18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Calvin Tower

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag18.04.2019 11:24
AG Calvin Tower
von Valentin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich suche drei - fünf Interessierte, die mir beim Feinschliff helfen wollen. Mir geht es um Logiklücken und den großen Spannungsbogen.

Titel: FAKE MEMORY
Genre: Psychothriller (mit einem Hauch Mystery)
Thema: Erinnerungen
Prämisse: Erinnerungen sind nicht in Stein gemeißelt
Die Story in "drei" Sätzen: In Scarborough wird erneut ein toter Hund gefunden – eingerahmt von mysteriösen Symbolen, auf der Brust eine karmesinrote Lilie und im Maul ein ausgebranntes Polaroid. Detective Inspector Robert Pierce wittert seine zweite Chance bei einem alten Vermisstenfall, muss sich dann aber entscheiden: Den Fall lösen oder das Mädchen retten?

Aktueller Stand: Meine Frau hat die erste Version gelesen - bis auf das Ende, das ich bisher nur skizziert habe. Nun überarbeite ich diese Version, lege Hinweise an den passenden Stellen, verschiebe Entdeckungen etc., so dass ich beim Schreiben des Showdowns auf die richtigen Ereignisse verweisen kann. Diese überarbeiteten Kapitel würde ich in die AG stellen.

Ich weiß noch nicht genau, wann die AG startet - falls sich überhaupt jemand findet -, da wir für Ende Mai unseren ersten Nachwuchs erwarten. Fertig sein will ich am 31. Oktober 2019.

Disclaimer: Ist mein erstes Buch - könnte also unzumutbar sein.

BG
Calvin


_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag18.04.2019 11:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Hallo CT,

nach Deinen Rückmeldungen würde ich behaupten: Unzumutbar kannst Du streichen. Smile

Eine weitere AG schaffe ich derzeit leider (!) nicht, würde mich aber als Betaleser des Gesamtwerks anbieten: Lesen in einem Rutsch, keine kleinteilige Textarbeit, sondern Rückmeldung zu Handlungslinien und Figurkonsistenz. Wäre das hilfreich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag18.04.2019 12:46

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hallo Calvin Tower,

ich bin als tendenzieller Genre-Feind kein Experte für Psychothriller.
Ich fand aber ein paar deiner Texte im Forum ganz interessant, und auch die Prämisse klingt spannend für mich.

Ich kann ziemlich kleinkrittelig sein, was aber für das Finden von Logiklücken vielleicht von Vorteil ist. Zum Spannungsbogen kann ich voraussichtlich wenig sagen, da hapert es auch bei meinem eigenen Roman. Der, wo ich gerade dabei bin, auch fortgeschrieben werden will, so dass ich nicht so sehr viel Zeit in eine weitere AG stecken kann.

Von daher - wenn das für dich okay ist - würde ich mich eher zusätzlich zu den drei bis fünf 'bewerben'. Reinschauen, mitlesen, aber nur was sagen, wenn's wichtig ist und von anderen nicht benannt wird.

LG


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paleking
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 33
Beiträge: 33
Wohnort: Hinterland


Beitrag18.04.2019 15:41

von paleking
Antworten mit Zitat

Hallo Calvin Tower,

ich bin kein Experte in deinem Genre, biete meine Hilfe aber dennoch an (ob du sie annimmst, bleibt dir überlassen).

Da es meine erste Teilnahme an einer AG wäre, kann ich dir aber nicht sagen, wie hilfreich meine Teilnahme sein könnte.

Grüße,
paleking
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag18.04.2019 16:09

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hallo CT,

Ich hätte auch durchaus Interesse, mal reinzuschauen. Ich bin aber generell nicht der Typ für kleinschrittige Textarbeit, sondern merke nur dann Formulierungen an, wenn mir irgendwas zu schräg erscheint. Bei Plot– und Logikfragen bin ich aber gerne dabei. Du hast ja in Michels AG in etwa gesehen, wie kommentiere.

Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag19.04.2019 10:14

von Valentin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

freut mich, dass ihr euch für das Projekt interessiert und ihr seid alle herzlichen Willkommen.

@Michel: Dein Angebot nehme ich dankend an. Melde mich, wenn es soweit ist.

@Nebenfluss: Ui, jemand mit so vielen Post und Erfahrung und dann auch noch Genre-Feind. Das könnte lustig werden. Freu mich drauf.

@Paleking: Jeder war mal ein Erstie. Also willkommen!

@V.K.B.: Wow, hätte nicht gedacht, dass es dein Interesse trifft, freut mich.


Gibt es auch Genre-Freunde, die mitmachen wollen? Sieht aus, als könnte ich Rückendeckung brauchen. Wink

BG
Calvin


_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.04.2019 19:46

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ja, ich! wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag19.04.2019 21:39

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Hallo Calvin,

ich bin zwar kein Genre-Freund im engeren Sinne, aber auch kein Feind und ich bringe zumindest ein "bisschen" Expertise im Bereich Lektorat mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in deiner AG mitmachen könnte. smile

Liebe Grüße

Ruby


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag20.04.2019 10:04

von Valentin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin echt überwältigt. Hätte nicht gedacht, dass sich so schnell jemand findet, geschweige denn solch erfahrene Mitglieder.

@Bluenote: Yes, freue mich auf deine Rückendeckung. Der Dolch ist auch ok, wenn angebracht. Smile

@Ruby: Eine neutrale Stimme mit Lektorat-Expertise. Es wird immer besser. Hereinspaziert. Nehmen Sie Platz. Ein Getränk gefällig?

@all: Ich werde die Mods bitten eine AG anzulegen. Ab Morgen bin ich auf Dienstreise (Ja, über Ostern hmm), aber am Freitag wieder zurück und dann kann es los gehen.

BG
Calvin


_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag20.04.2019 14:13

von Abari
Antworten mit Zitat

*handheb* Ich verspreche Dir nicht, dass ich jeden Text gleich lesen werde. Aber wenn ich einmal in Deiner Geschichte drin bin, bleibe ich schon dran. Wenn Du diese Geduld aufbringen kannst und gleichzeitig Wert auf weniger Text- als Inhaltsarbeit legst, dann kannste mich mit eintragen.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.04.2019 14:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ich hätte BlueNotes "Ja, ich!" Antwort auf die Frage "Gibt es auch Genre-Freunde …?" jetzt eher als Ironie aufgefasst.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag20.04.2019 15:10

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ah, ich wünschte, ich hätte Zeit! Confused Ich erinnere mich gut an das Projekt und mochte deinen Schreibstil sehr. Bis Ende Oktober wird das bei mir aber nichts, denn bis dahin bin ich mit meinem eigenen Nachwuchs und eigenen Projekten noch zu beschäftigt. Beim nächsten Mal bin ich aber dabei. smile

_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag22.04.2019 02:37

von BlueNote
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte BlueNotes "Ja, ich!" Antwort auf die Frage "Gibt es auch Genre-Freunde …?" jetzt eher als Ironie aufgefasst.

Na ja ... Psychothriller ist ein weites Feld.
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie eine Gitarrensaite.
Wann geht es los?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valentin
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 177



Beitrag28.04.2019 11:20

von Valentin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bin endlich wieder im Lande.

@Abari: Ja, schau gerne mal rein. Vielleicht gefällt es dir ja und wenn nicht, dann gibt es ja keinen Zwang drin zu bleiben. Das sehe ich ganz locker. Das ist schließlich die eigene Freizeit, die man hierfür investiert, bzw. die Zeit, in der man an seinen eigenen Projekten arbeiten könnte.

@RememberDecember59: Ehrlich gesagt, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, dich persönlich anzuschreiben, ob du Lust hättest bei der AG mitzumachen, wollte mich dann aber nicht aufdrängen. Deine Kommentare haben mir damals sehr geholfen und einen gehörigen Motivationsschub verpasst. Weiß nicht, ob ich lange in dem Forum geblieben wäre, ohne deine wertige Art Feedback zu geben. Schade, dass du nicht kannst, ist aber verständlich. Toi Toi Toi mit deinem Projekt.

@V.K.B. und BlueNote:
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte BlueNotes "Ja, ich!" Antwort auf die Frage "Gibt es auch Genre-Freunde …?" jetzt eher als Ironie aufgefasst.

Na ja ... Psychothriller ist ein weites Feld.
Ich bin jedenfalls schon gespannt wie eine Gitarrensaite.
Wann geht es los?


Mit Ironie in Schrifttext tue ich mich schwer, aber um ehrlich zu sein, ich war auch überrascht. Smile
Na ja, vielleicht gefällt es ja.

Los gehen wird es heute mit den ersten zwei oder drei Kapiteln.


_________________
“Books aren't written - they're rewritten. Including your own. It is one of the hardest things to accept, especially after the seventh rewrite hasn't quite done it.” - Michael Crichton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Versuchskaninchen

von Keren

von MShadow

von Akiragirl

von EdgarAllanPoe

von jon

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

von Enfant Terrible

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!