18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Historische Ereignisse / Religionen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag20.02.2019 20:26
Historische Ereignisse / Religionen
von Margok321
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo

 ich schreib grade an einen Fantasy Roman und er spielt in unserer Welt nur mit Dingen ergänzt (wie einen Kontinent und andere bewohnte Planeten)

ich will z,b geheim Organisationen haben die länger existieren als ihre Mitglieder und Aufzeichnungen selbst wissen und will das sie verstrickt sind in die Weltgeschichte

und  ich will das es Magie und eine andere Kraft die ich aktuell Konzentration nenne existieren und will das sie im geheimen immer und überall ist zu jeder zeit existieren.


und um die Welt lebendiger zu machen will ich wichtige historische Persönlichkeiten in die Geschichte in Nebensätze ein weben.


zum Beispiel soll man mit der  Kraft der Konzentration über Wasser laufen können und so will ich sagen das in meiner Buch reihe Beispiel weiße Jesus wirklich über das Wasser lief aber kein Sohn Gottes war und er mit seinen Fertigkeiten gutes machen wollte und das daraus sich dann die legende um ihn entwickelt hat und später zum Christentum wurde (ich will da in jeden Mythos Wahrheit liegt)


oder auch z.b das Hitler der bösen geheim Organisation (hab noch keinen richtigen Namen für sie) angehörte und eigentlich fliehen wollte mit einen mächtigen Artefakt aus aber er von der guten Organisation getötet wurde und es wie Selbstmord hat aussehen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag20.02.2019 21:39

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Okay, und was ist deine Frage dazu?

Ob du damit realen Fanatikern und Geheimlogen auf die Füße treten kannst? Ja, kannst du, manche Leute fühlen sich von allem angegriffen und nehmen alles ernst. Lies mal Ecos Foucaultsches Pendel, dann weißt du, wie das ausgehen kann. Twisted Evil

Muss es aber nicht …


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag21.02.2019 00:34

von Margok321
pdf-Datei Antworten mit Zitat

verdamt ich hab vor lauter schreiben die frage vergessen zu schreiben.



Ich mein ob so was rechtlich erlaubt ist das ist die frage.



das ich christlichen Fanatikern auf die Füße trete ist mir bewusst


will sicher sein das niemand rechtlich gegen mich erfolgreich vorgehen kann wegen sowas.


In meinen Buch wird auch klar es ist Fantasy und si-fi (da die meisten orte der Handlung ausgedachte Kontinente Traum Welten und andere bewohnbare Planeten sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.02.2019 03:00

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Margok321 hat Folgendes geschrieben:
Ich mein ob so was rechtlich erlaubt ist das ist die frage.
Kommt darauf an, wo du lebst und es veröffentlichen willst. Im Iran würde ich mir das zweimal überlegen. Und vielleicht keine Lesungen im Bible Belt halten? Aber die Mormonen haben Jesus und JHWH auch de facto zu Aliens umgedeutet, also vielleicht gar kein Problem.

Ich würde nur bei real existierenden Organisationen vorsichtig sein, also nicht unbedingt jetzt den Freimaurern unterstellen, mit Hitler unter einer Decke zu stecken und den nächsten Holocaust zu planen. Das könnte Verunglimpfung sein.

Und beim Holocaust wäre ich generell vorsichtig, wenn du da zuviel umdeutest, könnten böse Zungen dir Holocaust-Leugnung unterstellen, was in Deutschland als Volksverhetzung verboten ist. Aber ob das bei Fantasy-Unsinn (jetzt nicht negativ gemeint, nur in Abgrenzung zu ernsthafter Gegenwartsliteratur) jemanden interessiert, halte ich für unwahrscheinlich. Aber besser die Finger von lassen, da reicht vielleicht eine Meldung an die BPjS und du landest auf dem Index.

Ansonsten kannst du hierzulande so viel Blödsinn über Religionen und Götter schreiben, wie du möchtest, machen andere ja auch ständig und hat mit der Theologie ja sogar eine lange Tradition. Very Happy


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag21.02.2019 15:05

von Margok321
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Freimaurern unterstellen, mit Hitler unter einer Decke zu stecken und den nächsten Holocaust zu planen



nein meine Organisation ist komplett frei erfunden (wird von einen der 10 großen bösen kontrolliert) ich hab nur noch keinen guten Namen der noch nirgendwo verwendet wurde bisher



mich wundert ja auch dass das Buch "Er ist wieder da " einfach so in Deutschland veröffentlicht werden konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.02.2019 19:21

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Margok321 hat Folgendes geschrieben:
mich wundert ja auch dass das Buch "Er ist wieder da " einfach so in Deutschland veröffentlicht werden konnte.
Warum das denn? Da handelt es sich doch ganz klar offensichtlich um Satire.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margok321
Geschlecht:männlichLeseratte
M


Beiträge: 149



M
Beitrag22.02.2019 01:03

von Margok321
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:

Margok321 hat Folgendes geschrieben:
mich wundert ja auch dass das Buch "Er ist wieder da " einfach so in Deutschland veröffentlicht werden konnte.
Warum das denn? Da handelt es sich doch ganz klar offensichtlich um Satire.




stellen weiße war es schon derb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Recherchetipp: Historische Dienstboten
von Epiker
Epiker Ideenfindung, Recherche 3 03.12.2023 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Historische Romane (19. Jh) über Pol...
von Epiker
Epiker Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze 6 26.11.2023 02:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Historische Gemälde für Romanfigure...
von Elbenkönigin1980
Elbenkönigin1980 Ideenfindung, Recherche 12 11.02.2021 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Historische Fantasy
von xYami
xYami Sonstige Diskussion 5 31.07.2020 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Historische Gespräche/Aussagen/Zitat...
von Epiker
Epiker Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 8 10.08.2019 05:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von i-Punkt

von Lapidar

von Municat

von Canyamel

von EdgarAllanPoe

von gold

von Boudicca

von MoL

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!