18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Mein Mann ist Gärtner und expandiert – braucht Website

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
BeerSarah
Geschlecht:weiblichErklärbär
B

Alter: 32
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


B
Beitrag24.03.2019 23:40
Mein Mann ist Gärtner und expandiert – braucht Website
von BeerSarah
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Weil mein Mann glücklicherweise gerade eine sehr hohe Nachfrage hat, was natürlich super ist, braucht er eine eigene Website. Wir haben jemanden, der sie für ihn machen wird, aber wir würden uns gern ein paar Beispiele anschauen, um zu schauen, wie so etwas aussehen kann für seine Branche. Gibt es Vorlagen oder kennt ihr Beispiele?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag25.03.2019 00:21

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Habe im letzten Jahr fast 30 Samen von Paulownia (Blauglockenbaum) keimen lassen. Sind auch recht gut gewachsen, aber jetzt fallen den meisten die Blätter ab. In einem Topf ist im Dezember sogar eine Pflanze ganz eingegangen, hat aber im Januar wieder getrieben, und die zwei frischen sind momentan die am besten wachsenden. Kennt sich jemand mit der Aufzucht von Paulownia Bäumen aus?

Ähm. Hab ich das Spiel richtig verstanden, oder hast du dich mit deiner Frage zum Webseitendesign nur verflogen? Fall letzteres, dann solltest du es mal in Foren für Webseitendesigner versuchen...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KoerbiFFM
Geschlecht:männlichErklärbär
K

Alter: 38
Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main


K
Beitrag25.03.2019 13:24

von KoerbiFFM
Antworten mit Zitat

Ich wüsste jetzt keine Beispiele aus dem Netz, obwohl du da mit Googeln eigentlich einiges finden könntest, aber über EDIT MOSESBOB kannst du sicherlich auch passende Themes finden, die dich beziehungsweise deinen Webdesigner da inspirieren können. Funktioniert super. Mein Bruder ist Friseur und hat auf diese Weise auch sein Design gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.03.2019 17:23
Re: Mein Mann ist Gärtner und expandiert – braucht Website
von nebenfluss
Antworten mit Zitat

BeerSarah hat Folgendes geschrieben:
Weil mein Mann glücklicherweise gerade eine sehr hohe Nachfrage hat, was natürlich super ist, braucht er eine eigene Website. Wir haben jemanden, der sie für ihn machen wird, aber wir würden uns gern ein paar Beispiele anschauen, um zu schauen, wie so etwas aussehen kann für seine Branche. Gibt es Vorlagen oder kennt ihr Beispiele?

Ganz ehrlich:
Würde mir jemand den Auftrag für eine Website geben und gleichzeitig in einem fachfremdem Forum nachfragen, wie ich das zu gestalten habe - ich würde den Auftrag glatt ablehnen.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Webdesigner nach inhaltlichem Input gefragt hat, aber wäre nicht dafür auch ein Gärtnerforum das passendere ...?
Ist natürlich eure Sache!


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag25.03.2019 17:35
Re: Mein Mann ist Gärtner und expandiert – braucht Website
von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich:
Würde mir jemand den Auftrag für eine Website geben und gleichzeitig in einem fachfremdem Forum nachfragen, wie ich das zu gestalten habe - ich würde den Auftrag glatt ablehnen.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn der Webdesigner nach inhaltlichem Input gefragt hat, aber wäre nicht dafür auch ein Gärtnerforum das passendere ...?
Ist natürlich eure Sache!


Seh ich genau so. Deshalb vermut ich mal, dass es keine Frage ist, sondern ein Spiel. Wieso sollte jemand in einem Schriftstellerforum nach Beispielen für Webseiten von Gärtnern fragen? Erscheint mir viel zu aufwändig. Googeln nach Gärtnern/Gärtnereien/Baumschulen und dergleichen ginge erheblich schneller und würde sofort Ergebnisse liefern. Daher: Eine ernst gemeinte Frage war das sicher nicht.

Aber mir gefällt der Name: BeerSarah. Ich les da immer "Be’er Scheva", eine Stadt mitten in der Wüste, in die ich vor 30 Jahren beinah mal gezogen wäre, wegen Job und so...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.03.2019 17:50

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Ach so, steht ja im Smalltalk.

Okay, also ich habe ein Paar 15 Jahre alte Turnschuhe, bei denen sich nun die Sohle abgelöst hat. Ich habe sie mit UHU Flinke Flasche wieder festgeklebt und drei Wochen lang mein Bücherregal draufgestellt. Die Sohle scheint auch zu halten, aber die Turnschuhe sind jetzt total platt und ich komm' mit den Füßen nicht mehr rein. Luftpumpe hat nicht geholfen. Kennt sich jemand damit aus?


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag26.03.2019 15:05

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von MosesBob
BeerSarah hat Folgendes geschrieben:
Weil mein Mann glücklicherweise gerade eine sehr hohe Nachfrage hat, was natürlich super ist, braucht er eine eigene Website. Wir haben jemanden, der sie für ihn machen wird, aber wir würden uns gern ein paar Beispiele anschauen, um zu schauen, wie so etwas aussehen kann für seine Branche. Gibt es Vorlagen oder kennt ihr Beispiele?

KoerbiFFM hat Folgendes geschrieben:
Ich wüsste jetzt keine Beispiele aus dem Netz, obwohl du da mit Googeln eigentlich einiges finden könntest, aber über EDIT MOSESBOB kannst du sicherlich auch passende Themes finden, die dich beziehungsweise deinen Webdesigner da inspirieren können. Funktioniert super. Mein Bruder ist Friseur und hat auf diese Weise auch sein Design gefunden.

Was für ein Drehbuch. Brillant. Und diese überzeugenden Darsteller, ihre Mimik, ihre Gestik - Poeten der Körpersprache. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Kommt ihr euch nicht ein ganz kleines bisschen dusselig vor, euch hier gegenseitig die Bälle zuzuspielen? Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Constantine

von JJBidell

von Franziska

von Enfant Terrible

von Uenff

von JGuy

von fancy

von Akiragirl

von MT

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!