13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


ClicKey: Und der PC wird zur alten Schreibmaschine

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 226
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 22:12    Titel: ClicKey: Und der PC wird zur alten Schreibmaschine eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

So, habe mir heute etwas runtergeladen. Drauf gebracht hat mich ein guter Bekannter, der nebenbei auch ein sehr bekannter Autor ist. Und zwar: ein kleines Freeware-Programm/-Gadget, das beim Tippen am PC Schreibmaschinengeräusche macht: ClicKey. Mal sehn. 2 Stunden damit geschrieben - bis jetzt taugt es mir, hat definitiv was ... Smile Ps: Und Ein- und Ausschalten kann man es ja auch jederzeit Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling

Alter: 29
Beiträge: 132
Wohnort: Vereinigte Sibirische Latrinenmanufakturen


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

KeyboardAudio ist ein Programm im Mac App Store, das das gleiche kann. Leider nur kommt die App nicht mit meiner Schreibgeschwindigkeit klar, deshalb verzichte ich.

_________________
Kojote – zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 226
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 22:33    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kenne nur das eine. Das funkt ganz gut. Weiß jetzt aber nicht, wie schnell du tippst. Generell gibt es da einige Anbieter, hab ich gesehen. Ich finde es ganz nett, da ich schon so steinalt bin, dass ich noch auf Schreibmaschinen getippt habe. Hat irgendwie etwas Nostalgisches. Natürlich nur eine mittelmäßige Simulation tontechnisch, aber bis jetzt durchaus motivierend. Aber kann auch sein, dass ich schon morgen extrem davon genervt bin. Mal sehen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 46
Beiträge: 1773
Wohnort: an der Nordseeküste
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze ein mechanisches Lioncast LK30 Blue Cherry Keyboard, das macht die schönen Klickgeräusche ganz von alleine und hat auch noch einen sich richtig toll anfühlenden Druckwiderstand bei den Tasten. Kann ich jedem nur empfehlen, ich möchte nie wieder mit was anderem schreiben. Ist allerdings nicht ganz so preiswert wie eine Soundapp, aber ich finde, wenn man viel schreibt, sind 130 Euro für ein richtig gutes Keyboard gut investiert.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally scare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichSchreiberling


Beiträge: 226
Wohnort: Graz


BeitragVerfasst am: 05.05.2019 23:04    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich benutze ein mechanisches Lioncast LK30 Blue Cherry Keyboard, das macht die schönen Klickgeräusche ganz von alleine und hat auch noch einen sich richtig toll anfühlenden Druckwiederstand bei den Tasten. Kann ich jedem nur empfehlen, ich möchte nie wieder mit was anderem schreiben. Ist allerdings nicht ganz so preiswert wie eine Soundapp, aber ich finde, wenn man viel schreibt, sind die 130 Euro gut investiert.


ja, das ist die Königsklasse. Ich hab mir gedacht, ich probier mal die Bettler-Version zuerst aus, bevor ich mich evt. langsam nach oben taste Wink

Aber cool ist so ein Ding schon. Richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 56
Beiträge: 2999
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bayer ist genervt, wenn ich so ein Tippgeräusch mache, deswegen ist abgesehen vom Preis ne App, die ich an und abschalten kann, die bessere Version. wink

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 39
Beiträge: 442
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine uralte AT&T-Klappertastatur nervt hier jemanden auch gewaltig. Doch noch halte ich daran fest, ich stehe auf das Geklapper...Es gibt leider keinen Mute-Button für spezielle Situationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schnelles Lesen und Schreiben. Ayumi Sonstige Diskussion 19 13.06.2019 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kennzeichnen der wörtlichen Rede in d... gold Genre, Stil, Technik, Sprache ... 13 13.06.2019 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Möglichkeit zu einem Meet & Greet... JJBidell Veranstaltungen - Termine - Events 1 12.06.2019 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spaziergang zur alten Schule Hallogallo Werkstatt 1 12.06.2019 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das aureanische Zeitalter 5 - Der Mar... Alexandermerow Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 10.06.2019 23:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von Jana2

von Rufina

von TheSpecula

von agu

von preusse

von Pickman

von Heidi Christina Jaax

von Gießkanne

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!