14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hobbyautorin hat sich hierher verrirrt.

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mellicent
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 21
Beiträge: 23
Wohnort: Heidmühle, Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 16:04    Titel: Hobbyautorin hat sich hierher verrirrt. eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Also Hallo erstmal. Mein eigentlicher Name lautet Michelle, ich bin zwanzig Jahre alt und weiß eigentlich gar nicht so genau, was ich hier tue. Aber ich stelle mich aufjedenfall mal vor, falls das überhaupt jemanden interessiert. Rolling Eyes

Also ich bin eher eine Hobbyautorin, schreibe auch noch nicht solange bzw. habe ich das Schreiben erst vor einigen Monaten wieder angefangen. Mit dreizehn, vierzehn sowas, habe ich meine letzte Geschichte geschrieben.
Vor einer Weile habe ich dann einfach mal wieder losgeschrieben und mich dann immer mehr und mehr in ein Projekt hineingearbeitet, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt und schon sehr lange in meinem Kopf herumschwirrt.
Eigentlich bin gerade nur auf der Suche nach einer Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, die sich aber nicht für Gott halten, wenn ich das jetzt mal so sagen darf, nur weil sie mit irgendwelchen Fachwörtern um sich schmeißen können und studiert haben. Nichts für ungut, aber mit solchen "Exemplaren" musste ich mich in der Vergangenheit herumschlagen, was wohl auch ein Grund war, warum ich das Schreiben als solches beendet hatte.
Und ich bin auf der Suche nach einem Ort, an dem sich Leute vielleicht für meine Geschichte interessieren und sie eventuell mal ein bisschen auseinander nehmen möchten. Schließlich möchte ich mich ja auch verbessern und bisher habe ich nur eine Person, die mir dabei hilft.

Aufjedenfall bin ich die Michelle, suche nette Menschen mit denen man sich unterhalten kann und tolle Geschichten zum Lesen. ^^


_________________
"Weißt du was? Normal zu sein ist keine Katastrophe", sagt er.
"Stimmt", sage ich, "sondern nur ein Zeichen dafür, dass man keine Courage besitzt."

- Katie Kacvinsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichNebelpreisträger

Alter: 48
Beiträge: 2314
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michelle,
eins der Dinge, die ich am dsfo so schätze, ist die Vielzahl der Möglichkeiten. Hier kommen Anfänger an, Leute mit Schreiberfahrung und veröffentlichte Autoren. Manche durchleben im Lauf der Zeit alle Stadien. Die Chancen, dass Du hier jemand triffst, mit dem Du an Euren Werken feilen kannst, stehen also bestens. Nach meiner Erfahrung findet hier jede Menge ernsthafter Textarbeit statt - und meistens auch in zivilisiertem Ton. Also: Nur hereinspaziert, vielleicht demnächst auch auf den Einstands-Teppich?

Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ribanna
Geschlecht:weiblichHobbyautor

Alter: 57
Beiträge: 375
Wohnort: am schönen Rhein...


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verstehe, was du meinst. Viele Menschen meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...plustern sich auf usw.
Gibt es hier auch. Aber auch ganz viele, wunderbare Menschen, die bereit sind, ehrlich und freundlich mit dir zu arbeiten und nicht nur zu nörgeln.

Hab Spaß hier und viel Erfolg!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellicent
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 21
Beiträge: 23
Wohnort: Heidmühle, Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 21:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich verstehe, was du meinst. Viele Menschen meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...plustern sich auf usw.
Gibt es hier auch. Aber auch ganz viele, wunderbare Menschen, die bereit sind, ehrlich und freundlich mit dir zu arbeiten und nicht nur zu nörgeln.

Hab Spaß hier und viel Erfolg!


Solche aufgeplusterten Menschen gibt es wohl überall. Die Hauptsache ist, dass die wunderbaren Menschen überwiegen. ^^


_________________
"Weißt du was? Normal zu sein ist keine Katastrophe", sagt er.
"Stimmt", sage ich, "sondern nur ein Zeichen dafür, dass man keine Courage besitzt."

- Katie Kacvinsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellicent
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 21
Beiträge: 23
Wohnort: Heidmühle, Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 21:49    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Hallo Michelle,
eins der Dinge, die ich am dsfo so schätze, ist die Vielzahl der Möglichkeiten. Hier kommen Anfänger an, Leute mit Schreiberfahrung und veröffentlichte Autoren. Manche durchleben im Lauf der Zeit alle Stadien. Die Chancen, dass Du hier jemand triffst, mit dem Du an Euren Werken feilen kannst, stehen also bestens. Nach meiner Erfahrung findet hier jede Menge ernsthafter Textarbeit statt - und meistens auch in zivilisiertem Ton. Also: Nur hereinspaziert, vielleicht demnächst auch auf den Einstands-Teppich?

Herzlich willkommen!


Klingt sehr gut, bin schon ganz gespannt. Embarassed


_________________
"Weißt du was? Normal zu sein ist keine Katastrophe", sagt er.
"Stimmt", sage ich, "sondern nur ein Zeichen dafür, dass man keine Courage besitzt."

- Katie Kacvinsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lohnt sich das Schreiben? Galgenfrau Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 29 20.02.2020 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frau Dahling traut sich auf den roten... Frau_Dahling Roter Teppich & Check-In 10 08.01.2020 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anders sein - hat jemand Spaß daran, ... Ribanna AG Allgemein und Übersicht 6 13.12.2019 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sillow stellt sich vor Sillow Roter Teppich & Check-In 3 13.11.2019 01:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Nilpferd stellt sich vor Hippo1612 Roter Teppich & Check-In 6 11.11.2019 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MShadow

von Lapidar

von Mercedes de Bonaventura

von Jarda

von Berti_Baum

von jon

von Humpenstemmer

von Cheetah Baby

von Lapidar

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!