18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
honighärte


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag06.02.2019 13:37
honighärte
von Perry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

honighärte

im september verliert der sommer seine kraft
und die sonntage tragen hinter der sonnenbrille
einen dunklen rand unter den augenblicken

während draußen der wind die blätter verweht
steht drinnen alles auf seinem gewohnten platz
der schaukelstuhl am fenster lockt wiegend

mit der zeit ist der honig im glas hart geworden
ich stelle ihn ins warme wasser damit sich
das summen der bienen wieder streichen lässt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag10.02.2019 01:10

von Berni
Antworten mit Zitat

Hallo Perry,

ich lese und spüre hier die Melancholie des Alterns. Sonnenstrahlen wärmen noch (machen den alten Honig wieder streichzart), aber das Alter setzt einem doch zu. Der Schaukelstuhl lädt ein zur Ruhe. Und die Sonnenbrille verbirgt Vieles, was Lyrich gesehen hat.

Vemutlich liege ich mit meinen Gedanken daneben. Aber egal, wichtig ist, dass ein Text mit seinem Leser etwas anstellt. Und dein Text tat es mit mir.

Gern gelesen.

LG
Berni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Perry
Geschlecht:männlichExposéadler
P

Alter: 71
Beiträge: 2509



P
Beitrag10.02.2019 02:48
Hallo Berni,
von Perry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du liegst genau richtig mit deiner Interpretation. Der Text reflektiert an den Naturbildern, das Älterwerden des Menschen. Mit etwas (menschlicher) Wärme lässt sich das Altern leichter ertragen.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Mogmeier

von Raven1303

von Charlie Brokenwood

von JGuy

von Constantine

von BerndHH

von Jenny

von Mana

von Rosanna

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!