18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Herzlichen Glückwunsch!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 414, 415, 416 ... 418, 419, 420  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag27.03.2019 11:29

von gold
Antworten mit Zitat

Lieber Moses,

dir alles Gute zu deinem Wiegenfeste!Auf dass du weiterhin sprühst vor Kreativität und natürlich auch Gesundheit und Glück!!! Very Happy

und noch nachträglich an Sleepless und Femme fatale alles Gute.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag27.03.2019 11:50

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Buch

von Bananenfischin
39, uiuiui! Aber kein Alter für einen Hund. Drum herzlichen Glückwunsch, lieber Mosesmartin, lass dich feiern! Wohow

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.03.2019 14:40

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Unser MosesBob wird heute vierz... äh ... neee ...  neununddreissig.
Jungspund! Ich hatte gedacht, dass Du heute die vierte Dekade vollmachst. Hattest Du in einem anderen Faden nicht vor kurzem noch damit gehadert, "bald" vierzig zu werden?
MosesBob hat Folgendes geschrieben:
... Es gibt Tage, an denen ich feststelle, dass ich keine zwanzig mehr bin. Ich bin auch keine fünfundzwanzig mehr. Jesus, ich bin nicht mal mehr dreißig. Oder fünfunddreißig. Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht: Ich werde bald vierzig. Vierzig. Wenn man die Zahl ausschreibt, sieht jeder einzelne Buchstabe aus wie ein arthritischer Finger. Männer in meinem Alter brauchen Hilfe ...


Bald? In dreihundertfünfundsechzig Tagen ist für Dich "bald"?
Weißt Du nicht: Angst essen Seele auf? Nimm Dir ein Beispiel an ... hmpf ... na egal. Mir fällt gerade keiner ein. Aber der jedenfalls kennt keine Angst! Der spielt Ping Pong mit den Jahreszahlen …
Also was jammerst Du? Du hast noch ein volles Jahr jugendlicher Quirligkeit vor Dir, bevor Du Dich mit den senilen Gebresten des fünften Lebensjahrzehnts herumplagen musst.
Ein Volles Jahr!

Dafür gratuliere ich Dir!
Und natürlich zum Geburtstagsmile extra

Wie auch immer: Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir heute. Feiere schön und lass Dich kräftig feiern! Und dann viel Spaß im neuen Lebensjahr.
Möge Manitou allzeit über Deine Wege wachen.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag27.03.2019 21:20

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Alles Liebe euch beiden, sleepless und Bob. Lasst es euch gutgehen im neuen Lebensjahr, wenn das in so einem biblischen Alter noch geht.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag27.03.2019 21:39

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche an Moses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.03.2019 22:13

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von MosesBob
Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche! smile

Ich habe Geburtstag, es ist zehn Minuten nach neun, und ich könnte im Stehen einschlafen. Soviel zur jugendlichen Quirligkeit. Laughing

Der alte Hund geht gleich ins Bett. Aber erzählt das nicht weiter. Meine ganze Reputation würde irreparabel darunter leiden. Schlafen


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag28.03.2019 00:37

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, lieber MosesBobMartin!
Deinem Wunsch entsprechend spendiere ich dir eine Torte, damit du dich an einer der Geburtstagskerzen verbrennst, um auf immer ein Mal zu tragen, dass dich  daran erinnerst, dass du mir nun schon seit Jahren ein Bier im Stadtpark schuldest (Sandro gilt nicht).

Aber ein paar gute Wünsche für dein beginnendes Jahr habe ich schon noch mit eingebacken wink




_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag28.03.2019 00:50

von Tjana
Antworten mit Zitat

... und Sleepless , Dennis und Carorlina-Femme habe ich verpasst, weil mich das Fieber von allem fernhielt.
Alles Liebe auch euch dreien!
In Gedanke bin ich öfter bei euch, als ich mich einloggen kann Embarassed


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag28.03.2019 00:55

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Moses 39? Kann nicht sein. Da hat jemand die Zeit manipuliert.Trotzdem herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. smile

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag28.03.2019 10:02

von Eredor
Antworten mit Zitat

Moses du alte Sau,

alles gute nachträglich! Ich wollte dir schon gestern schreiben, aber dann fiel mir ein, dass du bestimmt Magenschmerzen von den vielen Virgin Coladas hast. Da wollte ich dich nicht stören. smile
Jetzt mal ernsthaft: Hoffe, du hattest einen geilen Tag. Hast ihn dir verdient.


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.03.2019 16:14

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
alles gute nachträglich! Ich wollte dir schon gestern schreiben, aber dann fiel mir ein, dass du bestimmt Magenschmerzen von den vielen Virgin Coladas hast.

Arsch. Laughing

Danke nochmal für eure Glückwünsche. Ich hab inzwischen ausgeschlafen und putze mir gleich die Zähne, und danach wird es auch schon wieder Zeit, sich bettfein zu machen.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag28.03.2019 17:15

von gold
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Ich hab inzwischen ausgeschlafen und putze mir gleich die Zähne, und danach wird es auch schon wieder Zeit, sich bettfein zu machen.


 Daumen hoch So stell ich mir das Leben eines Schriftstellers vor. Laughing


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag29.03.2019 01:05

von Tjana
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an dich, liebe Nr. fünf!
Ich wünsche und und hoffe sehr für dich, dass die anfänglichen Zweifelschocker sich gelegt haben und du nun in ein wunderbares neues Jahr blicken kannst smile
Und für mich wünsche ich ein Wiedersehen am 25.Mai im Kreativraum Cool


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag29.03.2019 09:14

von Literättin
Antworten mit Zitat

Au weia, ich gratuliere immer später und nachträglicher hier. Embarassed

MoBo, tut mir leid, ist schon ein wenig ranzig, dennoch mit lauter Liebe reingestellt:


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag12.04.2019 18:12

von menetekel
Antworten mit Zitat

Ja,
ich bin ebenfalls ein bisschen spät dran *hüstel), gratuliere dafür aber umso lauter. Twisted Evil . - Dein Kater wird sich ja wohl inzwischen verflüchtigt haben ... oder?

Liebe Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag13.04.2019 00:22

von Abari
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Abari
Herzlichen Glückwunsch, menetekel, zum Geburtstag. Möge stets ein guter Reim mit auf Deinem Wege seim. wink

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag13.04.2019 10:05

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo menetekel

Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mit ... smile

Lass es Dir gut gehen heute und hab ein schönes Fest.
Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit, Lebensfreude und Zufriedenheit.
Mögen möglichst viele Deiner Wünsche sich erfüllen und Deine Unternehmungen von Erfolg gekrönt sein.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag13.04.2019 10:28

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ha! Ich, pünklich!

Liebe menetekel !


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag13.04.2019 13:30

von gold
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
Hallo, liebe menetekel,

ich habe mir eingebläut, deinen Geburtstag ja nicht zu vergessen. Und - beinahe wäre es so weit gekommen. Rolling Eyes

Umso mehr wünsche ich dir alles Gute, du Jungbrunnen, eigentlich müsstest du nicht nur wegen deiner Lyrik weltberühmt sein, sondern auch wegen des Phänomens der never aging woman.

Auf dass du dir die spritzige Originalität für immer bewahrst.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag13.04.2019 13:54

von fancy
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von fancy
Ha, gut, dass ich mal wieder reingeschaut habe.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Menetekel.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag13.04.2019 20:50

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Auch von mir die besten Wuensche zum Geburtstag, menetekel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag14.04.2019 08:21
Zu spät oder zu früh geboren?
von menetekel
Antworten mit Zitat

Lieber Abari, lieber Merlinor, liebe Literättin, liebe Gold, liebe Fancy und liebe First,

allerherzlichsten Dank für eure Glückwünsche, die mich ein wenig rühren. Nicht zuletzt wegen ihrer Pünktlichkeit. smile extra
Die Sache mit der "never aging woman" stimmt bei mir in doppelter Hinsicht Cool : Vom 100sten bin ich nämlich ins 99ste Lebensjahr gestürzt; und so wird es immer weiter abwärts gehen, bis ich mich irgendwann im Realen wiederfinden werde. Und euch hoffentlich auch.
Diese besondere Art der Zeitrechnung hängt unter anderem mit meinen ungenügenden Mathematikkenntnissen zusammen. - Bis 100 kann ich immerhin zählen, sogar rückwärts! *stolzmalguck.

Der 13. April stimmt aber. Ich schwöre! smile

Schöne Grüße an alle. Und tragt mir nix nach ...

m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 415 von 420 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 414, 415, 416 ... 418, 419, 420  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Herzlichen Glückwunsch! II
von sleepless_lives
sleepless_lives SmallTalk im DSFo-Café 841 18.12.2019 00:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Glückwunsch
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 0 16.08.2017 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Einen herzlichen Gruß an euch!
von Schluri
Schluri Roter Teppich & Check-In 10 23.06.2016 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Herzlichen Glüchwunsch zum Geburtstag
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 4 18.12.2014 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Herzlichen Dank an Alle für die toll...
von la4drophenia
la4drophenia Roter Teppich & Check-In 3 08.04.2013 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von SonjaB

von MosesBob

von EdgarAllanPoe

von Boro

von sleepless_lives

von Schmierfink

von Jocelyn

von BiancaW.

von Kojote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!