18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
ClicKey: Und der PC wird zur alten Schreibmaschine

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag05.05.2019 22:12
ClicKey: Und der PC wird zur alten Schreibmaschine
von schwarzistdiekatz
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

So, habe mir heute etwas runtergeladen. Drauf gebracht hat mich ein guter Bekannter, der nebenbei auch ein sehr bekannter Autor ist. Und zwar: ein kleines Freeware-Programm/-Gadget, das beim Tippen am PC Schreibmaschinengeräusche macht: ClicKey. Mal sehn. 2 Stunden damit geschrieben - bis jetzt taugt es mir, hat definitiv was ... Smile Ps: Und Ein- und Ausschalten kann man es ja auch jederzeit Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag05.05.2019 22:28

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

KeyboardAudio ist ein Programm im Mac App Store, das das gleiche kann. Leider nur kommt die App nicht mit meiner Schreibgeschwindigkeit klar, deshalb verzichte ich.

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag05.05.2019 22:33

von schwarzistdiekatz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kenne nur das eine. Das funkt ganz gut. Weiß jetzt aber nicht, wie schnell du tippst. Generell gibt es da einige Anbieter, hab ich gesehen. Ich finde es ganz nett, da ich schon so steinalt bin, dass ich noch auf Schreibmaschinen getippt habe. Hat irgendwie etwas Nostalgisches. Natürlich nur eine mittelmäßige Simulation tontechnisch, aber bis jetzt durchaus motivierend. Aber kann auch sein, dass ich schon morgen extrem davon genervt bin. Mal sehen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.05.2019 23:00

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ich benutze ein mechanisches Lioncast LK30 Blue Cherry Keyboard, das macht die schönen Klickgeräusche ganz von alleine und hat auch noch einen sich richtig toll anfühlenden Druckwiderstand bei den Tasten. Kann ich jedem nur empfehlen, ich möchte nie wieder mit was anderem schreiben. Ist allerdings nicht ganz so preiswert wie eine Soundapp, aber ich finde, wenn man viel schreibt, sind 130 Euro für ein richtig gutes Keyboard gut investiert.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwarzistdiekatz
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 288
Wohnort: Graz


Beitrag05.05.2019 23:04

von schwarzistdiekatz
pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich benutze ein mechanisches Lioncast LK30 Blue Cherry Keyboard, das macht die schönen Klickgeräusche ganz von alleine und hat auch noch einen sich richtig toll anfühlenden Druckwiederstand bei den Tasten. Kann ich jedem nur empfehlen, ich möchte nie wieder mit was anderem schreiben. Ist allerdings nicht ganz so preiswert wie eine Soundapp, aber ich finde, wenn man viel schreibt, sind die 130 Euro gut investiert.


ja, das ist die Königsklasse. Ich hab mir gedacht, ich probier mal die Bettler-Version zuerst aus, bevor ich mich evt. langsam nach oben taste Wink

Aber cool ist so ein Ding schon. Richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag06.05.2019 06:17

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Mein Bayer ist genervt, wenn ich so ein Tippgeräusch mache, deswegen ist abgesehen vom Preis ne App, die ich an und abschalten kann, die bessere Version. wink

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag06.05.2019 07:49

von Kiara
Antworten mit Zitat

Meine uralte AT&T-Klappertastatur nervt hier jemanden auch gewaltig. Doch noch halte ich daran fest, ich stehe auf das Geklapper...Es gibt leider keinen Mute-Button für spezielle Situationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Rike

von Jarda

von JT

von Fistandantilus

von Ruth

von Mercedes de Bonaventura

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von JT

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!