13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ich bin die Neue und soll hier singen...

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kat
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 42
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 02:50    Titel: Ich bin die Neue und soll hier singen... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein, keine Angst, ich singe euch nichts vor.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg, habe einen unglaublich langweiligen Brotjob und schreibe ziemlich viel unnützes Zeug im Internet.

Als ich vor jetzt schon ziemlich langer Zeit mal kurzzeitig arbeitslos war, brauchte ich eine Beschäftigung und habe angefangen, mal "was vernünftiges" zu schreiben. Der Roman ist zwar in der Schublade gelandet, aber ich war angefixt und habe weitergeschrieben.

Jetzt schreibe ich zum ersten mal ganz absichtlich mit dem Ziel Veröffentlichung, und fange dafür mit einer frischen Idee an. Bin gerade fleissig am plotten und recherchieren.

Freue mich schon auf den Austausch mit euch!

Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1855
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der erste Roman nicht fast immer für die Schublade?
Herzlich willkommen! Salbeitee für die Stimme gibt's hinter der Bühne. Auch literarischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 58
Beiträge: 1911
Wohnort: Inne Peerle


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Kat!
Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Und noch mehr freue ich mich über ein weiteres Mitglied aus bzw. aus der Nähe meiner Peeerle Very Happy

Hast ein bevorzugtes Genre in deinen Romanen?

Liebe Grüße aus Hamburg
Tjana


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 38
Beiträge: 840
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hier muss jeder singen. Vorsingen ist quasi Pflicht. Immerhin bist Du im lustigsten Xangsverein Deutschlands gelandet. lol2

Nee, herzlich Willkommen hier. Und Grüße in den Norden.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 42
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 19:45    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

*räusper*

......Lalalalalala....Nananana....jajajaja.....

*räusper*

Nee, bin noch nicht soweit. Her mit dem Tee!

Tjana hat Folgendes geschrieben:

Hast ein bevorzugtes Genre in deinen Romanen?


Also, das erste und zweite Machwerk waren High Fantasy (was auch sonst...). Danach habe ich alte Märchen aus verschiedenen Ländern übersetzt, die Sammlung aber (noch) nicht veröffentlicht, weil ich finde, es könnten noch mehr Geschichten dazu, aber ich gerade keine Lust zum Übersetzen mehr habe.

Das neue Projekt wird auch ein Märchen, allerdings ein modernes. Könnte man also unter Urban Fantasy sortieren. Spielt übrigens in Hamburg Smile

Liebesschmonzetten sind so gar nicht meins. Ich habe mehrmals Übersetzungsanfragen abgelehnt weil ich das Zeug einfach nicht lesen kann. Was blöd ist, denn mich beschleicht das Gefühl, dass das Genre super ist zum veröffentlichen. (Ich kenne mehrere Autorinnen, die sowas schreiben.)

Auf einen Krimi hätte ich total Bock, aber ich weiss nicht, ob ich da den Handlungsstrang hinbekäme, ohne dass jeder gleich weiss wer der Täter ist. Sowas muss man glaube ich wirklich gut durchplotten.

Mein Umfeld erwartet eigentlich humorvolle Reiseberichte (oder wenigstens Reisefiktion), weil ich sowas länger gebloggt habe. kann mich dahingehend noch nicht entscheiden.

Also alles offen (außer Schnulzen) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichDichter und Denker


Beiträge: 1855
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb auch die UK-Flagge? Hach, das weckt Erinnerungen. (Vor allem der Scottish Saltire.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 42
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


BeitragVerfasst am: 02.05.2019 21:52    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe unter anderem auch da länger gewohnt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin
Alter: 52
Beiträge: 14088
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kat,

herzlich willkommen im Forum! smile extra

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!

Reisegeschichten lese ich auch immer supergern, ich kann aber sehr gut verstehen, wenn du die nicht schreiben willst Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranmara
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hach wie schön, noch ein Nordlicht Smile

Ich bin auch noch ein Schubladen-Schreiber, hoffe aber, dass sich das irgendwann mal ändert. Freue mich auf Deine Beiträge!

Willkommen im Forum!


_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
Geschlecht:weiblichAbc-Schütze

Alter: 42
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


BeitragVerfasst am: 07.05.2019 13:29    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke sehr!

Ich bin gar nocht sein Forenschreiber, ich lese meist nur mit.

Bin schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 55
Beiträge: 28
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 09.05.2019 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kat,

auch von mir noch ein herzliches willkommen hier. Ich finde, deine ersten Gesangsdarbietungen waren schon mal gar nicht so schlecht.... Very Happy

Liebe Grüße aus dem Süden, Blattgold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Meister
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 36
Beiträge: 26
Wohnort: The big city


BeitragVerfasst am: 15.05.2019 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfache keine Lust auf den Text? Wie... lenaleabi Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 7 20.08.2019 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktiver Held und Ziel - wirklich imme... Lieselotte Plot, Handlung und Spannungsaufbau 7 19.08.2019 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo und danke, dass ich dabei sein ... Opa-Hagrid Roter Teppich & Check-In 3 17.08.2019 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Story XIV: Die alpischen Spiele des M... Qayid Aljaysh Juyub Einstand 7 14.08.2019 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, bin neu hier. Kadiebu Roter Teppich & Check-In 3 14.08.2019 14:35 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von ConfusedSönke

von versbrecher

von Mogmeier

von Gefühlsgier

von Nordlicht

von Beka

von Jana2

von Berti_Baum

von madrilena

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!