18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Vorstellung im Steckbrief

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Helga
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 71
Beiträge: 8



H
Beitrag26.02.2019 12:30
Vorstellung im Steckbrief
von Helga
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Beruf: schon in Rente
Alter: in den besten Jahren
Familie: eine große (viele Enkelkinder)
Katzen: zwei
Erfahrung als Autor: mehrere Schreibseminare und Kurzgeschichten
Meine Lieblingsbücher: Historische Romane (also solche aus meiner Jugend) wink
Die Lieblingsbücher meiner Enkel: Pippi Langstrumpf

Ich schwebe schon länger als Geist durch euer Forum, nun habe ich mich materialisiert. Ich hab e so viele Fragen. Seid bitte nachsichtig mit mir ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag26.02.2019 12:58

von Nina
Antworten mit Zitat

Lieber Geist, schöne Helga, liebe Heldin,

schön, dass Du da bist und Dich angemeldet hast. Fragen darfst und sollst Du haben, unbedingt! Es gibt immer jemanden, der eine Antwort hat. Ich finde Fragen toll. Nur Idioten haben keine Fragen. Laughing

Du hast Dich bei mir gleich beliebt gemacht, als Du schriebst, dass Du zwei Katzen hast. Ich auch! Laughing

Leb Dich gut ein hier, liebe Helga. Viel Freude beim Schreiben, lesen, mit den Enkelkindern und Kätzchen. Mit historischen Romanen kannst Du mich jagen. Ich renn also schon mal los. Laughing

Liebe Grüße
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag26.02.2019 17:39

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Historische Romane sind großartig! Wäre interessant, welche du in deiner Jugend gelesen hast? Ich arbeite an einem, aber das dauert noch...
Schön, dass du da bist!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carola
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C

Alter: 54
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg


C
Beitrag26.02.2019 19:41

von Carola
Antworten mit Zitat

Helga,
herzlich willkommen.
Ich bin auch erst seit kurzem hier und ich kann dir sagen,
bei Fragen bekommt man gute Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helga
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 71
Beiträge: 8



H
Beitrag26.02.2019 19:49

von Helga
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
Du hast Dich bei mir gleich beliebt gemacht, als Du schriebst, dass Du zwei Katzen hast. Ich auch! Laughing


Liebe Nina,
gemeinsam haben wir also schon vier Katzen. Wie meine Enkel den ganzen Tag singen: "Zwei mal zwei macht vier, widewidewitt und drei macht neune!" ... und neun Katzen sind genau so viele wie neunzig Deutsche im Schnitt haben. Wir können also stolz auf uns sein! smile smile smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helga
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 71
Beiträge: 8



H
Beitrag26.02.2019 19:52

von Helga
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:
Historische Romane sind großartig! Wäre interessant, welche du in deiner Jugend gelesen hast? Ich arbeite an einem, aber das dauert noch...
Schön, dass du da bist!


Ich freue mich auch. Lass uns wissen,wenn du mit deinem Roman fertig bist. Ich bin schon neugierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag27.02.2019 11:34

von Nina
Antworten mit Zitat

Helga hat Folgendes geschrieben:
Nina hat Folgendes geschrieben:
Du hast Dich bei mir gleich beliebt gemacht, als Du schriebst, dass Du zwei Katzen hast. Ich auch! Laughing


Liebe Nina,
gemeinsam haben wir also schon vier Katzen. Wie meine Enkel den ganzen Tag singen: "Zwei mal zwei macht vier, widewidewitt und drei macht neune!" ... und neun Katzen sind genau so viele wie neunzig Deutsche im Schnitt haben. Wir können also stolz auf uns sein! smile smile smile


wird gemacht!

grüße an pipilotta viktualia und wie sie alle heißen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6151
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag27.02.2019 12:19

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
gemeinsam haben wir also schon vier Katzen.
Gebe ich meine auch noch dazu, und hole noch eine extra dazu, haben wir eine Kubikzahl. Schick ich die Extrakatze wieder weg, könnten die ein neues Märchen sein.

Herzlich willkommen im Forum!


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag27.02.2019 13:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Katzenlos. Embarassed Trotzdem: Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helga
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
H

Alter: 71
Beiträge: 8



H
Beitrag28.02.2019 20:12

von Helga
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Michel!
Wegen der Katzen mach' dir keine Sorgen, von denen haben wir genügend. Bei Bedarf ist auch eine für dich dabei ...  wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von Lea \"Schatzi\"
Lea \"Schatzi\" Roter Teppich & Check-In 4 28.03.2024 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von mr85
mr85 Roter Teppich & Check-In 1 25.03.2024 11:08 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von Alien78

von Gerling

von Rufina

von fancy

von Sue Ulmer

von madrilena

von Gefühlsgier

von Schreibmaschine

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!