16.05.2019 23:10

von Daniel de Iguazu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Begrüßungen:)

Ich bin Deutscher und ausgewandert. Meine Frau ist Argentinierin und arbeitet für einen globalen Konzern. Zuerst in Kolumbien und nun sind wir in Chile gelandet. Schreiben kann man ja überall wink

Mein Buch möchte ich selbst veröffentlichen. Es ist mein Erstling und ich habe gehört, dass es sehr schwer ist, bei einem großen Verlag unterzukommen.

Ich habe zwei sehr gute Freunde, die das Lektorat und Korrektorat übernommen haben.

Das Marketing und die Covergestaltung bleiben noch übrig.

Das Buch zu vermarkten wird demnächst meine größte Aufgabe sein.

Ich bin nicht gegen Verlage. Ich hoffe mal, dass mein Buch ein Erfolg wird und dann ein Verlag auf mich aufmerksam wird. Beziehungsweise hätte ich dann schon mal ein Werk als Referenz draußen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag17.05.2019 17:31

von Pütchen
Antworten mit Zitat

In welchem Genre schreibst du denn?

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel de Iguazu
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 46
Beiträge: 86



Beitrag22.05.2019 23:52

von Daniel de Iguazu
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Pütchen, ich bin noch am Rätseln. Ich habe einen Thread dazu eröffnet: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=66800

Mein jetziger Stand ist: Human-Development-Fiction.

Na ja, ich habe halt damals einfach drauflosgeschrieben, ohne mir Gedanken über das Genre und den Markt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Rike

von Arminius

von Thomas74

von Leveret Pale

von Biggi

von Traumtänzerin

von versbrecher

von Ralphie

von Ralphie

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!