18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Lesung aus "Seelennebel" Raum Kiel

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag07.04.2019 20:07
Lesung aus "Seelennebel" Raum Kiel
von Tjana
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben, die nächste Lesung steht bevor:
Diesmal hat mich die Stadtteilbücherei Suchsdorf gebeten, aus meinem Roman „Seelennebel“ zu lesen, was mich mit Dankbarkeit und großer Freude erfüllt.
So werde ich also am Freitag, den 03. Mai 2019 um 19.00 Uhr im Amrumring 2, in 24107 Suchsdorf erwartungsvoll in hoffentlich viele Gesichter aus Kiel und Umgebung schauen. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Bücherverein sind aber willkommen.
Ich wäre sooooo froh, dabei auch in ein paar Forumsgesichter schauen zu dürfen Smile


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag07.04.2019 20:14

von Abari
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch dazu...

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranmara
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 13
Wohnort: Kiel


Beitrag11.04.2019 10:12

von Ranmara
Antworten mit Zitat

Hallo Tjana!
Wow! Klingt ja klasse - freut mich für Dich Very Happy
Ich bin zwar hier im Forum noch ein ziemliches Greenhorn, aber da ich auch aus Kiel komme, habe ich mir den Termin mal notiert und hoffe, Dir an dem Tag dann lauschen zu dürfen. Vielleicht kommt man danach ja auch noch kurz ins Gespräch. Würde mich freuen!


_________________
"Bei Grabhtar's Hammer, bei den Söhnen von Warvan schwöre ich, Du wirst gerächt werden!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag26.04.2019 17:59

von Tjana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ranmara,

sehe gerade, dass du noch ohne Antwort bist. Das geht ja gar nicht! Embarassed
Es wäre klasse, wenn du es einrichten könntest, ich würde mich sehr freuen und natürlich ist in der Pause und nach der Lesung Zeit zum Reden eingeplant.

Hach, schon zwei Forumsleute - toll! Very Happy


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag26.04.2019 18:26

von Kiara
Antworten mit Zitat

Anfahrt ca. 700km...sorry sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag26.04.2019 23:49

von Tjana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das stimmt, Kiara, ist weit. Aber das Interesse freut mich Smile

_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag27.04.2019 07:19

von Kiara
Antworten mit Zitat

Interesse auf jeden Fall.
Ich mag kleine, gemütliche Lesungen. Büchereien und manche Buchhandlungen eignen sich sehr gut dafür smile

Außerdem sind Lesungen von neueren oder eher unbekannten Autoren aufregend - wie klappt alles? Ist die Textpassage spannend? Was für ein Typ steht hinter den Zeilen?

Das ist viel spannender, als bspw. Klaus-Peter Wolf zuzuhören. Auf einer Lesung neulich, die ich besuchte, verbrachte der Autor ca. 50% der Zeit, sich selbst zu beweihräuchern, wie toll sein Erfolg ist. Er las später auch etwas vor - der Text ist meist gut, seine Bücher (nicht alle) auch - doch Vorlesen ist nicht seine Stärke. Da war es gut, dass seine Frau Musik auf der Bühne spielte.
Alleine schon, wie er, beide Arme erhoben und von seinen Fans frenetisch gefeiert, auf die Bühne trat...Und alle haben 17 Euro bezahlt...Wieder was gelernt...


Sorry für Offtopic!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag04.05.2019 19:23

von Tjana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben, ihr wolltet doch wissen, wie es gelaufen ist. Also …

Was für ein Auditorium! Mit knapp 40 Leuten hatte ich nicht gerechnet. Die Veranstalter hatten aber auch ordentlich Werbung gemacht.
Und das Tollste: Gießkännchen ist gekommen!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach einer Anmoderation, bei der ich mir echt wichtig vorkam, verlief die Lesung gut, obwohl mein Husten sich leider doch nicht planmäßig verabschiedet hatte. Besonders nach der Pause (es gab ein Buffett mit lecker Häppchen und Getränken) fiel es mir Perfektionisten heftig auf, den Zuhörern dagegen eher kaum. Wie man mir sagte, waren sie viel zu gebannt und konzentriert, wollten einfach nur wissen, wie es weitergeht (*freu*).
Am Ende kam ich mir vor, wie ein Star. Bekam einen Blumenstrauß überreicht und einen Umschlag mit – weder vorbesprochenem noch verlangtem – Honorar! Ist das nicht unfassbar?




_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag04.05.2019 19:25

von Kiara
Antworten mit Zitat

Das ist ganz toll, herzlichen Glückwunsch. Machst aber auch einen total netten Eindruck smile Und erfolgreich auch noch. Da darf die Dame dich auch über den Klee loben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag04.05.2019 20:10

von Michel
Antworten mit Zitat

Freut mich riesig für Dich! Schönes Szenenbild übrigens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag04.05.2019 22:08

von gold
Antworten mit Zitat

Jesses, vierzig Leute, klasse, liebe Tjana.

Das lässt ja hoffen auf die Zukunft ... psst. Very Happy


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.05.2019 09:58

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Das liest sich supertoll, Glückwunsch zu dem gelungenen Abend! love

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag06.05.2019 00:02

von Tjana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch allen für die liebe "Nachlese" Smile
Inzwischen habe ich auch alle Aufregung hinter mir gelassen und - als sei eine Last von mir genommen - mich heute endlich mal wieder mit meinem aktuellen Projekt beschäftigt.

@ Ranmara
Hat wohl doch nicht geklappt? Ich habe ständig (also bevor es losging) Ausschau gehalten und schließlich sogar eine Frau angesprochen, weil ich dachte, vielleicht bist du schüchtern...
Sie war eine reizende Französin Sich kaputt lachen


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2451
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag09.05.2019 07:45

von menetekel
Antworten mit Zitat

Tjana hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, ihr wolltet doch wissen, wie es gelaufen ist. Also …

Was für ein Auditorium! Mit knapp 40 Leuten hatte ich nicht gerechnet. Die Veranstalter hatten aber auch ordentlich Werbung gemacht.
Und das Tollste: Gießkännchen ist gekommen!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach einer Anmoderation, bei der ich mir echt wichtig vorkam, verlief die Lesung gut, obwohl mein Husten sich leider doch nicht planmäßig verabschiedet hatte. Besonders nach der Pause (es gab ein Buffett mit lecker Häppchen und Getränken) fiel es mir Perfektionisten heftig auf, den Zuhörern dagegen eher kaum. Wie man mir sagte, waren sie viel zu gebannt und konzentriert, wollten einfach nur wissen, wie es weitergeht (*freu*).
Am Ende kam ich mir vor, wie ein Star. Bekam einen Blumenstrauß überreicht und einen Umschlag mit – weder vorbesprochenem noch verlangtem – Honorar! Ist das nicht unfassbar?




Du lachst immer so schön, Tjana! love

Kein Wunder, deine interessierte Zuhörerin (Moderatorin) zeigt ja schon mit den Händen

O die Größe des erwarteten Nachwuchses

O den Platz, den dein Werk zukünftig in den Regalen der Buchhandlungen einnehmen wird

O den Umfang des Honorars an.

Bitte, das Passende ankreuzen. Mehrfachnennungen sind möglich.

m.
mit herzlichem Glückwunsch


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag09.05.2019 11:41

von Tjana
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön, liebe menetekel Very Happy
Ich kreuze alles an mit der Maßgabe, dass "Nachwuchs" sich aufs nächste Buch bezieht, das aber nicht etwa in DIN A3 zu veröffentlichen ist, sondern sooo ein großer Erfolg wird Laughing
*duckundweg*


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag14.05.2019 17:37

von rieka
Antworten mit Zitat

Mönsch  Tjana, sieht das toll aus. Wie du das händelst.
Da hätte ich zu  gerne mal mit zugehört. Schade, dass ich so weit weg lebe und auch so wenig Zeit habe.

Tjana, du gehst deinen Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von denLars

von Micki

von Jenni

von Einar Inperson

von Akiragirl

von hexsaa

von sleepless_lives

von MShadow

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!