18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Leipziger Buchmesse 2019 und Meet&Greet

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag23.01.2019 22:47
Leipziger Buchmesse 2019 und Meet&Greet
von MoL
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben! Smile

Wer kommt denn alles zur Leipziger Buchmesse?

Municat wird da sein, das weiß ich schon, und Leveret Pale und V.K.B. und ich werden ja aus einer Antho lesen (23.03.2019 um 10:15 auf der Lesebühne des BVjA; ich selbst werde dort am 24.03. von 10:40-11 Uhr aus "Hexenherz - Glühender Hass" vorlesen).

Ist sonst noch wer da? Ich würde mich sehr freuen, ein paar von Euch mal "in real life" zu treffen.

AUSSERDEM möchte ich auch dieses Jahr wieder auf das vom BVjA organisierte Meet&Greet hinweisen, das am Messesonntag stattfinden wird; man kann dabei bis zu 3 Verleger/Agenten in einer Art Speeddating (10 Minuten) treffen und ihnen das Manuskript schmackhaft machen. Bewerbungen sind ab dem 31.01. möglich. Man braucht dafür ein Expose und ich glaube auch eine Inhaltsangabe; außerdem sollte das Manuskript bereits fertig sein.

Also, wie sieht es aus: wer kommt noch alles? Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2329
Wohnort: Annaburg


Beitrag23.01.2019 22:52

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Ich werde Samstag da sein. Mal sehen, wie meine Termine so liegen. Hab mich gerade erst akkreditiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag23.01.2019 23:17

von Nicki
Antworten mit Zitat

Ich werde am Samstag da sein und würde mich freuen, einige von euch wieder- bzw. überhaupt mal zu sehen. Cool

_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ladybug
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 47



Beitrag24.01.2019 11:36

von ladybug
Antworten mit Zitat

Das Meet and Greet klingt ja echt interessant. Weiß jemand, wieviele Buchprojekte man da als Autor in den 10min vorstellen darf? Ist das auf eins beschränkt oder könnte ich auch zwei oder drei vorstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.01.2019 11:58

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie Du das schaffen willst. Ich fand die zehn Minuten extrem knapp: Fünf, um das Projekt vorzustellen, fünf für Fragen und Antworten. Das war rum wie nix. Mein Standpunkt wäre: Lieber eins richtig als drei gehuddelt. (Ganz abgesehen von der Frage, ob man sich beim BvjA mit gleich mehreren Exposés bewerben kann.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag24.01.2019 12:12

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich bin den ganzen Sonntag da. Meine Verlegerin hat eine Signierstunde geplant, die Uhrzeit steht aber noch nicht fest. Mein Mann und ich werden Samstagnachmittag gemütlich in Leipzig eintrudeln - ganz ohne Stress.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrT
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 726

Ei 3


Beitrag24.01.2019 15:31

von MrT
Antworten mit Zitat

Ob es bei mir dieses Jahr mit der Buchmesse klappen wird, kann ich noch nicht sagen. Sollte aber ein anschließendes Treffen geplant sein und das Wetter nicht wieder verrückt spielen, würde ich schon mal mein Interesse bekunden. Smile

_________________
"Zwei Engel wider Willen", theaterboerse, 08/2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BaronHarkonnen
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 123
Wohnort: Berlin


Beitrag25.01.2019 09:26

von BaronHarkonnen
Antworten mit Zitat

Hallo liebe MoL,

ich werde höchstwahrscheinlich auch am 24. dort sein - entweder zum meet&greet (wenns klappt) oder 'einfach nur so'.
Wenns irgendwie zeitlich passt, schau ich auf jeden Fall bei Deiner Lesung vorbei! Smile

Grüße
BaronHarkonnen


_________________
Alles was wir sehen oder scheinen,
ist nichts als ein Traum in einem Traum.
Poe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BaronHarkonnen
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 123
Wohnort: Berlin


Beitrag25.01.2019 09:32

von BaronHarkonnen
Antworten mit Zitat

(Doppelpost)

_________________
Alles was wir sehen oder scheinen,
ist nichts als ein Traum in einem Traum.
Poe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag25.01.2019 09:46

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ladybug

Ich stimme Michel zu: Die Zeit ist knapp, vor allem, wenn man zum ersten Mal sowas macht, da würde ich mich auf ein Buch konzentrieren. Aber DAS Erfolgsrezept gibt es nicht, im Endeffekt musst Du wissen, was Du tust. Smile

@BaronHarkonnen

Aber sowas von!  Ich hasse ja Selfies wie die Pest, aber mit Dir würde ich eins machen. Smile #AllesfürmeinBlog

@Alle, die Samstag Vormittag schon da sind

Ja cool! Dann kommt doch einfach zur Lesung oder danach, dort sind ja 3 von uns schon auf einem Fleck. Smile

@Alle, die Sonntag kommen

Ich weiß auch noch nicht genau, wo ich wann Sonntag sein werde. Vielleicht gehe ich nach meiner Lesung auch noch zum Meet&Greet, mal schauen ...


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag25.01.2019 10:50

von Municat
Antworten mit Zitat

Ich werde Freitag Abend nach Leipzig fahren und dann bis Sonntag bleiben. Muss nur noch ein Zimmer finden.

Ich freue mich schon auf Euch smile


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag28.01.2019 18:01

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich versuche noch einen Babysitter für Freitagnachmittag zu bekommen. Wenn das klappt, bin ich am Samstag auf der Lesung, ansonsten reise ich Samstag an. ABER: Nur, wenn Ihr Samstagabend auch einen mit mir trinken geht!

@Municat: Ich hab letztes Jahr auf Rat von MoL auch in Halle geguckt. S-Bahn fährt von der Messe knapp zwanzig Minuten (so viel braucht die Tram von Leipzig Hbf auch schon fast), ein Ibis-Hotel liegt ca. 5-10 Gehminuten vom Bahnhof - Achtung, im 6. Stock wird morgens das heiße Wasser knapp. Eigentlich. 2018 war's wegen Schnee etwas anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag29.01.2019 11:07

von Municat
Antworten mit Zitat

Klingt gut smile Danke für den Tipp!

Samstag Abend dann irgendwo in nem Irish Pub (idealerweise mit Dartboard)?


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag29.01.2019 11:57

von Michel
Antworten mit Zitat

Hier? Hier? Oder lieber hier? Bis auf letzteren alle in Bahnhofsnähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag29.01.2019 12:59

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Irish Pub klingt gut, klinke mich da mal ein. Wir reisen ja Samstag an und wollen eh am Abend was in Leipzig unternehmen. Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2329
Wohnort: Annaburg


Beitrag29.01.2019 13:17

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Zuviel Auswahl verwirrt nur.
Leg einen fest und fertig!
Vielleicht schaffe ich es auch da zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag30.01.2019 13:57

von Municat
Antworten mit Zitat

boah, diese Speisekarten *sabber*

Das Dhillions hat Seafood Chowder mit homemade brownbread love
Das Morrisons und das Dhillions krasse Steaks und Burger
Beide jede Menge Irische Klassiker. Ich will da hin ... jetzt ... rotwerd
 
Das Killywilly bietet kulinarisch alles Mögliche aus aller Welt. Liest sich auch gut, aber halt nicht so speziell irisch.

Von den Bildern her würde ich sagen, das Dhillions ist mehr Edelbar, das Morrisons mehr bodenständiges Pub, das Killywilly eher Restaurant und SportsBar ... kann aber täuschen.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag30.01.2019 18:04

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal geschaut und finde bei allen drei Pubs zumindest auch eine Auswahl an vegetarischen Speisen. Daher bin ich flexibel. Hauptsache, wir sehen uns mal persönlich (wieder). Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag30.01.2019 18:11

von Michel
Antworten mit Zitat

Also schlage ich das Morrisons vor und würde versuchen, für uns einen Tisch zu buchen. Wie viele sind wir, wer ist dabei?
Uhrzeit: Ich würde vorschlagen, sich nicht zu spät zu treffen. Um fünf macht, glaube ich, die Messe zu und die Zwischenzeit muss man ja irgendwie totschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Municat
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 56
Beiträge: 353
Wohnort: Zwischen München und Ingolstadt


Beitrag30.01.2019 18:21

von Municat
Antworten mit Zitat

also 18.00 Uhr im Morrisons?

Ich bin (überraschenderweise) dabei.


_________________
Gräme dich nicht, weil der Rosenbusch Dornen hat, sondern freue dich, weil der Dornbusch Rosen trägt smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2329
Wohnort: Annaburg


Beitrag30.01.2019 19:08

von Thomas74
Antworten mit Zitat

18 Uhr ist ok.
Ich kann es erst Anfang März zu 100% sagen, aber zu 70% zwei Personen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3210
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag30.01.2019 22:59

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Bei mir mit zwei, zu 100 %

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MDK

von V.K.B.

von EdgarAllanPoe

von Ruth

von DasProjekt

von Charlie Brokenwood

von JT

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!