18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 270, 271, 272 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag10.03.2019 19:57

von Gast
Antworten mit Zitat

Okay, das dachte ich mir, dass sich das gleichzeitig nicht so gut verträgt. Hatte früher auch mal ein paar Plotversuche gestartet, doch ich kam nie so richtig in die Gänge, weil mir das Planen sämtliche Lust am Schreiben genommen hat. Da lass ich mich lieber von Anfang bis Ende überraschen, so macht es mir einfach am meisten Spaß.

Sauber, weiter so! Trainierst du dir momentan eine tägliche Schreibroutine an (vorausgesetzt du plottest nicht) oder hast du die schon?

Ich habe heute 1400 Wörter geschrieben. Schreibe gleich noch ein bissl weiter.

Liebe Grüße
Nach oben
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag10.03.2019 20:36

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Zitat:
Sauber, weiter so! Trainierst du dir momentan eine tägliche Schreibroutine an (vorausgesetzt du plottest nicht) oder hast du die schon?


Antrainieren musste ich es mir eigentlich nie. Ich habe es mir einfach vorgenommen und es funktioniert. Bin da aber auch sehr diszipliniert. Wobei mir wohl auch zugutekommt, dass ich ein Mensch bin, der lieber routiniert an etwas arbeitet (war schon in der Schule mit dem Lernen so), als es nur sporadisch zu machen. smile

Glückwunsch zu deinen 1400 Wörtern. Daumen hoch Ich wünschte, ich käme mal wieder über die 1000 ...


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag11.03.2019 12:55

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich plane, was in die Kapitel hineinkommt, dadurch ergibt sich auch deren Anzahl. Die Szenen ergeben sich grob bei der Erstplanung, genauer beim Schreiben.
Nein, bei mir geht der Spaß dadurch nicht flöten, so weiß ich, wohin ich will, natürlich mit der Freiheit, auch mal umzuplanen. Schließlich ist die Roh-Rohfassung noch Kilometerweit von der Endfassung entfernt.

Kilometerweit bis zum Ende der Erstfassung kommt es mir beim Schreiben momentan auch vor, die Tage und Wochenenden sind einfach zu vollgepackt. Nächstes WE ist z.B. Treffen mit unserem alten Dachverband Mittelalter, darauf das geht es nach Leipzig.
Bin grad aktuell bei Normseite 212, dabei wollte ich schon viel weiter sein …


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag11.03.2019 17:41

von Mika
Antworten mit Zitat

Zitat:
Moooin!

Mika, hast du die 3k an einem Tag geschrieben?


Na, schön wärs. *lol*
Ne, hab ich nicht, das waren genaugenommen drei Etappen. Also drei Nachmittage. Einmal 545 Wörter, dann 1616 oder so und dann den Rest.

3.000 Wörter hatte ich zwar auch schon mal vor Äonen, aber das klappt im Moment nicht. Dazu müsste ich im Vorfeld wirklich schon haarklein wissen, was ich schreiben will (und das mach ich halt doch eher spontan) und bräuchte mehr Zeit am Stück. Jetzt hatte ich zwar Urlaub, aber da muss man irgendwann auch aufhören und sich anderen Dingen widmen. Leider. -_-

Zitat:
Und noch eine Frage an alle: wisst ihr schon im Vorhinein, wie viele Kapitel/Szenen/Wörter euer Buch umfassen wird?


Ich nicht. Aber ich schreibe quasi einen Nachfolge-Band, der sich zumindest halbwegs am ersten orientieren sollte (weil das sonst im Regal nebeneinander doof aussieht, hehe), deswegen nehme ich da WM immer etwas als Vorlage.

Zitat:
Okay, noch eine: Geht da nicht der Spaß flöten, wenn ihr schon kennt, was ihr schreibt? Oder ist es genau das, was ihr liebt? smile


Also ich kenn nie, was ich schreibe. Das ist halt manchmal auch das Problem, weshalb es etwas dauert, dass ich weiterkomme. Muss dann wieder alles passend gemacht werden, wenn die letzte Drauflos-Schreib-Session mal wieder in andere Richtungen geführt hat, als beabsichtigt.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.03.2019 13:02

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

*Fanfarenklänge*

Melde mich zurück. Die Überarbeitung meines ersten Kapitels ist endlich abgeschlossen (hat länger gedauert, als gehofft, weil ich lange gebraucht habe, um den Anfang so hinzubekommen, dass ich zufrieden bin [jetzt muss er nur noch meinen Testlesern gefallen ...]) und ich kann mit frischem Elan (der Samstag wieder durch andere Dinge unterbrochen werden wird) mit Kapitel vier weitermachen.

Wie lief es denn bei euch so in den letzten Tagen?
 Hattest du wieder eine "Drauflosschreibphase", Mika?
Wie steht's mit der "Roh-Rohfassung (waren das genug Rohs?), Taranisa?
 Und wie kommst du allgemein voran, ink_in_mind?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag14.03.2019 16:54

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich darf melden, auf Normseite 252 meiner Roh-Rohfassung angekommen zu sein (an der Arbeit ist temporär wenig los). Es flutsch smile
Am WE sind wir auf einem Treffen unseres damaligen Mittelaltergruppen-Dachverbandes, d.h. von Freitagmittag bis Sonntagabend muss das Schreiben pausieren, dafür sehe ich viele liebe Menschen wieder. Bringt vielleicht auch Inspiration Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag15.03.2019 08:43

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Melde, auf Seite 560 angekommen zu sein. Aber das Schönwetterwochenende ist trotzdem wichtiger. Es wirft seine "Schatten" voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag15.03.2019 16:15

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Auch bei mir steht dieses Wochenende einiges an und deswegen werde ich wohl erst wieder am Sonntag zum Schreiben kommen.
Glücklicherweise war es recht einfach von der Überarbeitung wieder zum Schreiben der Rohfassung überzugehen, weswegen ich in den letzten beiden Tagen 557 Wörter zu Papier gebracht habe. smile
Ich wünsche euch, Taranisa und BlueNote im Besonderen, ein schönes Wochenende. Und natürlich auch euch anderen. wink


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag15.03.2019 20:05

von Mika
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:

Wie lief es denn bei euch so in den letzten Tagen?
Hattest du wieder eine "Drauflosschreibphase", Mika?


Nää. -_-

Das ist eher ein "Ich würde gerne, aber kann nicht". Keine Zeit bisher leider, Arbeit/Verlagszeugs (also auch Arbeit)/Alltagskram. Zu wenig Freizeit im Moment und zu viel zu tun.
Hoffentlich am Wochenende, ich hab zumindest mit der Szene schon angefangen und weiß grob, wie sie weitergeht. Das ist schon enorm viel wert.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag17.03.2019 17:45

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche euch, Taranisa und BlueNote im Besonderen, ein schönes Wochenende. Und natürlich auch euch anderen. wink

Vielen lieben Dank, das hatten mein Mann und ich. Vorher habe ich noch ein paar Seiten geschafft und bin bei 257.


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag19.03.2019 11:48

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Nää. -_-

Das ist eher ein "Ich würde gerne, aber kann nicht". Keine Zeit bisher leider, Arbeit/Verlagszeugs (also auch Arbeit)/Alltagskram. Zu wenig Freizeit im Moment und zu viel zu tun.
Hoffentlich am Wochenende, ich hab zumindest mit der Szene schon angefangen und weiß grob, wie sie weitergeht. Das ist schon enorm viel wert.


Und, bist du am Wochenende zum Schreiben gekommen, Mika?

@Taranisa: Freut mich für dich. smile

Mein Wochenende war wirklich anstrengend und hat mich echt geplättet. War gestern noch richtig müde und matschig. Zwei Partys auf einmal sind doch ein bisschen viel. Und wenn man dann bei der einen noch bis vier Uhr morgens wach war und nur drei Stunden Schlaf bekommen hat, schlaucht das doch ein wenig. Deswegen bin ich auch erst heute wieder zum Schreiben gekommen (Gut, ich habe gestern 26 Wörter geschrieben, aber das zählt nicht wirklich).
683 Worte sind es heute bisher geworden (und es ist ja noch recht früh am Tag) und damit habe ich jetzt ein bisschen was über 60 Normseiten. smile extra


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag21.03.2019 14:06

von Mika
Antworten mit Zitat

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:

Und, bist du am Wochenende zum Schreiben gekommen, Mika?


Irgendwas hab ich glaube tatsächlich geschrieben, aber wahrscheinlich unter 300 Wörtern. Und dann hat mich der grippale Infekt flachgelegt. -__-
Seit Montag leide ich vor mich hin, hab aber seit Dienstag Antibiotika und heute das erste Mal wieder den Laptop an. Vorher war das nicht möglich, Augen haben relativ schnell zu tränen begonnen - da ging nur liegen und Hörbuch hören.

Ich hol jetzt erstmal ein bisschen (Lektorats-)Arbeit nach, evtl setze ich mich später mal an mein eigenes Zeugs. Jetzt hab ich auch nicht mehr die Befürchtung, dass ich großen Bullshit schreibe.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag22.03.2019 10:31

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Irgendwas hab ich glaube tatsächlich geschrieben, aber wahrscheinlich unter 300 Wörtern. Und dann hat mich der grippale Infekt flachgelegt. -__-
Seit Montag leide ich vor mich hin, hab aber seit Dienstag Antibiotika und heute das erste Mal wieder den Laptop an. Vorher war das nicht möglich, Augen haben relativ schnell zu tränen begonnen - da ging nur liegen und Hörbuch hören.

Ich hol jetzt erstmal ein bisschen (Lektorats-)Arbeit nach, evtl setze ich mich später mal an mein eigenes Zeugs. Jetzt hab ich auch nicht mehr die Befürchtung, dass ich großen Bullshit schreibe.


Erst einmal gute Besserung, lieber Mika! Kurier dich gut aus. Dann hast du auch wieder genug Power, um dich dem Schreiben mit klarem Kopf zu widmen. wink

Ich habe in den vergangenen zwei Tagen kein einziges Wort zu "Papyrus" gebracht. Ich musste erst einmal ein paar Szenen und Ideen in meinem Kopf miteinander vereinbaren, die mich ein wenig blockiert haben.
Heute Morgen habe ich mich dann endlich mal wieder drangesetzt und zack, 354 Wörter runtergeschrieben. smile
Mal sehen, ob das heute noch mehr werden. Das Tagespensum ist damit aber schon mal erfüllt (muss meinen Ursprungspost damit ein wenig korrigieren).

Ruby Smith hat Folgendes geschrieben:
Arbeitstitel: Cailleach
Genre: Jungendbuch Fantasy Young Adult Fantasy
Angepeilte Wortanzahl: 100.000
Tägliches Pensum: ca. 550 300 Worte


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag22.03.2019 22:32

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

So, ich reihe mich mal bei euch ein - in der Hoffnung, in den nächsten drei Monaten um die 72K zu schreiben smile Das macht pro Woche sechstausend Wörter.

Heute habe ich mich gedrückt die nötige Vorarbeit geleistet, morgen wird es ernst *schluck*

Wünsche euch viele Musenküsse, flinke Finger und gutes Gelingen!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag23.03.2019 10:49

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Aktueller Stand: Seite 288, langsam wird es. Wenn ich (geplant ist bis Ostern) die Roh-Rohfassung durch habe, werden es nach der ersten Überarbeitung in Richtung Rohfassung etliche Seiten mehr, da mir jetzt schon einige Dinge einfallen, die ich noch hinzufügen oder ausführlicher schildern will. Smile

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag24.03.2019 17:32

von Mika
Antworten mit Zitat

481 Wörter heute, aber ich hab grad keine rechte Lust mehr. Immerhin wenigstens ein bisschen, für nen Gammelsonntag reicht mir das schon aus - besser als nix.

Und vielen Dank nachträglich für die Besserungswünsche. Bin ab morgen wieder unter der arbeitenden Bevölkerung und mir graut es schon vor dem Berg, den ich aufzuholen habe. *sigh*


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanja47
Eselsohr
T


Beiträge: 223



T
Beitrag25.03.2019 16:36

von tanja47
Antworten mit Zitat

Hat jemand eine Bezugsquelle für Wunderpillen gegen Prokrastination?
Die bräuchte ich dringendst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag25.03.2019 20:11

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Aktueller Stand: Seite 288, langsam wird es. Wenn ich (geplant ist bis Ostern) die Roh-Rohfassung durch habe, werden es nach der ersten Überarbeitung in Richtung Rohfassung etliche Seiten mehr, da mir jetzt schon einige Dinge einfallen, die ich noch hinzufügen oder ausführlicher schildern will. Smile


Freut mich für dich, Taranisa. Immerhin eine von uns, die vorankommt.

Mika hat Folgendes geschrieben:
Und vielen Dank nachträglich für die Besserungswünsche. Bin ab morgen wieder unter der arbeitenden Bevölkerung und mir graut es schon vor dem Berg, den ich aufzuholen habe. *sigh*


Wie schlimm war der Berg?

tanja47 hat Folgendes geschrieben:

Hat jemand eine Bezugsquelle für Wunderpillen gegen Prokrastination?
Die bräuchte ich dringendst!!!


Leider nein. Das einzige Mittel, das ich kenne, ist Selbstdisziplin und das richtige Bauchgefühl. hmm


Ich habe gestern wunderbare 472 Wörter geschrieben und sie heute wieder gelöscht. Embarassed Hat einfach nicht richtig gepasst. Wollte eine Charaktereigentschaft meiner Protagonistin ins Spiel bringen, die ich mir für sie ganz am Anfang, als ich sie grob skizziert habe, ausgedacht hatte, aber sie passt jetzt nicht mehr zu der Buchversion.
Hat mich einen ganzen Tag gekostet, das rauszufinden. Aber wenigstens weiß ich jetzt, wieso ich letzte Woche und heute nicht weitergekommen bin. Rolling Eyes


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag25.03.2019 22:39

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand eine Bezugsquelle für Wunderpillen gegen Prokrastination?
Die bräuchte ich dringendst!!!


Mache mit einer Person deines Vertrauens ein Abgabedatum für dein Manuskript aus und verpflichte dich, ein Essen in einem Nobelrestaurant im Werte von €150 pro Person (oder was auch immer eine abschreckende Summe für dich ist) zu spendieren, wenn du das Datum nicht einhältst Cool Oder jemandem die Wohnung zu putzen.

Zitat:
Ich habe gestern wunderbare 472 Wörter geschrieben und sie heute wieder gelöscht.


Mein Beileid zu deinem Verlust Confused Aber wat mutt, dat mutt ...

Bei mir - so far, so good.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag26.03.2019 11:57

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ein verspätetes Hallo an dich, Nordlicht. smile

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
So, ich reihe mich mal bei euch ein - in der Hoffnung, in den nächsten drei Monaten um die 72K zu schreiben smile Das macht pro Woche sechstausend Wörter.


Da hast du dir ja einiges vorgenommen! Ich wünsche dir, dass dein ehrgeiziges Vorhaben gelingt. Daumen hoch²

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Mein Beileid zu deinem Verlust Confused Aber wat mutt, dat mutt ...


Ich sehe es nicht als Verlust an. wink Es war notwendig und das Schöne ist, dass ich heute schon 714 Wörter geschrieben habe und es jetzt wieder so richtig flutscht. Wohow
Jetzt fehlen mir nur noch 26 Wörter, dann habe ich die 15.000 Wörtermarke geknackt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich später noch weiterschreiben werde. smile


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag26.03.2019 12:45

von Mika
Antworten mit Zitat

Ich meld mich hier mal vorerst kurzfristig wieder ab; hab ein Lektorat vor den Füßen, das idealerweise Ende April/Anfang Mai rum durch sein soll und das sind noch über 500 Seiten. Muss mir das ein bisschen einteilen und bezweifle, dass ich da viel zu meinem eigenen Kram komme.

:/


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag26.03.2019 19:35

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Mika hat Folgendes geschrieben:
Ich meld mich hier mal vorerst kurzfristig wieder ab; hab ein Lektorat vor den Füßen, das idealerweise Ende April/Anfang Mai rum durch sein soll und das sind noch über 500 Seiten. Muss mir das ein bisschen einteilen und bezweifle, dass ich da viel zu meinem eigenen Kram komme.

:/


Schade, lieber Mika. Aber Lektorat geht leider vor. Dann viel Erfolg dabei und schnelles Vorankommen, damit du bald wieder hier mit uns miteifern kannst. Daumen hoch²

Ich habe tatsächlich noch knapp 100 Worte mehr geschrieben. Jetzt höre ich aber bei einem Stand von 812 (und 15.072 Wörtern insgesamt) Wörtern für heute auf.

Wie lief es denn bei euch anderen so?


_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 271 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 270, 271, 272 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lady_of_words

von Ralphie

von Mogmeier

von Micki

von Nicki

von fancy

von Nordlicht

von V.K.B.

von madrilena

von fabian

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!