18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 251, 252, 253  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag17.01.2019 09:00

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
Rübenach hat Folgendes geschrieben:
Melde: Was mit krähen


Jetzt bin ich wach. Gemeldet.


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag17.01.2019 10:26

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Melde, Herrn Rübenachs Witze immer erst nach dreimaligem Lesen zu kapieren. Ich hoffe ja sehr, es liegt einfach nur an der Uhrzeit (zu früh, zu spät, zu sehr im Nachmittagstief), aber vermutlich sind es in Wahrheit E-Witze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag17.01.2019 16:59

von Mika
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mika
Melde eine Dankesmeldung und viele Grüße an Merlinor smile
War schön, deine Worte zu lesen.

Ansonsten: [hier ein Bild von Sandstrand, Palmen, Meer und Schirmchendrinks einfügen]

Untertitel: Das Gegenteil von Jetzt.


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute Wille
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
U

Alter: 54
Beiträge: 13
Wohnort: Hünfeld


U
Beitrag19.01.2019 20:23

von Ute Wille
Antworten mit Zitat

Melde eins: Kuschelige Sofaecke mit Tee oder heißer Schokolade und toller Musik sind auch etwas Schönes. Es muss nicht immer der Sand vom Stand auf eingecremtem Rücken kleben.

Melde zwei: Die Musen haben sich noch nicht vom Weihnachtstaumel erholt. Bei Sonne und Kälte auf zugefrorenen Pfützen rum rutschen, lässt aber auch ihre Lebensgeister wieder erwachen. Zugegeben, wir brauchen da noch ein paar Sonnentage, doch es sieht vielversprechend aus.


_________________
Zum Glück kennt Phantasie keine Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.01.2019 22:18

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Vom Versuch, eine Schüssel zu bestellen, der beinahe mit einem Griff in die selbe geendet hätte Meldung

Gestern ganz früh am Morgen kam meine Mutter zu mir, teilte mir ganz aufgeregt mit, dass ihr Klo verstopft sein. Gut, so was kommt schon mal vor. Hab mir die Überschwemmung angesehen, einen "Pömpel" geschnappt und versucht, den Abfluss wieder frei zu bekommen.

Nach einer halben Stunde und zwei Eimern aufgewischten Hochwassers, das bereits drohte, den Gang vor dem Klo zu überfluten, war mir klar: Mit der mir zur Verfügung stehenden Ausrüstung komm ich da nicht weiter. Und sprengen wollt ich nicht - wegen der dabei zu erwartenden Sauerei und den nachfolgenden Aufräumungsarbeiten.

Also hab ich mir eine Jacke angezogen - es war noch saukalt draußen -  und bin die 40 Meter bis zum nächsten Kanalreiniger gegangen. Der residiert mit seiner Firma im Eckhaus in unserer Straße. Hab geklingelt, gewartet, dann kam ein Mann im Bademantel zur Tür, und ich hab ihm erklärt, welche Katastrophe in der Wohnung meiner Mutter ausgebrochen ist.

Kanalreiniger: "Wo?" etwas verschlafen
Ich: "Da!" deutete dabei auf unser Haus
K.: "Ah! Muss mir nur schnell was anziehen."

Man muss dazu sagen: Der Typ ist superfreundlich und hilfsbereit. Keine 5 Minuten später war er da, mit professioneller Ausrüstung (in Form einer Hand-Saugpumpe. So was will ich auch! DAS ist ja megacool. n mal besser als ein Pömpel.).

Eine weitere Minute später: Klo war wieder durchgängig, alles ist abgelaufen. So, und jetzt hab ich gemerkt, dass der Typ wirklich ein Profi ist: Er hat mit der Taschenlampe in den Ablauf geleuchtet, gemeint:
"Aha. Verkalkt. Der Durchlauf ist nur noch 4 Zentimeter weit. Sollte ich bald mal eine neue Schüssel einbauen lassen, weil den Kalk bekommt man nicht mehr raus."

Wir haben ihm einen Schein in die Hand gedrückt, uns überglücklich bedankt und ich hab versprochen, eine neue Schüssel einzubauen. Wobei er meinte, dass es schwierig werden dürfte, eine neue Schüssel mit den alten Maßen zu finden.

Stimmt. War schwierig. Und dabei ist das Teil noch keine 40 Jahre alt. Aber bei unserer Kalklösung, die aus dem Wasserhahn kommt...

Hab dann bei eBay gesucht. Nix. Dann bei Amazon: Ich hasse Amazon, aber das war ein Notfall. Und dort fand ich tatsächlich eine genau passende Schüssel! Für 64.- Teuronen inklusiver Versand. Hab sie also bestellt. Für 67,50 Teuronen. Wieso? Oder vielmehr, hab versucht, sie zu bestellen. Musste mich erst mal anmelden - megaumständlich! AAAaaarrrrggghhh! Hat aber dann doch geklappt. Jetzt musste ich noch bezahlen. 71,23 Teuronen. Hm. Muss ich das verstehen? Aber was solls. Ist ein Notfall. (War das eine Karma-Warnung? Weiß nicht.)

Nach einer haben Stunde kam eine eMail mit dem Betreff: "Ihre Zahlung bei Amazon.de wurde abgelehnt."

Barum das denn??? (War das eine weitere Karma-Warnung? Weiß nicht.)

Die hatten etwas gegen mein Konto. Wollten, dass ich per Kreditkarte zahle. Hab ich aber keine. Ich hasse Kreditkarten.

Hab dann auf der Amazon Seite "Zahlungsweise ändern" angeklickt, wieder auf "Abbuchen vom Konto" geklickt, und dann war erst mal Ruhe.

Heute hab ich eine weitere eMail bekommen. Betreff:  "Ihre Zahlung bei Amazon.de wurde abgelehnt." (War vermutlich doch eine Karma-Warnung? Bin mir recht sicher.)

Also hab ich die Bestellung storniert. Und nach ein paar Minuten die Bestätigung der Stornierung erhalten.

Ich liebe es, wenn mein Karma funktioniert! Hätte doch glatt beinahe bei Amazon etwas bestellt - Pfui grauslig. Verachtenswert. Gerade noch mal drum rum gekommen.

10 Minuten später hab ich die selbe Schüssel bei Bauhaus gefunden, 11,50 Teuronen billiger, (das ist immerhin ein Siebtel des Preises), nur 3 Tage Lieferzeit, und in einer schöneren Farbe.

Karma! Lass dich abknutschen!


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.01.2019 22:48

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Nachtragsmeldung zum Klosprengen:

https://www.youtube.com/watch?v=khxcqKd1f-4

Guggst du ab Minute 3:47


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag21.01.2019 10:59

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Lapidar
Melde an Schlomo, nach der Klosprengung hättest du auf alle Fälle eine neue Schüssel gebraucht...

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag21.01.2019 16:23

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Ich-liebe-mein-Karma-Meldung!

Hab heute eine eMail von Bauhaus bekommen: Die mussten meine Schüssel-Bestellung leider stornieren, weil sie keine Schüssel mehr haben! (Klingt nach einer Sprung-in-der-Schüssel-Meldung).

Also hab ich weiter gesucht.

Und wurde bei OBI fündig. 21,99 Billigonen (als Teuronen kann man das jetzt echt nicht mehr bezeichnen) für die Schüssel und 4,95 für den Transport! Kommt am Mittwoch oder Donnerstag.

Karma, lass dich abknutschen!


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag21.01.2019 16:40

von fancy
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von fancy
Knutsch-Karma-Meldung:
Kein Wunder ist dein Karma dir wohlgesonnen, so wie das ewig abgeknutscht wird ...


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag21.01.2019 22:13

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Melde: Hatte vorgestern auch ein sich seltsam verhaltendes Klo. Es gurgelte nach dem Spülen, und füllte sich dann nicht mehr zum üblichen Wasserstand.  Also die Schüssel. Hab's aber wieder hinbekommen. Indem ich das Waschbecken zustoepselte, und Eimer voll Wasser nach leerte ins Klo. Wahrscheinlich war's eine partielle Verstopfung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag22.01.2019 09:18

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
Melde: Bin gestern Abend nach der Arbeit durch einen froststarren Park nachhause gegangen und sah plötzlich einen Mond überm Horizont stehen, der aussah wie in einem Hollywood- oder Werbefilm von New York oder Los Angeles. Shocked  Riesig und zum greifen nah.

_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag22.01.2019 10:07

von hobbes
Antworten mit Zitat

Buch

von hobbes
Ein Glück bist du danach nicht auch noch hinterrücks ermeuchelt worden. Passiert ja gern mal in solchen Momenten. Eventuell bist du aber vielleicht in deinen Traummann oder eine Literaturagentin hineingestolpert? Oder den Typen, der ebenfalls heimlich Bäume pflanzt? Mindestens aber hast du einen Moment der Erkenntnis durchlebt und dich zuhause sofort an den Roman gesetzt, von dem nächstes Jahr die ganze Literaturwelt sprechen wird.

gespannt gemeldet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orschi
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 70
Wohnort: Baden (bei Karlsruhe/Rhein)


Beitrag22.01.2019 11:00

von Orschi
Antworten mit Zitat

@Schlomo
Zitat:
Dann bei Amazon: ... Für 64.- Teuronen inklusiver Versand. Hab sie also bestellt. Für 67,50 Teuronen. ... Jetzt musste ich noch bezahlen. 71,23 Teuronen. Hm. Muss ich das verstehen? Aber was solls. Ist ein Notfall...


Kein Karma. Verkaufspolitik bei Amazon.

Was Du suchst, am besten noch mit Tablet und Handy und PC, wird mit jeder Anfrage , die man Deinem Account zuordnen kann teuerer. Außer Bücher, die ja preisgebunden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag22.01.2019 14:13

von Literättin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Literättin
hobbes hat Folgendes geschrieben:
Ein Glück bist du danach nicht auch noch hinterrücks ermeuchelt worden. Passiert ja gern mal in solchen Momenten. Eventuell bist du aber vielleicht in deinen Traummann oder eine Literaturagentin hineingestolpert? Oder den Typen, der ebenfalls heimlich Bäume pflanzt? Mindestens aber hast du einen Moment der Erkenntnis durchlebt und dich zuhause sofort an den Roman gesetzt, von dem nächstes Jahr die ganze Literaturwelt sprechen wird.

gespannt gemeldet


 lol  ... lass mich überlegen ... nein, eigentlich nichts von alldem. Mich drückte nur ganz profan die Blase. Und Hunger. Und fast hätte ich diesen Mond auch schon vergessen gehabt. Wäre ich heute früh nicht über die sensationellen Blutmond-Berichte gestolpert und hätte gedacht: so dolle war der am Morgen nun nicht (den konnte ich auch sehen, durchs Geäst, diesen schmutzig-matten orangefarbenen Fleck am späten Nachthimmel. Aber der am Abend! Der war's! Und von dem hat niemand berichtet.

Gemeldet. Natürlich.


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soleatus
Reißwolf


Beiträge: 1000



Beitrag22.01.2019 15:15

von Soleatus
Antworten mit Zitat

    Niemand berichtet,
    Was abends dir auffiel?
    Gräme dich nicht!
    Nichts ist vergleichbar dem ersten Bemerken,
    Alles Berichten ein Schwächen, kein Stärken,
    "Mond" nur ein Wort - was versteht es vom Licht?
    Die Blutmondberichte
    Vergiss und gedenke
    Des Selbergeschauten:
    Gibt's schön're Geschenke?!

Melde: Da ist mir Literättins Eintrag geradewegs in das Verlangen gelaufen, Schillers "Dithyrambe"-Strophe schnell einmal selbst zu versuchen ... Und das hat sie nun davon (Literättin, oder doch: die Strophe?!), und ich auch: Zehn Zeilen frei von Sinn, nicht frei allerdings von einer leichten Peinlichkeit. Herrje! Diesen schillerschen Welterklärungstonfall muss ich wohl noch üben ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag23.01.2019 07:55

von Literättin
Antworten mit Zitat

Soleatus hat Folgendes geschrieben:
    Niemand berichtet,
    Was abends dir auffiel?
    Gräme dich nicht!
    Nichts ist vergleichbar dem ersten Bemerken,
    Alles Berichten ein Schwächen, kein Stärken,
    "Mond" nur ein Wort - was versteht es vom Licht?
    Die Blutmondberichte
    Vergiss und gedenke
    Des Selbergeschauten:
    Gibt's schön're Geschenke?!

Melde: Da ist mir Literättins Eintrag geradewegs in das Verlangen gelaufen, Schillers "Dithyrambe"-Strophe schnell einmal selbst zu versuchen ... Und das hat sie nun davon (Literättin, oder doch: die Strophe?!), und ich auch: Zehn Zeilen frei von Sinn, nicht frei allerdings von einer leichten Peinlichkeit. Herrje! Diesen schillerschen Welterklärungstonfall muss ich wohl noch üben ...


Melde:  Wohow  Ich habe ein Verlangen geweckt, ich habe ein Verlangen geweckt - noch dazu bein lyrisches! Wohow


_________________
when I cannot sing my heart
I can only speak my mind
- John Lennon -

Christ wird nicht derjenige, der meint, dass "es Gott gibt", sondern derjenige, der begonnen hat zu glauben, dass Gott die Liebe ist.
- Tomás Halík -

Im günstigsten Fall führt literarisches Schreiben und lesen zu Erkenntnis.
- Marlene Streeruwitz - (Danke Rübenach für diesen Tipp.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag23.01.2019 21:10

von rieka
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von rieka
OBACHTMELDUNG
Interesse an einem Saugroboter? So wie ich? Vielleicht zum Geburtstag oder Weihnachten oder Ostern oder alles zusammen als Geschenk?
Dann! Aufgepasst!
angel
Wie ich heute früh beim Lesen einer Kolumne einer renommierten Zeitung erfuhr, ist bei der Anschaffung eines Saugroboters höchste Achtsamkeit geboten.
 Buch Blink ohh
Immer und ich sage IMMER und in jedem Fall, ist in diesem Fall der Familienrat einzuberufen. Sämtliche Familienmitglieder MÜSSEN ihr uneingeschränktes OK zur Anschaffung eines solchen sich selbständig zwischen Beinen, unter Tischen und Kommoden herumtreibenden, brummenden, hektische Kehren vollziehenden elektronischen Wesens geben.
Wenn ich sage sämtliche Familienmitglieder, dann meine ich Sämtliche. Das Missachten des Einverständnisses von Papagei, Hund, Kleinkind oder Katzen an dieser Entscheidung, ein solches fremdartiges Geschöpf in die Familie zu integrieren, kann sich als anhaltend  den Familienfrieden störend ausweisen. So geschehen in dieser in der Kolumne beschriebenen Familie. Sie hat diese Grundregel missachtet.

Wie ich erfuhr, zog sich der Bello schmollend aus der Familiengemeinschaft zurück. Kein begeistertes Geschmuse, keine freundschaftliche Unterhaltung mehr. Ein beleidigter Knuddelfreund hinterm Sofa. hmm
Der Kater Nero verprügelte den Familienzuwachs derart, dass dieser nur noch irre im Kreis herumraste. Blink
Katze Mimmi ließ sich mit Anlauf von der höheren Warte des Tisches auf dieses arme, seinen Gesetzen folgende Wesen plumpsen (Attacke), so dass es sich in die Ladestation oder gleich in den Notausschalt flüchtete. Schockstarre oder Totstellreflex nennt sich das. Aua
Das Kleinkind Lea bearbeitete die schon brachliegende inzwischen stumme Plastikblechkreatur mit dem Löffel und lieferte den Erwachsenen der Familie im Duo mit dem lautstark sich äußernden Papagei Timo ein Nerven tötendes Konzert. Letzterer stellte seine Krakele dann auch stundenlang nicht mehr ein. Verstecken
Wie ich weiterhin las, beraten die Familienoberhäupter nun, ob sie sich von ihrem Neuzugang trennen.
 sad
Warnend gemeldet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag23.01.2019 22:09

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Kehraus- und Saugroboter Meldung

Hab vor einiger Zeit mal einen Kehrrobot gebaut. Noch mit Relais und Teilen aus einem Trix-Baukasten (So was ein Märklinbaukasten, nur aus der PX, daher mit zölligen Schrauben, was die weitere Teilebeschaffung hier nicht gerade erleichtert hat.). Der Robot hat beim Friseur die abgeschnittenen Haare am Boden zusammen gekehrt. Hat sich aber nicht durchgesetzt. War wohl - wie üblich - meiner Zeit zu weit voraus...

Das muss vor 1968 gewesen sein, weil danach bin ich nicht mehr zum Haareschneiden gegangen. Hm.

Vor 20 Jahren hab ich dann einen Saugroboter gekauft, und der hat angefangen, den Teppich im Wohnzimmer aufzufressen. Irgend wann hat er sich dann unter einem Sofa verkrochen und war unauffindbar. Bis wir dort mal sauber gemacht haben. Zur Strafe schmort er seit dem in einer Kiste ganz weit hinten unten in einem Schrank...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag23.01.2019 22:31

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Neue Schüssel zu melden fast vergessen Meldung

Heute ist die neue Schüssel gekommen! 13,4 kg Geburtsgewicht.

War erst noch nicht stubenrein, aber noch dem Einbau einer russischen Dichtung (kein Dostojewski) hat sie aufgehört zu sabbern. Hab sie gerade eingeweiht und für gut befunden.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag23.01.2019 22:43

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Korrekturmeldung zum Kehrrobot:

Das war am Faschingsdienstag 1969. Gebaut hab ich den Robot im Dezember 1968. Das Datum kann ich deshalb bestimmen, weil damals "Obladi Oblada" von den Beatles bis zum Gehtnichtmehr im Radio lief. Beim Friseur sowieso.

Irgend wann konnte ich das Lied nicht mehr hören - was aber nicht der Grund für meine Haarschneideverweigerung war. Sondern: Revolution!


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5444
Wohnort: OWL


Beitrag24.01.2019 00:07

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Melde ungehorsamst: 1969 war ich auch zum letzten Mal beim Friseur. Nie wieder konnte er mir seine ewig gleiche Standardfrisur hinter der Frage verstecken, wie ich's denn gerne hätte. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag24.01.2019 01:04

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Towarisch! Meldung

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 14 von 253 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 251, 252, 253  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 18 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von MartinD

von denLars

von fancy

von Rike

von Rike

von Maria

von Bawali

von Murmel

von Beka

von Raven1303

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!