18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten Weg gemeinsam gehen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag22.04.2019 07:21
Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten Weg gemeinsam gehen
von Pat Langdon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Autorenkollegen:

Nachdem ich meinen Ratgeber zunächst selbst veröffentlicht hatte, hat nun der MoKo-Verlag mein neues Buch verlegt.

Hier die neuen Buchdaten:



Autorin: Pat Langdon
Verlag: MoKo-Verlag
ISBN: 978-3748530060
Seiten: 64, davon 32 farbig
Preis: 12,00 Euro
E-Book: Kommt Laughing

Klappentext:
"Der Tod gehört zum Leben", jeder weiß das - und fast jeder verdrängt das Unausweichliche.
Was tun, wenn ich die Nachricht bekomme, dass mein Lebensende oder das eines Angehörigen bevorsteht?
Dieser kleine Ratgeber soll mit Tipps zu Hilfsmitteln in der Begleitung in psychischer, aber auch in physischer Hinsicht hilfreich zur Seite stehen.
"Jeder Mensch ist einzigartig - und die Art wie er stirbt, ist es auch!"

Ich hoffe, dass ich mit diesem Ratgeber viele Menschen erreichen kann und er ihnen helfen wird, die schwerste Zeit ihres Lebens zu meistern. Irgendwann sind wir alle einmal Begleiter oder Betroffener.
Der Ratgeber wird bei dem Betreuungsdienst, für den ich arbeite, bereits zu Schulungszwecken benutzt, damit mehr Fachkräfte in Zukunft begleiten können.

Wer möchte, kann gerne mal reinschnuppern:
http://www.moko-verlag.de/palliative-begleitung---ein-ratgeber.php

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr mich vllt. bei der Verbreitung unterstützt.

LG eure Pat Langdon



_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag22.04.2019 07:26

von Kiara
Antworten mit Zitat

Hey, gratuliere!

Wie lief das denn in etwa ab? Hat der Verlag bei Cover, Klappentext und Inhalt viele Änderungswünsche gehabt? Empfand er die Selbstveröffentlichung eher als Hinderung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag22.04.2019 07:46

von Pat Langdon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen Kiara und danke für die Glückwünsche Cool

Nein, dass lief ausnahmsweise mal außergewöhnlich. Ich bin mit dem Verleger auf Facebook befreundet und nachdem einige meiner dortigen Freunde den selbst verlegten Ratgeber geteilt hatten, kam Markus Kohler auf mich zu. Er hat bereits selbst palliative Begleitung geleistet und erkannte, wie wichtig dieser Ratgeber ist. Deshalb hat er ihn verlegt. Lektoriert war der Ratgeber bereits durch unsere Pflegedienstleitung des Betreuungsdienstes.

Ich habe dann noch um ein paar kleine Änderungen gebeten, wie zum Beispiel "Platz für Ihre Notizen", denn ich finde es gut, wenn man das Buch innerhalb der Familie mit den entsprechenden Erfahrungen weitergeben kann und nicht an den Rand krickeln muss.

Den Klappentext und der Inhalt, so wie ich ihn geschrieben habe, wurde weder vom Verlag noch von unserer Pflegedienstleitung verändert Cool

LG Pat


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag22.04.2019 07:59

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hallo Pat!

Interessant finde ich, dass sich dein Buch an beide Seiten der Betroffenen wendet: den Sterbenden und die Begleitperson. Die Erfahrung, die ich gemacht habe ist, dass auch die Begleitung der Begleitperson nach dem Sterbefall wichtig ist, weil viele über die Grenzen ihrer Belastbarkeit hinausgehen.
Was wir vor ein paar Monaten erleben mussten, steht allerdings in keinem Lehrbuch: eine brutale, empathielose, sadistische Palliativ-Oberärztin. Sie nahm dem Patienten durch ihre kaltherzigen Entscheidungen jede Würde, brachte Angehörige zum Weinen und setzte sie noch zwei Wochen vor dem Tod unter enormen Druck, vermittelte ein Gefühl von Halt-/Orientierungs-/Hilflosigkeit, anstatt Patient und Angehörige angemessen zu begleiten. So stellte ich mir Palliativmedizin jedenfalls nicht vor. Von Berufsethos keine Spur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag22.04.2019 08:36

von Pat Langdon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo lieber Blue Note - wie schön dich wieder einmal zu lesen.

Ja deine Erfahrungen sind echt traurig. Ärzte können sehr kalt sein - aber es gibt Gott sei Dank auch noch die anderen.

Mir war es besonders wichtig, beide Seiten anzusprechen, denn auch für den Begleiter - Profi oder nicht, ist diese Begleitung eine Extremsituation. Er muss tragen - und getragen werden.

Ich habe diese palliative Begleitung schon sehr oft gemacht - aber zur Routine wird es nie. Ich weiß heute noch alle Namen derer, die ich begleiten durfte.

LG Pat


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Weg der Wölfin
von Hugin_Hrabnaz
Hugin_Hrabnaz Einstand 35 27.01.2024 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gold und Asche: Ankunft bei den Rus
von Irschle
Irschle Werkstatt 4 27.01.2024 00:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mit den Seelen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 25.01.2024 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Der Zukunft entgegen gehen
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 1 24.01.2024 17:52 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Piratin

von Sue Ulmer

von Boro

von EdgarAllanPoe

von spinat.ist.was.anderes

von EdgarAllanPoe

von Pütchen

von WhereIsGoth

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!