18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2019
Gewinner I: Der Publikumspreis

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag25.01.2019 20:43
Gewinner I: Der Publikumspreis
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Moment ist unhaltbar näher gekommen und ist nun hoffnungsvolle Gegenwart. Die Verkündung der Sieger/innen des Publikumspreise des siebten "Zehn Tage, zehntausend Zeichen"-Schreibwettbewerbs folgt.
Für diejenigen, die enttäuscht sein mögen, weil sie nicht auf dem Treppchen stehen: Überbewertet Rangordnungen und Reihenfolgen nicht, zu vielschichtig sind Urteile, Abwägungen und Vorlieben, als dass ihnen eine einzelne zu vergebende Punktezahl gerecht werden könnte und als dass sich die Qualität eines Textes in der Aufsummierung dieser Zahlen von allen Bewertern zwingend enthüllen würde.
Dennoch steht fest: Es sind zweifellos die unten genannten Texte, die einen besonderen Nerv getroffen haben, die überzeugt, angeregt, herausgefordert und wiederholtem Lesen in ihrem positiven Eindruck standgehalten haben und so die meisten Punkte für sich verbuchen konnten.

Überraschung: Die Plätze eins und zwei sind doppelt belegt!

Die glücklichen Gewinner sind:  



3:
Zitat:
Im Kaffeezimmer, vom einen Moment zum anderen, tickt die Uhr normal weiter. Und die Münzen, die du in den Automaten warfst, gehen für zwei Bier über den Tisch. Und 4 Leute haben dein neues Profilfoto geliked. Und das Grundrauschen, dieses unnatürliche Rauschen, drückt deine Augenlider herab.  

'Instabil' von Eredor
 



2:
Zitat:
Fortan versuchte er, ihre Gedanken zu erraten. Nachdem sie auf der Chaiselongue traurig aussah, rückte er das Möbelstück in die andere Ecke. Er strich die Wände in der Farbe des Kleides, das sie am Vortag getragen hatte. Immer wieder. Vielleicht, wenn alles so wäre wie sie es liebte, würde sie doch bei ihm einziehen, hoffte er.

'Der Raum' von Catalina

und

Zitat:
Nun sitzt du da, Bläuling, pumpst Blut in Leib und Flügeladern. Erschöpft bist Du, stilles Entknittern nur, gemächliches Auffalten. Hielte ich mein Ohr an deinen Leib, was hörte ich? Ein Knistern wie von Flammen in sternkalter Wüste? Das dunkle Dröhnen explodierender Bomben am Stadtrand? Oder ein zufriedenes Summen, weil du deine harmlose Zukunft ahnst: Augenblicksblinken von Glück im Vorüberwehn.

'Kokon' von anderswolf




1:
Zitat:
Auf die Frage, was passiert ist, antwortest Du mit einem Skandal. Und dass ein Skandal ewig ist, wollen zumindest die meterdicken Betonwände der Wache behaupten, deren Fundamente wie Deine Pfahlwurzel in die Tiefe reichen. Dennoch bist Du unter den Pflastersteinen nichts als ein Elbstrand. Dein Schweiß, Dein Blut und Dein Ausfluss, alle Deine Körpersäfte versickern dazwischen oder stehen auf versiegelten Flächen. Das Wasser teilt Deinen Körper in Viertel, Deine Brücken ächzen mit jedem Blinzeln der Sonne unter den Blechlawinen.

'Hamburg 19441945' von UtherPendragon

und
 
Zitat:
Ein Leben lässt sich nicht nachträglich aufwickeln wie eine Rolle abgesprungenem Garnes. Stationen wie Sättigungsgrade, aus den Schatten einer Existenz gesehen, die nackt und gekühlt auf Karbon Faser liegt. Mensch und Material, ich wünsche mir manchmal, wir könnten mehr tun, als vorhandenen Tonwerten nachzuspüren und ihre Stufen zu korrigieren, damit man das Ausmaß erkennen kann.

'Tonwertkorrektur' von d.frank



Herzlichen Glückwunsch! Badet im Erfolg für eine Minute und ein ganzes Leben!

Unser Dank gilt wie immer allen Teilnehmern, aber ganz besonders natürlich den Rezensenten und Bewertern. Hier in der Wettbewerbszentrale weht schon ein wenig Abschiedsstimmung durch den Raum und die Hektik hat deutlich nachgelassen, aber es ist noch nicht vorbei. Am Sonntag und Montag finden die Bekanntgabe der Nominierungen und die des/der Preisträger/in des Aufbruchspreises statt.
Bleibt dran!  

Euer Organisationsteam (Bananenfischin & sleepless_lives)


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag25.01.2019 20:50

von Literättin
Antworten mit Zitat

Wahnsinn! So viele Gewinner smile extra . Einen dicken Glückwunsch für jede/n Einzelne/n in dieser strahlenden Runde!

_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag25.01.2019 20:51

von MoL
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Das habt Ihr wirklich toll gemacht! So viele schöne Texte - mehr, als sich auf den Treppchen tummeln. Smile
Hat wieder einmal viel Spaß gemacht! Daumen hoch² Daumen hoch²


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag25.01.2019 20:59

von Jenni
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch allen da oben!

Hamburg194411945 hat von mir auch 12 Punkte bekommen, freut mich also!
Die Texte, von denen ich am meisten erwartet hätte, dass sie gewinnen, die stehen da gar nicht. Gut, dass ich diesmal keine Wette darauf abgeschlossen habe.
Noch gespannter als zuvor jedenfalls jetzt auf Auflösung und Kommentare.

Und ha: Dennis habe ich richtig erkannt, war ja klar. Aus irgendeinem Grund weiß ich eben alles über dein Leben - ach ja, weil ich ja deine Biographin werde, wenn du erstmal ein berühmter Autor geworden bist. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabian
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 606



Beitrag25.01.2019 20:59

von fabian
Antworten mit Zitat

Glückwunsch allen Teilnehmern und den Gewinnern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.frank
Geschlecht:weiblichReißwolf
D

Alter: 44
Beiträge: 1125
Wohnort: berlin


D
Beitrag25.01.2019 21:04

von d.frank
Antworten mit Zitat

Hilfe, mir ist ganz schlecht. Embarassed

Weil mein Nick da steht und weil ich den Text von anderswolf komplett verkannt habe Embarassed Embarassed

Das ist eine Premiere für mich! Ich bin arg geplättet, aufgeregt und überhaupt. Vielen Dank an alle, die etwas in meinem Text gesehen und ihm ihr Wohlwollen geschenkt haben! smile

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer, Leser, Schreibende und Kommentiere und überhaupt und so weiter!


_________________
Die Wahrheit ist keine Hure, die sich denen an den Hals wirft, welche ihrer nicht begehren: Vielmehr ist sie eine so spröde Schöne, daß selbst wer ihr alles opfert noch nicht ihrer Gunst gewiß sein darf.
*Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag25.01.2019 21:10

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch in die Runde auch von mir.
Ja, und Catalina, nur nicht letzte werden oder wie war das? Aber wenigstens lag ich richtig mit deinem Text.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalina
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 427
Wohnort: Kehdingen


Beitrag25.01.2019 21:13

von Catalina
Antworten mit Zitat

Uschi ist sprachlos. Die kann jetzt gerade gar nix mehr sagen! Das wird eine Weile dauern, bis sie das verarbeitet hat.

Mir bedeutet das mehr, als ich Euch sagen kann. Danke.

An alle Gewinner meinen herzlichen Glückwunsch! Mein Favorit teilt sich mit mir den zweiten Platz. Alle anderen Gewinner sind unter meinen fünf Favoriten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag25.01.2019 21:13

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Da hatte ich vorhin einfach so eine Flasche Sekt aufgemacht, weil halt Freitag und so, und jetzt gibt's auch noch einen echten Grund dazu Shocked

Liebe d.frank, ganz herzlichen Glückwunsch zum Ersten (also auch zur Premiere)! Und allen anderen, die auch auf diesem sehr vollen Treppchendings stehen: herzlichen Glückwunsch! Auch und vor allem Catalina, mit der ich mir den Zweiten teile. Tut mir leid, dass ich Deinen Text verkannt habe Embarassed Andererseits wäre ich sonst nicht auf dem Zweiten Platz… Dilemma.

BaFi und sleepless natürlich auch ein ganz dickes Dankeschön. Es ist immer wieder erstaunlich, welch faszinierenden Vorgaben Euch einfallen, auch dafür sollte es eigentlich einen Preis geben irgendwie.

Und natürlich auch allen anderen Teilnehmern ein Danke: Ihr habt eine so große Vielfalt und Qualität an Texten präsentiert, da ehrt es mich ganz besonders, auf Platz zwei zu stehen.

Jetzt: mehr Sekt lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag25.01.2019 21:16

von UtherPendragon
Antworten mit Zitat

Da möcht' ich auch noch was zu sagen.

Ich freue mich wie Bolle.

Tonwertkorrektur musste für mich Sieger sein, das war völlig klar. So also der denkbar günstigste Ausgang für mich (lach)

Den Raum habe ich wohl verlesen. Ich muss da erneut drüber, auch über andere.

Ich bin auch sehr froh, dieses Mal nicht die Abgabefrist verschlafen zu haben.

Da ich das erste Mal an Vergleichbarem teilnehme: Großen Respekt für Punktvergabesystem, Kommunikation und Moderation! Wieder einmal ein Beweis für die Qualität dieses Forums.
Und danke für alle Texte, die man lesen durfte.


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag25.01.2019 21:16

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

und

auch nochmal ein großes Dankeschön an die Organisatoren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.01.2019 21:22

von hobbes
Antworten mit Zitat

KREISCH! Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Normalerweise würde ich jetzt noch so etwas wie das hier schreiben:
Besonders natürlich an Eredor, der meinen Gewinnertext geschrieben hat.
Aber praktischerweise konnte ich in diesem Fall schon höchst persönlich gratulieren smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag25.01.2019 21:22

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere den Gewinnern ganz herzlich und winke wild nach oben - könnt Ihr mich noch erkennen?  Sad lol Fernglas gibt's bei der Moderation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag25.01.2019 21:33

von Constantine
Antworten mit Zitat

Gratulation den fünf Gewinnern!!! Wahnsinn!
Ist da überhaupt so viel Platz auf den Treppchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag25.01.2019 22:09

von gold
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere euch auch, von ganzen Herzen!!! love

_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag25.01.2019 22:20

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Glückwünsche an alle Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.01.2019 23:39

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch Fünfen!

Meine Top 3 sind auch dabei.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag26.01.2019 00:21

von Murmel
Antworten mit Zitat

Herzliche Gratulation an alle Gewinner und an alle überhaupt. Das DSFo lebt!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag26.01.2019 09:21

von Eredor
Antworten mit Zitat

Hui. Shocked Embarassed
Ich gratuliere den vier anderen Gewinnern, die alle unter meinen Favoriten waren. Ihr habt’s verdient!


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag26.01.2019 10:45

von Kiara
Antworten mit Zitat

Gratulation an alle, die teilgenommen oder/und bewertet haben. Und einen herzlichen Dank an die Ausrichter!

So viele knappe Ergebnisse und dazu noch die vielen DSFOler, die sich bis zuletzt mit ihren Punkten nicht sicher waren - es hätte (wäre,wäre,Fahrradkette) auch anders ausgehen können.

Tolle Beteiligung, weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag26.01.2019 18:13

von Longo
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere ebenfalls den Gewinnern! Leider konnte ich dieses Mal nicht bewerten, aus purem Mangel an Zeit.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag26.01.2019 20:01

von Heidi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!!

Schön, dass ihr so zahlreich gewonnen habt.  
Ich freu mich für euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 01/2019
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Merope

von Jarda

von Literättin

von Keren

von Traumtänzerin

von MDK

von Ralphie

von Fao

von Canyamel

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!