13 Jahre Schriftstellerforum!

Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia

Die Nacht der schlechten Texte, 22.05.19

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananenfischin

Moderatorin

Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe

BeitragVerfasst am: 13.03.2019 22:59    Titel: Die Nacht der schlechten Texte, 22.05.19 eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Die schlechteste Geschichte der Welt" ist im Forum ja eine beliebte Rubrik, warum also nicht? smile

Die Nacht der schlechten Texte

Der Verein WORT-WERK führt heuer zum 14. Mal den Villacher Literaturpreis

„Die Nacht der schlechten Texte“ durch.

Im Gegensatz zu anderen Literaturwettbewerben, wo der Autor gefordert ist, den bestmöglichen Text zu schreiben, soll im Villacher-Literatur-Wettbewerb eine Positionsverschiebung stattfinden. Den „schlechtesten“ Text zu verfassen, stellt für die AutorInnen eine ungewöhnliche Herausforderung dar:

Wie schreibt man bewusst „schlechte“ Texte? und

Was ist ein „schlechter“ Text?

Ziel ist es, AutorInnen zu ermöglichen, frei von konventionellen Mustern neue literarische Ausdrucksformen zu schaffen.

Die Ausschreibung richtet sich nicht nur an österreichische, sondern an alle deutschsprachigen AutorInnen unabhängig von Nation, Alter, Erfolg, Bekanntheitsgrad. (Einschränkung: Nicht in Österreich lebenden AutorInnen können die Reisekosten - leider - nicht ersetzt werden.)

Umfang: max. 7 Seiten bei rein literarischen Texten. Neben Lesungen sind grenzüberschreitende Präsentationen der Texte (Video, Performance, etc.) erwünscht. Sowohl die Lesungen als auch die Performances dürfen aber eine Aufführungsdauer von max. 7 Minuten nicht überschreiten.

Einreichung: Die Texte sind ausschließlich auf dem Postweg in 4-facher Ausfertigung mit dem Kennwort: Villacher-Literatur-Wettbewerb an den

Verein WORT-WERK,

Franz – Krainer - Straße 50

9500 Villach,

zu schicken. Beizulegen auf einem Extrablatt: Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer

Einsendeschluss: 22. Mai 2019 (Datum des Poststempels)

Aus den eingelangten Texten werden die AutorInnen der acht besten schlechten Texte am Samstag, dem 29. Juni 2019, nach Villach zur Nacht der schlechten Texte eingeladen, um sich der Kritik einer prominenten, dreiköpfigen Jury zu stellen.

Preise: Von den acht AutorInnen, die ihre Texte in Villach präsentieren, werden 2 prämiert.

Preis (wird von der dreiköpfigen Jury ermittelt): 750 Euro, plus ein Kurzaufenthalt an einem Ort, der erst am Abend der Veranstaltung bekannt gegeben wird.

2. Preis: Preis des Publikums am Abend der Veranstaltung.

Bei Rückfragen: E-Mail an sicke(at)tele2.at oder Tel.: 0676-9623629, 0699-12681569

Quelle

Danke an Beka.

Viel Erfolg!

»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du. die mitternach über mir Patrick Schuler Feedback 0 20.07.2019 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DKZV- nicht immer der falsche Weg! Peter Hort Dies und Das 14 20.07.2019 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Himmel sagt Hallo DHKW Roter Teppich & Check-In 3 17.07.2019 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge After Passion...den Film gesehen, ohn... Malea Loughlin Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 0 17.07.2019 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Neue im Forum Malea Loughlin Roter Teppich & Check-In 6 17.07.2019 09:28 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Herbert Blaser

von ink_in_mind

von LightVersionXX

von HerbertH

von JJBidell

von Beobachter

von Merope

von EdgarAllanPoe

von spinat.ist.was.anderes

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!