18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Das erste Mal

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
riese70
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R


Beiträge: 22
Wohnort: Dresden


R
Beitrag04.05.2019 19:03
Das erste Mal
von riese70
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie der Name bereits sagt, bin ich das erste Mal in diesem Forum, weil ich angefangen habe, ein Buch schreiben zu wollen. Es geht auch in dem Buch um das erste Mal, der leidlichen Erfahrung, wie Mann und Frau zueinander finden und was dabei so alles schief gehen kann. Bitte beachten, die ersten drei Kapitel sind eine künstlerische Einheit und ergeben nur zusammen den gewünschten Effekt. Viel Spaß beim Lesen!

 Very Happy geschrieben mit Solarenergie


Mod-Edit: Text entfernt. Bitte im Einstand posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.05.2019 01:31

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum

du bist etwas übereifrig, der Text gehört in den Einstand und nicht auf den roten Teppich, der ist nur für die Vorstellung deiner Person, nicht deiner Texte. Und gleich noch ein wichtiger Tipp für das Einstellen von Texten in den öffentlichen Bereich: Nie mehr als 10K Zeichen auf einmal, am besten noch weniger. Solche Mammuttexte erschlagen, es gibt hier viel zu lesen und noch kennt dich keiner hier. Resultat: Einen so langen Text von einem Unbekannten liest niemand.

Wenn du nur einen Teil einstellst, lesen es auch mehr Leute und du kriegst mehr Feedback. Dann kannst du die Fortsetzungsfunktion benutzen und den nächsten Teil einstellen.

beste Grüße und viel Erfolg hier,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.05.2019 10:10

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo riese70,

es ist, wie V.K.B. schon sagt (auch was die Länge des Texts angeht), daher habe ich den Auszug oben entfernt und möchte dich bitten, im Einstand zu posten.

Willkommen und liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riese70
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
R


Beiträge: 22
Wohnort: Dresden


R
Beitrag05.05.2019 10:53

von riese70
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke, Bananenfischin, V.K.B.

Ein paar Minuten nach dem finalen Klick schwante mir bereits, das ich da etwas falsch gemacht hatte, aber ich kannte keinen Weg zurück. Ich versuche mich zu bessern.

Deswegen an dieser Stelle der Versuch eines besseren Einstiegs.

Ich bin knapp an die 50, seit den Kindertagen eine Leseratte für Märchen, Fantasy, SciFi und History. Wenn es eine Verknüpfung zwischen den Themen gibt, um so besser.
Zu meinen Lieblingsbüchern zählen ua. Eragon oder die Dune-Sagas von Vater und Sohn Herbert.
Aktuell bin ich beim Lesen der Outlander-Saga von Diana Gabaldon und dadurch auf den Geschmack gekommen, selbst was schreiben zu wollen. Auch der Einstieg ins Forum folgt ihrer Beigeschichte.

liebe Grüße
riese70 - Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bea H2O
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 180



Beitrag05.05.2019 11:53

von Bea H2O
Antworten mit Zitat

Hallo Riese und willkommen hier wink
Ich bin gespannt auf dein Einstands-Werk. Auch ich lese die Highland-Saga gerne und bin neugierig, ob dein Werk in eine ähnliche Richtung gehen wird smile
Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Meister
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 40
Beiträge: 24
Wohnort: The big city


D
Beitrag15.05.2019 09:57

von Der_Meister
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von d.frank

von Gefühlsgier

von Lady_of_words

von silke-k-weiler

von Tiefgang

von pna

von Fjodor

von Pütchen

von MShadow

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!