18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Ich lese momentan

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 175, 176, 177 ... 189, 190, 191  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag02.02.2019 14:09

von Gast
Antworten mit Zitat

"Der Letzte meiner Art" von Lukas Linder

Der junge Alfred von Ärmel versucht auf Teufel komm raus, etwas Besonderes zu leisten. Er möchte damit seiner Familie beweisen, dass er es wert ist, zu ihr zu gehören. Natürlich versagt er ein ums andere Mal und ich bin gespannt, zu welcher Conclusio er am Ende kommt. Die Geschichte ist in all ihrer Tragik humorvoll geschrieben und Szenen wie der Talentwettbewerb im Schweizer Fernsehen, bei dem er sich als Sänger versucht, sind einfach nur gnadenlos komisch. Für Fans von schrägem Humor und abgedrehten Familienkonstrukten.
Nach oben
Herdis
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 134
Wohnort: Nordhessen


Beitrag03.02.2019 18:55

von Herdis
Antworten mit Zitat

"Lethal White" von Robert Galbraith (bzw. J.K. Rowling) und parallel den Ratgeber "Morden für Anfänger" von Dr. Manfed Lukaschewski.
Im Anschluss folgt "In a house of lies" von Ian Rankin (freue mich schon drauf).


_________________
"Wenn ich nicht schreibe, fühle ich, wie meine Welt schrumpft. Ich empfinde, wie ich mein Feuer und meine Farben verliere." Anais Nin

Online frei erhältlich:
Herbsttag (Zwischendurchgeschichten, WIRmachenDRUCK.de, 978-3-9817672-9-2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YesYesYes
Gänsefüßchen
Y


Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt/M.


Y
Beitrag08.02.2019 20:09

von YesYesYes
Antworten mit Zitat

Oh, wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack, Neopunk. Von Mirbeau habe ich hier ein Bild im Flur hängen, wo er mürrisch-liebevoll in die Gegend guckt. Leider kann ich mit seinen Büchern nichts anfangen, auch wenn ich sie gerne mögen wollte. 628-E8 z.B. fande ich als frühen Road Trip-Bericht und wegen der autofiktionalen Elemente interessant, aber sprachlich / stilistisch erschien mir das eher wie etwas, das auch in einer Zeitung hätte erscheinen können und fast 100 Jahre später leider reichlich uninteressant ist. Herrndorfs Arbeit und Struktur hätte ich dafür fressen können. Schon seltsam, was es mit Texten macht, wenn sie zwischen zwei Buchklappen liegen. Die Blog-Form hat dadurch gleich einen ästhetischen Effekt, erzeugt ein Gefühl von Unmittelbarkeit. Manchmal habe ich mich freilich wie ein Voyeur gefühlt. Für mich hat das Buch wirklich viel aufgeschlossen. So konnte ich vorher nie ganz verstehen, warum sich Leute vor Züge schmeißen. Schließlich traumatisiert das die Zugführerin, ist ziemlich dreckig, und vermutlich auch kein schöner Tod. Herrndorf buchstabiert das durch: Es gibt kaum gute Alternativen dazu, wenn man nicht zufällig Zugang zu einer Waffe hat.

Ich lese gerade Atwoods Surfacing, komme dort aber nicht ganz rein. Daher habe ich Illuminatus! (Shea/Wilson) angefangen und mich diesmal für die deutschsprachige Ausgabe entschieden. Die Übersetzung ist allerdings grottig, was mich ärgert. Aber das World-Building gefällt mir, hat was von urban fantasy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag09.02.2019 08:45

von gold
Antworten mit Zitat

Zitat:
"Der Letzte meiner Art" von Lukas Linder

Der junge Alfred von Ärmel versucht auf Teufel komm raus, etwas Besonderes zu leisten. Er möchte damit seiner Familie beweisen, dass er es wert ist, zu ihr zu gehören. Natürlich versagt er ein ums andere Mal und ich bin gespannt, zu welcher Conclusio er am Ende kommt. Die Geschichte ist in all ihrer Tragik humorvoll geschrieben und Szenen wie der Talentwettbewerb im Schweizer Fernsehen, bei dem er sich als Sänger versucht, sind einfach nur gnadenlos komisch. Für Fans von schrägem Humor und abgedrehten Familienkonstrukten.



Das hört sich gut an. Kommt auf meine Liste, danke. Wink


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag11.02.2019 00:16

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Ich lese gerade das Tagebuch von Anne Frank und möchte fast sagen, dass diese Art Lektüre wertvoller ist als all das, was man so im TV und/oder in Geschichtsbüchern über diese Zeit erfährt.

_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopsy666
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 15



F
Beitrag11.02.2019 15:08

von flopsy666
Antworten mit Zitat

"Der dunkle Wald" von Cixin Liu. Das ist die Fortsetzung des brillanten Scifi Romans "Die drei Sonnen".

Eigentlich mag ich solche 800 Seiten Schinken ja nicht, aber hier werden so viele neue Ideen verarbeitet, und es kommt ständig zu unerwarteten Wendungen, dass es immer spannend ist. Dass der Roman von einem Chinesen geschrieben wurde, empfinde ich als erstaunlich erfrischend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag11.02.2019 16:21

von Ralphie
Antworten mit Zitat

"Die Hochzeit auf dem Lande" von Utta Danella.

Das Buch stand unbeachtet in unserem Bücherregal, und ich habe es mir herausgeklaubt und finde es toll, wie die Autorin vor allem die Stadt München in die Handlung einbezieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag16.02.2019 19:41
kleines Buch
von Gast
Antworten mit Zitat

Kevin Hearne: Hounded

Eine von drei Hausaufgaben zum Thema "Zeitgenössische Urban Fantasy". Erster Eindruck: Das Buch ist klein. Smile 10,4 x 17,4 x 2,3
Nach den Wochen mit Tolkienschem Englisch hab ich mich gleich mal am ersten Satz aufgehängt, der nun nicht gerade höheres Können verlangt. Lag wohl am Kontrast. Lese im Original, damit die Englischkenntnisse nicht schwinden weil sich deutsche Übersetzungen so schwerfällig um die Worte des Autors winden - mein Lesegefühl seit einigen Jahren, vorher ging das problemlos. Confused
Nach oben
ChiaraBlueberry
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 32



Beitrag08.03.2019 19:51

von ChiaraBlueberry
Antworten mit Zitat

"The Mysterious Benedict Society and the Perilous Journey" (Die geheime Benedict-Gesellschaft und ihre Reise ins Abenteuer) von Trenton Lee Stewart.

Wie schon gesagt - ich liebe Kinderbücher! Der erste Band hat mit schon sehr gut gefallen und mit diesem ist es nicht anders. Die Darstellung unterschiedlicher Arten von Intelligenz (mitsamt ihren "Nachteilen") ist sehr interessant, genauso auch die übertriebene, fantasyhafte Darstellung von tatsächlich existierenden Dingen. Davon abgesehen ist es wirklich ein tolles, lebhaftes Abenteuer, mit wunderbaren Figuren und tollen Rätseln. Da ich es auf Englisch lese, kann ich mich jedoch nicht zur deutschen Übersetzung äußern.


_________________
Not that I think to err. I seek to steer ‘twixt blame and blindness;
I strive (as some one said in Greek) to speak the truth with kindness.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herdis
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 134
Wohnort: Nordhessen


Beitrag10.03.2019 11:58

von Herdis
Antworten mit Zitat

"In a house of lies" von Ian Rankin...endlich ein neuer Rebus (mit bisher wenig Rebus in persona)

Davor, zwischengeschoben und noch einmal nach über 20 Jahren "Pet Sematary" von Stephen King (und kurz vor der Neuauflage werde ich mich jetzt auch, analog zu ES, endlich mal an den Original Film trauen Shocked )


_________________
"Wenn ich nicht schreibe, fühle ich, wie meine Welt schrumpft. Ich empfinde, wie ich mein Feuer und meine Farben verliere." Anais Nin

Online frei erhältlich:
Herbsttag (Zwischendurchgeschichten, WIRmachenDRUCK.de, 978-3-9817672-9-2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag10.03.2019 12:03

von Gast
Antworten mit Zitat

Herdis hat Folgendes geschrieben:

Davor, zwischengeschoben und noch einmal nach über 20 Jahren "Pet Sematary" von Stephen King (und kurz vor der Neuauflage werde ich mich jetzt auch, analog zu ES, endlich mal an den Original Film trauen Shocked )


Cool! Friedhof der Kuscheltiere werde ich mir auch mal zu Gemüte führen. Derzeit lese ich von ihm Der Anschlag.

An alle hier: wie viel Bücher lest ihr pro Jahr denn so?
Nach oben
jaeani
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 138

Der bronzene Durchblick


Beitrag10.03.2019 16:45

von jaeani
Antworten mit Zitat

Stephen King habe ich in meiner Jugend verschlungen und konnte ihn dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr sehen. Oder war das der saure Apfel? Rolling Eyes
Das letzte Buch, das ich von ihm gelesen habe, war glaube ich der letzte Band aus dem Dark Tower Zyklus.
Vielleicht wird es aber langsam mal wieder Zeit für einen King...

Pro Jahr kommen bei mir um die 50 Bücher zusammen, Fachliteratur mal nicht mitgerechnet.
Zur Zeit lese ich Mittagsstunde von Dörte Hansen und parallel dazu Vernon God Little von DBC Pierre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freckles
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 55
Beiträge: 15
Wohnort: Beijing


Beitrag13.03.2019 14:22

von freckles
Antworten mit Zitat

Ich hab auch immer wieder mal eine Stephen-King-Phase. The Stand könnte ich eigentlich mal wieder lesen... wink

"Der dunkle Wald" wartet hier auch noch auf mich, "Die drei Sonnen" hat mir gefallen.

Beendet habe ich gerade "Monster zähmen leicht gemacht" (MHI 6) von Larry Correia.

Heute Abend werde ich mit "Gier" von Marc Elsberg anfangen.


_________________
LG freckles

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
(Carlo Karges)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.03.2019 13:55

von Ralphie
Antworten mit Zitat

"Vom Winde verweht" von M. Mitchell

Der beste Roman, der je geschrieben wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChiaraBlueberry
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 32



Beitrag16.03.2019 14:20

von ChiaraBlueberry
Antworten mit Zitat

Heute ist Caretaker Day und vorgestern haben einige andere Fans und ich einen "readathon" zu The Chronicles of the Imaginarium Geographica angefangen. Jeder kann prinzipiell lesen was er will, aber ich habe mich dennoch - nach einigem Überlegen - für den ersten Band Here, There Be Dragons entschieden. Das ist sogesehen kein neues Buch für mich, sondern eine erfreuliche Rückkehr. Das passt auch dazu, dass ich seit November bei einem The Chronicles of Narnia read-along mitmache. Aber ich muss auch sagen, dass ich Bücher gerne erneut lese - wenn ich sie gern habe. So, wie ich ungemochte Bücher auch einfach abbreche. Aber ich schweife ab - wahrscheinlich weiß niemand hier, was das überhaupt ist, aber... einen fröhlichen Caretaker Day wünsch ich Euch allen!

_________________
Not that I think to err. I seek to steer ‘twixt blame and blindness;
I strive (as some one said in Greek) to speak the truth with kindness.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag19.03.2019 10:20

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Ich habe gerade, wenn auch nicht ganz freiwillig (Hilfe bei einem Schulprojekt), seit vielen Jahren mal wieder einen "jetztzeitigen Roman" gelesen - Fuzzy Mud von Louis Sachar. Nicht unbedingt für Erwachsene geschrieben, klar; aber trotzdem ...

Ganz vorne steht als erster Eintrag einer "Praise for Fuzzy Mud"-Seite:

Sachar tackles serious issues of bullying and environmental danger with a perfectly judged blend of humour and sensitivity in this clever, contemporary adventure

Geschrieben hat das Sally Morris in der Daily Mail; und hat mit allem Recht. Was sie verschweigt, ist der vollkommen unerträgliche Eindruck des Gemachten, den all das ausstrahlt; da handeln keine Menschen, sondern Konzepte und Notwendigkeiten vor einer (mit besten Absichten!) zusammengetackerten Pappkulisse.

Schlimm!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag22.03.2019 22:22
Karl May 2.0
von Gast
Antworten mit Zitat

Uhm, yeah. Kevin Hearne. #Hausaufgaben Siehe oben; sein Held ist eine Art Druiden-Karl May. Ehrlich gesagt dürfte sich selbst May ein wenig spannender lesen, als Kind war ich begeistert ... Aber beim Humor schlägt ihn Hearne um Längen.

Nach einem dritten Versuch mit Marion Zimmer Bradley (gescheitert) schmökere ich derzeit mal amüsiert, mal angeödet in einem der Jury-Krimis von Martha Grimes besaß einst etliche, fand später nur noch Band 1 bis maximal 3 gut erträglich. Beides Werke aus der hiesigen Büchertelefonzelle, die beim Zurückbringen auch den Hearne erhalten wird.

Danach dann: Entweder Fräulein Smilla aus dem Büchertelefon oder eine weitere Urban-Fantasy-Hausaufgabe.

Betreffs MZB, vor Jahrmillionenzehnten lieh mir die beste Freundin Die Neben von Avalon. Hab mich halb zu Tode geödet damit, nannte die Autorin aus Rache fortan nur noch "Braddley" vom hiesigen "braddeln" = unerträglichen Scheiß labern. Jahre später kam der Gefährte des Weges mit irgendwas wie dem nachträglich verfassten ersten Band zu irgendwas mit Darkover. Keine Ahnung, bin kein Fan und mag es auch nicht googeln. Las sich erstaunlich gut, aus "Braddley" wurde Bradley. Ein weiteres Darkover-Werk nervte dann wieder. Tja, und von Die Herrin von Avalon hab ich zwei Seiten geschafft. Noch vor Jahrtausenden hätte ich mich durchgequält, warum auch immer.
Nach oben
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.03.2019 11:16
Re: Karl May 2.0
von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:


Danach dann: Entweder Fräulein Smilla


Unbedingt! love Eines meiner Lieblingsbücher, eine Zeit lang habe ich es jedes Jahr im Winter wiedergelesen.

Ich beginne gerade Herkunft von Saša Stanišić. Die Erwartungen sind hoch.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag24.03.2019 14:40

von Soleatus
Antworten mit Zitat

emr hat Folgendes geschrieben:
Nach einem dritten Versuch mit Marion Zimmer Bradley (gescheitert) ...

Zu der Zeit, als ich alles las, was ich in die Hände bekommen konnte (also bevor ich 20 wurde), habe ich sicher ein Dutzend Darkover-Romane gelesen; was die Stadtbibliothek eben hergab. Wenn ich jetzt so nachdenke, habe ich keinen Schimmer, um was es da gegangen sein könnte - was immerhin heißt, es war nicht gut und nicht schlecht. Nur halt belanglos.

Gerade beendet, aus den schon in meinem letzten Beitrag genannten Gründen: Beyond the Ice Limit von Douglas Preston & Lincoln Child. Hm. Ich lese sonst keine englischsprachen Taschenbücher, und war daher erstaunt über den Umfang, den "Acclaim" einnimmt am Anfang - nicht nur für den vorliegenden Band, sondern für die ganze Serie ... Der erste Eintrag, zu "Beyond ...":

Preston & Child take all the various elements from classic horror and sci-fi films and novels and spin them together to write what begins as an action adventure, but soon delves into paranoid terror ... scary good fun.

Sagt die Associated Press. Und hätte mich unter gewöhnlichen Umständen sofort dazu bewegt, das Buch wegzulegen - wie zum Teufel kann das als "Acclaim" verstanden werden?!

Insgesamt las es sich dann aber ... na ja. Wenn man seine naturwissenschaftliche Halbbildung abstellte und sich nichts aus hanebüchenen Entscheidungen der Handelnden (nötig, damit geschehen konnte, was geschehen sollte) machte, ging es. Immerhin kommt ein Gedichtband vor, Selected Poems of W. H. Auden, der well-thumbed pages aufweist und aus dem sogar zitiert wird. Trotzdem ist "belanglos" auch hier eine ziemlich zutreffende Einschätzung, scheint mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RocketJo
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 102
NaNoWriMo: 50755



Beitrag24.03.2019 14:46

von RocketJo
Antworten mit Zitat

Im Moment bringe ich mich mal in der Comic-Geschichte auf Stand und lese

Astro Boy von Osamu Tezuka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gast







Beitrag24.03.2019 21:00
Smilla & Darkover
von Gast
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Unbedingt! love Eines meiner Lieblingsbücher, eine Zeit lang habe ich es jedes Jahr im Winter wiedergelesen.
Habs mal besessen; nach deiner eindringlichen Empfehlung wollte ich eben die Büchertelefon-TB-Ausgabe zuoberst hinlegen und stellte erst da fest: Der Einband ist schmierig und trägt den Hinweis Das Buch zum Film bei rororo. Confused Hoffe, es ist auch die Original-Smilla, nicht irgendein Unsinn. Die Seiten riechen unangenehm nach Alter und Parfüm, habs mal abgewischt, beim Ausspülen des Lappens etwas widerwillig auf der Waschmaschine geparkt, prompt stürzte es sich mit der fiesesten Kante, die es finden konnte, auf meinen großen Zeh. Shocked
Früher hätte ich es an die nächste Wand gepfeffert, und dann nochmal, und mich fortan über die doofe Macke in der doofen Rauhfaser (sic!) geärgert, und beim Lesen über die doofen Knicks in den Seiten. Heutzutage ... Vielleicht lässt es sich durch freundliches Lesen beruhigen. Smile

Tja, Darkover. Belanglos kann ja unterhaltsam sein, ich vermute, ich lese gern Belangloses, aber von Preston/Child hielt ich weiland nur einen Roman aus, Titel vergessen. -- Las von Bradley damals die "Herrin" zuerst, Erinnerungsfragmente: Altertümliche Welt, albernes Mädchen hantierte albern mit einer Gabe. Im Prequel oder was das war wurde der Planet (=Darkover?) "entdeckt" durch Raumschiffabsturz, schlussendlich auch die medial begabten Bewohner. Das klang vielversprechend, las sich zugleich bitter, da ich von der "Herrin" schon wusste, was MZB daraus gemacht hatte ...

Edit: Lektüre noch immer Grimes
Nach oben
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag25.03.2019 15:36

von Jenni
Antworten mit Zitat

Smilla hätte ich auch gedacht zu besitzen, kann mich jedenfalls erinnern, sie gelesen und gemocht zu haben. Stattdessen stehen in meinem Regal von Peter Høeg „Der Plan von der Abschaffung des Dunkels“ und „Von der Liebe und ihren Bedingungen in der Nacht des 19. März 1929“, an deren Lektüre ich mich überhaupt nicht erinnere. Lohnt es die (noch mal) zu lesen?

Gerade lese ich „Damals“ von Siri Hustvedt. Bestimmt 50 Seiten lang in der Annahme, es sei ihre eigene Biographie, bis mir dämmerte, dass diese dann doch fiktive Biographie ihrem Leben zwar ähnlich ist aber eben das einer fiktiven Figur. Ganz offensichtlich ist diese Verwechslungsgefahr jedoch beabsichtigt und Teil der Thematik des Romans. Welch geniale Gaunerei sie da anstellt, diese kluge Frau, genau wie ich es lesen mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 176 von 191 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 175, 176, 177 ... 189, 190, 191  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gießkanne

von TheSpecula

von Berti_Baum

von schollek

von Micki

von Christof Lais Sperl

von MT

von Rufina

von V.K.B.

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!