18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ralphie ist zurück

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2019 12:13
Ralphie ist zurück
von Ralphie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, melde mich nach jahrelanger Abstinenz zurück. Ich lebe noch immer im Altersheim, bin mittlerweile 66 Jahre und vertreibe mir die Zeit damit, dass ich einen Roman nur zum eigenen Vergnügen schreibe. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag08.02.2019 12:27

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ralphie! love Wie schön! Wie toll! Du wurdest vermisst. Willkommen zurück! smile extra

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5437
Wohnort: OWL


Beitrag08.02.2019 12:28

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Ein Wunder! Ein Wunder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2019 12:42

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Oh wow, Ralphie ... Wohow

Willkommen zurück, Ralphie. Schön, Dich wieder zu lesen!
Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut. ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Schreiben.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag08.02.2019 12:44

von Piratin
Antworten mit Zitat

Welcome back und wie schön, dass Du an einem Roman schreibst smile extra

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2019 12:47

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Piratin hat Folgendes geschrieben:
Welcome back und wie schön, dass Du an einem Roman schreibst smile extra


Der Roman ist fertig, und ich schlage mich nur noch mit den Calamares herum. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag08.02.2019 12:51

von Nina
Antworten mit Zitat

Hallo Ralphie,

kennst Du mich noch? Laughing Schön, dass Du Dich mal wieder
hier lesen lässt. Wie geht es Dir? Mit Fischen kenne ich mich
leider nicht aus, insofern kann ich nur andere Fragen zum
Roman beantworten, wenn überhaupt. Laughing
Schön, dass Du wieder da bist.

Liebe Grüße
Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag08.02.2019 13:12

von Michel
Antworten mit Zitat

When legends come alive - ich bin hier im Forum immer wieder auf Deine Threads gestoßen und hatte gerade dieses "Tschuldigung, dass ich in Deinem Wohnzimmer sitze"-Gefühl. Schön, sich auch etwas direkter zu begegnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2019 13:25

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nina hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ralphie,

kennst Du mich noch? Laughing Schön, dass Du Dich mal wieder
hier lesen lässt. Wie geht es Dir? Mit Fischen kenne ich mich
leider nicht aus, insofern kann ich nur andere Fragen zum
Roman beantworten, wenn überhaupt. Laughing
Schön, dass Du wieder da bist.

Liebe Grüße
Nina



Hallo zusammen! Mein Problem ist ganz einfach. Meine Heldin und mein Held wandern nach dem Ersten Weltkrieg an Bord eines griechischen Schiffes nach Neuseeland aus. Ich weiß, dass das Essen auf griechischen Schiffen reichhaltig ist, so kam ich auf die Calamares. Das sind Tintenfische. Auf Italienisch heißen sie Calamari, und mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie sie auf Griechisch heißen. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3212
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag08.02.2019 13:38

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Hallo Ralphie,
ich glaub, wir kennen uns noch nicht, aber deine "Onkel Ralphies Schreibübungen I" habe ich mir unter Favoriten gespeichert Very Happy

Zu deiner Frage: Lt. Pons: καλαμάρι / kalamári

Liebe Grüße
Taranisa


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag08.02.2019 13:38

von Nina
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie sie auf Griechisch heißen. Question


ach, so einfach, sag das doch!
hier:

καλαμάρι
kalamári

 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2019 13:57

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Problem schon gelöst. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag08.02.2019 14:16

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Hallo, ich freue mich dich hier zu lesen!

Ich habe vor kurzem erst deine Schreibwerkstatt durchgelesen, und habe für mich sehr wertvolle Tipps und Hinweise bekommen. Außerdem schreibst du klar und sachlich, das hat mir gut gefallen.
John Wayne übrigens hat es geschafft, dass du mir auf Anhieb sympatisch warst/bist.

Also herzlich willkommen zurück, wenn ich das als Anfängerin und Neuling in diesem Forum so schreiben darf!


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2019 16:36

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Hallo Ralphie,

auch wenn es pathetisch klingt:

Es ist mir gleichermaßen Privileg wie Ehre, dich im Forum Willkommen zu heißen.

Du wurdest nicht nur vermisst, für mich fehlte sogar jemand mit deinen Qualitäten.

Schön, dass du wieder da bist.

Liebe Grüße,

Phenolpththalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag08.02.2019 17:09

von fancy
Antworten mit Zitat

Das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Merlinor und ich habe letztens erst über dich gesprochen. Ich freue mich riesig, dass du zurück bist.

Liebe Grüße
fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag08.02.2019 23:19

von Murmel
Antworten mit Zitat

Uiii! Der Ralphie! Wahnsinn. Schön wieder von dir zu hören lesen!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag16.02.2019 22:02

von Longo
Antworten mit Zitat

Huhu, schön, dich wieder mal zu lesen.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag20.02.2019 21:40

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Donnerlittchen, da ist man mal zwei Wochen nicht da, und kaum kehrt man zurück, kommt einer der Mitbegründer des heutigen dsfo zurück, ein Stückchen Fundament, eine Säule von mannhafter Statur und ein Mensch, mit dem ich einige der schönsten Stunden im Forum verbinde - viele davon in aller Herrgottsfrühe, noch vor Sonnenaufgang. Laughing

Ich freue mich rieisig, von dir zu hören, Ralphie! smile extra


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Schaffen ist besser als anschaffen
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 20.03.2024 04:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Maria

von Tiefgang

von Münsch

von Fao

von Jocelyn

von Nordlicht

von Neopunk

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!