18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2019
120-134

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag26.01.2019 18:08

von Longo
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführlichen Kritiken, die zumeist positiv waren. Für mich persönlich braucht dieser Text keinen höhere Ebene, weil sie für mich einfach nicht existiert. Es wäre schön, wenn die Traurigkeit sich für etwas Höheres und Schöneres auflösen würde. Ich bin da momentan zu pessimistisch. Die Stelle, in der dreißig Sekunden gewartet wird, sehe ich ein; da hätte ich zwei, drei Sätze dazu schreiben können, dass der Ehemann vielleicht den Blick im Raum schweifen lässt oder sonstiges. Obwohl der Text sich in seinen Bauteilen ähnelt, habe ich durch kleine Perspektivwechsel wie z.B. dem Blick aus dem Fenster, versucht etwas Variation reinzubringen, natürlich nur so weit und zaghaft, wie es das trostlose Ambiente hergibt. Die vielen Räume sind eng beieinander, aber nur äußerst wenig miteinander verbunden; im Endeffekt ist jeder alleine. Da ich eher von der Lyrik komme, ist so ein langer Prosatext eine Herausforderung gewesen. Durch die Kleinteilung kam ich zum Glück meiner Lyrik näher; sonst wäre ich nie auf über 6600 Zeichen gekommen. Nochmal Danke für's Lesen.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2019
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Jessica (Arbeitstitel)/ Auszug (120 W...
von Teribur
Teribur Einstand 3 03.11.2014 02:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von Mana

von Rike

von Franziska

von Ralphie

von DasProjekt

von nicolailevin

von fancy

von EdgarAllanPoe

von i-Punkt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!