14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten Weg gemeinsam gehen


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 55
Beiträge: 1189
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 22.04.2019 06:21    Titel: Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten Weg gemeinsam gehen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Autorenkollegen:

Nachdem ich meinen Ratgeber zunächst selbst veröffentlicht hatte, hat nun der MoKo-Verlag mein neues Buch verlegt.

Hier die neuen Buchdaten:



Autorin: Pat Langdon
Verlag: MoKo-Verlag
ISBN: 978-3748530060
Seiten: 64, davon 32 farbig
Preis: 12,00 Euro
E-Book: Kommt Laughing

Klappentext:
"Der Tod gehört zum Leben", jeder weiß das - und fast jeder verdrängt das Unausweichliche.
Was tun, wenn ich die Nachricht bekomme, dass mein Lebensende oder das eines Angehörigen bevorsteht?
Dieser kleine Ratgeber soll mit Tipps zu Hilfsmitteln in der Begleitung in psychischer, aber auch in physischer Hinsicht hilfreich zur Seite stehen.
"Jeder Mensch ist einzigartig - und die Art wie er stirbt, ist es auch!"

Ich hoffe, dass ich mit diesem Ratgeber viele Menschen erreichen kann und er ihnen helfen wird, die schwerste Zeit ihres Lebens zu meistern. Irgendwann sind wir alle einmal Begleiter oder Betroffener.
Der Ratgeber wird bei dem Betreuungsdienst, für den ich arbeite, bereits zu Schulungszwecken benutzt, damit mehr Fachkräfte in Zukunft begleiten können.

Wer möchte, kann gerne mal reinschnuppern:
http://www.moko-verlag.de/palliative-begleitung---ein-ratgeber.php

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr mich vllt. bei der Verbreitung unterstützt.

LG eure Pat Langdon



_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

*Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten
Weg gemeinsam gehen, MoKo-Verlag 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Kiara
Geschlecht:weiblichAutor

Alter: 40
Beiträge: 864
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 22.04.2019 06:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, gratuliere!

Wie lief das denn in etwa ab? Hat der Verlag bei Cover, Klappentext und Inhalt viele Änderungswünsche gehabt? Empfand er die Selbstveröffentlichung eher als Hinderung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 55
Beiträge: 1189
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 22.04.2019 06:46    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen Kiara und danke für die Glückwünsche Cool

Nein, dass lief ausnahmsweise mal außergewöhnlich. Ich bin mit dem Verleger auf Facebook befreundet und nachdem einige meiner dortigen Freunde den selbst verlegten Ratgeber geteilt hatten, kam Markus Kohler auf mich zu. Er hat bereits selbst palliative Begleitung geleistet und erkannte, wie wichtig dieser Ratgeber ist. Deshalb hat er ihn verlegt. Lektoriert war der Ratgeber bereits durch unsere Pflegedienstleitung des Betreuungsdienstes.

Ich habe dann noch um ein paar kleine Änderungen gebeten, wie zum Beispiel "Platz für Ihre Notizen", denn ich finde es gut, wenn man das Buch innerhalb der Familie mit den entsprechenden Erfahrungen weitergeben kann und nicht an den Rand krickeln muss.

Den Klappentext und der Inhalt, so wie ich ihn geschrieben habe, wurde weder vom Verlag noch von unserer Pflegedienstleitung verändert Cool

LG Pat


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

*Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten
Weg gemeinsam gehen, MoKo-Verlag 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 6915
Wohnort: NBY
Ei 4



BeitragVerfasst am: 22.04.2019 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pat!

Interessant finde ich, dass sich dein Buch an beide Seiten der Betroffenen wendet: den Sterbenden und die Begleitperson. Die Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass auch die Begleitung der Begleitperson nach dem Sterbefall wichtig ist, weil viele über die Grenzen ihrer Belastbarkeit hinausgehen.
Was wir vor ein paar Monaten erleben mussten, steht allerdings in keinem Lehrbuch: eine brutale, empathielose, sadistische Palliativ-Oberärztin. Sie nahm dem Patienten durch ihre kaltherzigen Entscheidungen jede Würde, brachte Angehörige zum Weinen und setzte sie noch zwei Wochen vor dem Tod unter enormen Druck, vermittelte ein Gefühl von Halt-/Orientierungs-/Hilflosigkeit, anstatt Patient und Angehörige angemessen zu begleiten. So stellte ich mir Palliativmedizin jedenfalls nicht vor. Von Berufsethos keine Spur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichDichter und Denker

Alter: 55
Beiträge: 1189
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 22.04.2019 07:36    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo lieber Blue Note - wie schön dich wieder einmal zu lesen.

Ja deine Erfahrungen sind echt traurig. Ärzte können sehr kalt sein - aber es gibt Gott sei Dank auch noch die anderen.

Mir war es besonders wichtig, beide Seiten anzusprechen, denn auch für den Begleiter - Profi oder nicht, ist diese Begleitung eine Extremsituation. Er muss tragen - und getragen werden.

Ich habe diese palliative Begleitung schon sehr oft gemacht - aber zur Routine wird es nie. Ich weiß heute noch alle Namen derer, die ich begleiten durfte.

LG Pat


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

*Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten
Weg gemeinsam gehen, MoKo-Verlag 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frau Dahling traut sich auf den roten... Frau_Dahling Roter Teppich & Check-In 10 08.01.2020 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwischen den Jahren Calvin Hobbs Feedback 4 27.12.2019 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von den Verächtern des Autors Patrick Schuler Trash 7 28.11.2019 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VG Wort - beteiligt Ihr den Verlag?... RAc Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 39 28.11.2019 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf den roten Teppich gestolpert SimonD Roter Teppich & Check-In 5 19.11.2019 22:28 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von DasProjekt

von ConfusedSönke

von Cheetah Baby

von Canyamel

von DasProjekt

von Traumtänzerin

von Cheetah Baby

von Dichternarzisse

von Ruth

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!