18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin die Neue und soll hier singen...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 46
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


Beitrag02.05.2019 02:50
Ich bin die Neue und soll hier singen...
von Kat
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein, keine Angst, ich singe euch nichts vor.

Ich komme aus der Nähe von Hamburg, habe einen unglaublich langweiligen Brotjob und schreibe ziemlich viel unnützes Zeug im Internet.

Als ich vor jetzt schon ziemlich langer Zeit mal kurzzeitig arbeitslos war, brauchte ich eine Beschäftigung und habe angefangen, mal "was vernünftiges" zu schreiben. Der Roman ist zwar in der Schublade gelandet, aber ich war angefixt und habe weitergeschrieben.

Jetzt schreibe ich zum ersten mal ganz absichtlich mit dem Ziel Veröffentlichung, und fange dafür mit einer frischen Idee an. Bin gerade fleissig am plotten und recherchieren.

Freue mich schon auf den Austausch mit euch!

Kat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.05.2019 08:15

von Michel
Antworten mit Zitat

Ist der erste Roman nicht fast immer für die Schublade?
Herzlich willkommen! Salbeitee für die Stimme gibt's hinter der Bühne. Auch literarischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag02.05.2019 15:46

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Kat!
Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast. Und noch mehr freue ich mich über ein weiteres Mitglied aus bzw. aus der Nähe meiner Peeerle Very Happy

Hast ein bevorzugtes Genre in deinen Romanen?

Liebe Grüße aus Hamburg
Tjana


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag02.05.2019 16:09

von Abari
Antworten mit Zitat

Hier muss jeder singen. Vorsingen ist quasi Pflicht. Immerhin bist Du im lustigsten Xangsverein Deutschlands gelandet. lol2

Nee, herzlich Willkommen hier. Und Grüße in den Norden.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 46
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


Beitrag02.05.2019 19:45

von Kat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

*räusper*

......Lalalalalala....Nananana....jajajaja.....

*räusper*

Nee, bin noch nicht soweit. Her mit dem Tee!

Tjana hat Folgendes geschrieben:

Hast ein bevorzugtes Genre in deinen Romanen?


Also, das erste und zweite Machwerk waren High Fantasy (was auch sonst...). Danach habe ich alte Märchen aus verschiedenen Ländern übersetzt, die Sammlung aber (noch) nicht veröffentlicht, weil ich finde, es könnten noch mehr Geschichten dazu, aber ich gerade keine Lust zum Übersetzen mehr habe.

Das neue Projekt wird auch ein Märchen, allerdings ein modernes. Könnte man also unter Urban Fantasy sortieren. Spielt übrigens in Hamburg Smile

Liebesschmonzetten sind so gar nicht meins. Ich habe mehrmals Übersetzungsanfragen abgelehnt weil ich das Zeug einfach nicht lesen kann. Was blöd ist, denn mich beschleicht das Gefühl, dass das Genre super ist zum veröffentlichen. (Ich kenne mehrere Autorinnen, die sowas schreiben.)

Auf einen Krimi hätte ich total Bock, aber ich weiss nicht, ob ich da den Handlungsstrang hinbekäme, ohne dass jeder gleich weiss wer der Täter ist. Sowas muss man glaube ich wirklich gut durchplotten.

Mein Umfeld erwartet eigentlich humorvolle Reiseberichte (oder wenigstens Reisefiktion), weil ich sowas länger gebloggt habe. kann mich dahingehend noch nicht entscheiden.

Also alles offen (außer Schnulzen) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.05.2019 20:35

von Michel
Antworten mit Zitat

Deshalb auch die UK-Flagge? Hach, das weckt Erinnerungen. (Vor allem der Scottish Saltire.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 46
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


Beitrag02.05.2019 21:52

von Kat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich habe unter anderem auch da länger gewohnt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag05.05.2019 19:30

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Liebe Kat,

herzlich willkommen im Forum! smile extra

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in unserer Mitte!

Reisegeschichten lese ich auch immer supergern, ich kann aber sehr gut verstehen, wenn du die nicht schreiben willst Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranmara
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


Beitrag06.05.2019 14:26

von Ranmara
Antworten mit Zitat

Hach wie schön, noch ein Nordlicht Smile

Ich bin auch noch ein Schubladen-Schreiber, hoffe aber, dass sich das irgendwann mal ändert. Freue mich auf Deine Beiträge!

Willkommen im Forum!


_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 46
Beiträge: 5
Wohnort: vor den Toren Hamburgs


Beitrag07.05.2019 13:29

von Kat
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke sehr!

Ich bin gar nocht sein Forenschreiber, ich lese meist nur mit.

Bin schon gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag09.05.2019 12:20

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Hallo Kat,

auch von mir noch ein herzliches willkommen hier. Ich finde, deine ersten Gesangsdarbietungen waren schon mal gar nicht so schlecht.... Very Happy

Liebe Grüße aus dem Süden, Blattgold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Meister
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 40
Beiträge: 24
Wohnort: The big city


D
Beitrag15.05.2019 09:55

von Der_Meister
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von d.frank

von Keren

von Paradigma

von Leveret Pale

von Boro

von MosesBob

von Enfant Terrible

von sleepless_lives

von Probber

von Tjana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!