13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Der Autor vom Bau.

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jack Ruler
Geschlecht:männlichAbc-Schütze

Alter: 35
Beiträge: 5
Wohnort: Mittelfranken


BeitragVerfasst am: 19.02.2019 11:24    Titel: Der Autor vom Bau. eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Mein Name ist Jack (35), komme aus Mittelfranken und der etwas "andere" Autor.
So sehe ich aus:


Ich arbeite seit 18 Jahren am Bau. Vor einiger Zeit kam ich auf die Idee ein Kinderbuch (Gute Nacht Geschichten) zu schreiben. Um es kurz zu machen, hab ich getan und bin bereits auf dem Weg einen Verlag dafür zu finden.

Was mich da so besonders macht?
Das ich davon (Schriftstellerei) überhaupt keine Ahnung habe.
Rechtschreiben und Grammatik sind mein größter Feind. An dieser Stelle ein "Dankeschön an meine Lektoren. Laughing Aber ich übe mich darin.
Ich bin ein durchtrainierter Bauarbeiter der die Schule abgebrochen hat um arbeiten gehen zu können.
Doch hatte ich die Vision, mit meinem völlig unerfahrenen Wissen, ein Buch zu schreiben. Wie gesagt, habe ich getan. Das Buch habe ich vorab drucken lassen und verlost/verkauft/verschenkt. Und wer hätte gedacht das dieses Buch die Eltern und Kinder lieben. Also habe ich mein Buch in ein Hörbuch verwandelt. Mit professionellen Sprechern, einen Komponisten und einen Mix Master ist mir das auch gelungen. Wieder verlost/verkauft/verschenkt und wieder sind alle begeistert . Mache Eltern behaupten, Ihr Kind sei nie besser eingeschlafen als mit meinen Geschichten. Sogar Kindergärten und Pädagogen sind begeistert (was wahrscheinlich an dem "besonderem" Aspekt in meinem Buch liegt). Also ist das Grund (Bestätigung) genug für mich einen passenden Verlag dafür zu finden.
Wahrscheinlich bin ich der Einzige hier, der keinen Satz ohne Fehler schreiben kann.
Der Einzige hier, der null Erfahrung hat in Sachen Bücher schreiben, der es aber trotzdem tut und einfach drauf loslegt.
Aber wahrscheinlich auch der Einzige hier, der sich in den Jahren nie unterbuttern ließ und immer weiter seinen Weg ging, seine Vision zu verwirklichen, egal was die Leute sagten.
Und jetzt stehe ich kurz vorm Ziel.

Ich schreibe gerade an einem weitern Kinderbuch (Fantasie-Geschichten). Hat nichts mit meinem vorherigen Buch zu tun. Da hat mir ein Freund dieses Forum empfohlen. So kann ich mir im Vorfeld schon mal Kritik dazu einholen. Würde mich also freuen von euch zu lesen. Weil durch angemessene Kritik, kann man sich ja nur verbessern.  

So genug gelabert. Ich freue mich dabei sein zu dürfen und wünsche uns eine gute Zeit.
Liebe Grüße Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlichDichter und Denker

Alter: 46
Beiträge: 1753
Wohnort: an der Nordseeküste
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 19.02.2019 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jack,

Na, dafür, dass du sagst, du könntest keinen einzigen Satz fehlerfrei schreiben und Grammatik sei ein ärgster Feind, ist deine Vorstellung aber überaus gelungen. Da habe ich echt schon ganz andere Sachen gelesen.

Also, herzlich Willkommen im Forum und für Erfolg mit deinem neuen Kinderbuch! Nützliche Hilfe findest du hier garantiert.

beste Grüße,
Veith


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally scare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 37
Beiträge: 1212
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 22.02.2019 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Smile

Dann begrüße ich dich hier einfach auch nochmal richtig, wenn ich dich schon hierhergelotst habe. Freut mich außerordentlich, dass du dem Rat gefolgt bist, hier hab ich immerhin selbst alles mögliche an nützlichem Wissen mitgenommen. (Das muss jetzt zwar nix heißen, aber persönlich hat mir das DSFO einiges gebracht.)

Ich mag deine Einstellung und deine Vision, also alles Gute dafür von mir schonmal.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gedanken und Wanken - Auf der Suche n... ninette Agenten, Verlage und Verleger 6 21.05.2019 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freiheit der Buchstaben ninette Roter Teppich & Check-In 2 21.05.2019 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wenn der Protagonist nur Beobachter i... Pollux Genre, Stil, Technik, Sprache ... 6 16.05.2019 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Letzte der Letzten DavudAlgossara Einstand 15 10.05.2019 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der neue... tritt aus dem Schatten...... Tolkien1987 Roter Teppich & Check-In 2 09.05.2019 23:59 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von gold

von Pickman

von CAMIR

von CAMIR

von versbrecher

von Gefühlsgier

von Hitchhiker

von BiancaW.

von JJBidell

von Christof Lais Sperl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!