18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
In welcher Buchwelt würdet Ihr gern leben?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag27.12.2016 16:22

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

[/smalltalk]
Smalltalkbremse!  
Falscher Bereich dafür.
Außerdem gehört das ganz offensichtlich in den "Wie seht ihr aus"-Thread. Mr. Green


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe Helmut Grave
Geschlecht:männlichOpa Schlumpf

Alter: 69
Beiträge: 1016
Wohnort: Wolfenbüttel


Beitrag27.12.2016 16:27

von Uwe Helmut Grave
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Smalltalkbremse!

Immer diese Spielverderber. Razz


_________________
U.H.G. - Freude am Lesen
"Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich!" - "Aber er hat ja gar nichts an!" (Hans Christian Andersen) - Die Welt ist anders(en) als sie es dir erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag04.08.2017 09:27

von Britta Redweik
Antworten mit Zitat

Raven hat Folgendes geschrieben:
Magpie hat Folgendes geschrieben:
Gamone hat Folgendes geschrieben:

Star Trek z.B.  Kein Buch - Mist!


Ich ziehe einfach den Fanfiction-Joker Laughing


Also ich habe da diverse Bücher von gelesen *NerdNerd*


Ich schließe mich da mal an. Ich habe über 70 Romane allein von TOS zuhause und finde, das zählt auch als Buchwelt. Und gerade in der TOS-Welt, die noch ein wenig utopischer ist als die späteren Serien, würde ich sehr gerne leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Severn
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 35
Beiträge: 63



Beitrag04.08.2017 18:36

von Severn
Antworten mit Zitat

Das letzte Einhorn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImBanne
Wortedrechsler


Beiträge: 55



Beitrag19.10.2017 20:09

von ImBanne
Antworten mit Zitat

Narnia love Die Welt und Bücher rund um Narnia werden immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen haben. JA, sogar mehr als die Harry-Potter-Bücher *schnell in Deckung* Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag19.10.2017 21:51

von Lapidar
Antworten mit Zitat

im Tal von "Little white Horse" v. E. Goudge.
Bin mir nur nicht sicher, ob in der "Höhle" oder im Herrenhaus. Beides hat was.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Austrobass
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 56
Beiträge: 100
Wohnort: Weinviertel/Austria


Beitrag23.10.2017 14:58

von Austrobass
Antworten mit Zitat

In der Kultur (Iain Banks)

_________________
Due to Budget cuts the light on the end of the tunnel will be turned off.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag24.10.2017 23:21

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Auf der Schatzinsel. Ben Gunn freut sich sicher über ein bisschen Gesellschaft und ich bringe ihm sogar ein Stück Käse mit. Wink

Oder auch mit Robinson Crusoe auf seiner Insel. Auf jeden Fall will ich Abenteuer erleben, jagen und fischen gehen, ein Lager bauen, vielleicht auch ein Boot, und außerdem Kokosnüsse knacken. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag25.10.2017 00:18

von Willebroer
Antworten mit Zitat

... und dann den eigenen Spuren folgen. Immer im Kreis. Sich kaputt lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag25.10.2017 00:33

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
... und dann den eigenen Spuren folgen. Immer im Kreis. Sich kaputt lachen


Haha!  Sich kaputt lachen
"Hey, Ben. Gibt's eigentlich nen Weg von der Insel runter?"
- "Natürlich! Folge mir, folge mir, folge mir, folge mir..." Kopf an die Wand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag25.10.2017 01:05

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Für mich käme nur eine Buchwelt infrage: »Gegen den Tag« von Thomas Pynchon. Wie er darin mein geliebtes Venedig darstellt, ist einzigartig und total meine Wellenlänge.

_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Membarus
Gänsefüßchen

Alter: 42
Beiträge: 26
Wohnort: Münsterland


Beitrag29.01.2019 21:43

von Membarus
Antworten mit Zitat

Ich würde in Mittelerde wohnen, aber nicht zu der Zeit in der HDR spielt, sondern viel früher als Luthien und Beren lebten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexa68
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 56
Beiträge: 39
Wohnort: Mittelfranken


Beitrag14.02.2019 14:11

von alexa68
Antworten mit Zitat

Im London des Sherlock Holmes und dem großen Detektiv beim Fälle lösen über die Schulter schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby Smith
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 33
Beiträge: 1180
Wohnort: Kenten


Beitrag14.02.2019 15:48

von Ruby Smith
Antworten mit Zitat

Ich würde gerne auf Prince Edward Island (Kanada) leben in der Zeit, in welcher die Geschichte von Anne auf Green Gables spielt. Mit Anne zusammen die Natur erkunden, zur Schule gehen, Studieren, Reisen ... love

_________________
I'd like to add some beauty to life. I don't exactly want to make people know more... though I know that is the noblest ambition, but I'd love to make them have a pleasanter time because of me... to have some little joy or happy thought that would never have existed if I hadn't been born.

(Anne Shirley - Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag14.02.2019 16:33

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Im Hundertsechzig-Morgen-Wald

_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopsy666
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 15



F
Beitrag15.02.2019 14:01

von flopsy666
Antworten mit Zitat

Bei jedem Scifi-Roman, den ich lese, denke ich immer, da würde ich gerne leben. Auch wenn es eher eine düstere Zukunft ist. Ich finde die abgefahrenen Errungenschaften dort immer so faszinierend, dass ich sie gerne ausprobieren würde. Besonders interessant fand ich zuletzt die Welt von: „Die Stadt und die Sterne von Arthur C. Clarke“.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galgenfrau
Gänsefüßchen
G


Beiträge: 49



G
Beitrag18.02.2019 17:59

von Galgenfrau
Antworten mit Zitat

Bei mir wäre es Atlantis von Andreas Wilhelm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orochi Neko
Leseratte


Beiträge: 113
Wohnort: Hängematte


Beitrag05.04.2020 18:58

von Orochi Neko
Antworten mit Zitat

Harry Potter würde ich nicht wählen,ich hab nämlich  keinen Bock Auserwählter zu werden oder von irgendwelchen Todessern gefoltert zu werden.

Mittelerde ist mir zu unsicher, zu viele Orks,Trolle und Ringträger.

Obwohl Ferien auf Kashyyk schon toll ist will ich nicht von dem Imperium, der ersten Ordnung oder der letzten Ordnung gejagt werden , nur weil ich Ewoks süß finde.

Meine letztendliche Entscheidung ist hier zu leben, da lauf ich nämlich nicht Gefahr Auserwählter zu werden. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag05.04.2020 20:33

von Gerling
Antworten mit Zitat

Bevor sich jemand wundert, warum Uwe auf keinen der Beiträge antwortet, er ist leider am 24. Februar 2018 verstorben. Ich habe das selbst erst vor ein paar Wochen erfahren. Es hat mich sehr traurig gemacht, da Uwe tolle Beiträge zum Forum beigesteuert hat und viel zu früh gegangen ist.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 990
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag06.04.2020 04:42

von Nina C
Antworten mit Zitat

Ach du scheiße. Da ist er mit Achim schon der zweite der Ren Dark-Autoren der 2018 überraschend gestorben ist. Shocked
Schade, ich fand seine Beiträge immer unheimlich nett und lustig. Sad


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag07.04.2020 01:39

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich konnte mich nie entscheiden, ob ich im viktorianischen London von Arthur Conan Doyle oder im beschaulichen Walnut Grove von Laura Ingalls Wilder leben wollte.
Aber auf jeden Fall im 19. Jahrhundert.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag07.04.2020 09:55

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Phantasien ... weitläufig, abwechslungsreich und viel zu entdecken.

_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 13 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Tiefgang

von Mogmeier

von Leveret Pale

von Mercedes de Bonaventura

von Valerie J. Long

von Beka

von MosesBob

von Nicki

von Piratin

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!