18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Die Schwärmer


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.08.2018 15:23

von fancy
Antworten mit Zitat

Das bleibt so.

Und ich bin ebenfalls begeistert. Deshalb habe ich eine Rezi verfasst und den Autoren interviewt.

Rezi: https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=63482
Interview: https://fantasyguide.de/interview-willi-hetze.html


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag19.12.2018 13:08

von Nemo
Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

endlich Urlaub und Zeit für ein kurzes Update. "Die Schwärmer" sind nun in die zweite Auflage gegangen (das Weihnachtsgeschäft ist ein Segen für den Buchhandel) und die wunderbare Undine Materni hat mein Buch für die Sächsische Zeitung besprochen. Außerdem komme ich am 25.01.19 nach Bremen und lese bei der 43. Literarischen Woche!

Beste Grüße und frohes Fest
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag10.01.2019 15:43

von Nemo
Antworten mit Zitat

Noch ein kleines Update: Die Schwärmer sind gerade in die zweite Auflage gestartet und stehen auf der Longlist des SERAPH-Preises der Phantastischen Akademie für das beste Debüt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt.

_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 42
Beiträge: 1424
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag10.01.2019 17:01

von Heidi
Antworten mit Zitat

Nemo hat Folgendes geschrieben:
Noch ein kleines Update: Die Schwärmer sind gerade in die zweite Auflage gestartet und stehen auf der Longlist des SERAPH-Preises der Phantastischen Akademie für das beste Debüt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Daumen drückt.


Mann, wie aufregend! Aber selbstverständlich drück ich die Daumen.
Der Preis hat übrigens einen schönen Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.01.2019 23:33

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Da drücke ich doch gerne und mit Freuden. Viel Erfolg, mein Bester! smile

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag10.01.2019 23:58

von gold
Antworten mit Zitat

Ich drücke auch die Daumen. Dein Buch steht auf meiner Should-be-read- Liste.
Und bin schon so gespannt. Kommt noch was?


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag11.01.2019 15:32

von Magpie
Antworten mit Zitat

Das Buch hätte es verdient, ich fand es total gut!!

Ich persönlich denke zwar noch immer, ein besseres Cover hätte mehr Aufmerksamkeit erregt, aber der Inhalt ist wirklich genau mein Geschmack gewesen! Sehr kreative Szenen mit echtem Kopfkino.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag11.01.2019 17:31

von fancy
Antworten mit Zitat

Glückwunsch, mein Lieber! Wenn mich mein Gefühl nicht völlig trügt, wird das garantiert nicht die einzige Nominierungsliste bleiben ...

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag16.01.2019 22:16

von Nemo
Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

ganz lieben Dank für eure Unterstützung!

Heidi hat Folgendes geschrieben:
Der Preis hat übrigens einen schönen Namen.

Das stimmt! Und für den oder die glückliche GewinnerIn gibt es eine - zugegeben etwas gruselige - schwarze Figurine dazu, die innenarchitektonisch eine wohlüberlegte Vitrinen-Komposition erfordert. Grr
MosesBob hat Folgendes geschrieben:

Da drücke ich doch gerne und mit Freuden. Viel Erfolg, mein Bester!

Vielen Dank dir! Wenn es sich gelohnt haben sollte, wird man den Freudenschrei sicher von Leipzig bis Hamburg hören. lol Vermutlich aber auch das wehleidige Schluchzen im anderen Fall hmm

gold hat Folgendes geschrieben:
Dein Buch steht auf meiner Should-be-read- Liste.

Gut, dass du bisschen damit gewartet hast. Die peinlichsten Fehler sind jetzt in der zweiten Auflage nämlich behoben worden Kopf an die Wand
Magpie hat Folgendes geschrieben:

Ich persönlich denke zwar noch immer, ein besseres Cover hätte mehr Aufmerksamkeit erregt, aber der Inhalt ist wirklich genau mein Geschmack gewesen!

Das kann gut sein, dass wir das Cover noch einmal überdenken sollten. Ich hoffe einfach mal, das Design übernimmt irgendwann ein Großverlag angel Und danke für das Lob!
fancy hat Folgendes geschrieben:

Wenn mich mein Gefühl nicht völlig trügt, wird das garantiert nicht die einzige Nominierungsliste bleiben

Das wäre toll; ich lasse mich mal überraschen, was dieses Jahr so bringt und genieße jede positive Rückmeldung. Das gibt eine Menge Motivation für das nächste Buch!

Nochmals besten Dank euch allen! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag17.01.2019 11:37

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

He, herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Ich warte dann mal auf den Freudenschrei. smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexa68
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 56
Beiträge: 39
Wohnort: Mittelfranken


Beitrag18.02.2019 13:20

von alexa68
Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Nominierung und *Daumen drück*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag04.03.2019 17:26

von Nemo
Antworten mit Zitat

Ganz lieben Dank @Bananenfischin und @alexa68!

Das kollektive Daumendrücken hat schon mal geholfen (jedenfalls ist das eine charmante Arbeitshypothese). Jetzt nicht nachlassen! "Die Schwärmer" haben die Longlist überlebt und es auf die Shortlist geschafft. Ich bin voll der Freude, wirklich! Am 21.03. werde ich mich also auf der LBM um 17 Uhr bei der Fantasy-Leseinsel einfinden und das Beste hoffen ...


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag04.03.2019 17:31

von Kiara
Antworten mit Zitat

Reihe mich mit ein smile Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.07.2019 19:06

von fancy
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Willi! Heute wurde bekannt gegeben, dass du auch für den Deutschen Science Fiction Preis nominiert wurdest. Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag15.07.2019 20:35

von gold
Antworten mit Zitat

Das Buch ist mir doch glatt entgangen. Gut, dass Fancy so aufmerksam ist.
Ich drücke dir auch die Daumen, Nemo. Very Happy


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag24.07.2019 14:48

von Nemo
Antworten mit Zitat

Lieben Dank euch allen. Alle guten Dinge sind drei, wie man so schön sagt smile Die Sächsische Zeitung hat die Nominierung auch gleich zum Anlass für ein kleines Porträt genommen.

Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag24.07.2019 19:20

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Ich bin echt gespannt auf dein Buch. Steht auf jeden Fall auf meiner Leseliste. Davor sind vier Bücher dran wink

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag31.07.2019 19:19
Gratuliere!
von zinemin
Antworten mit Zitat

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich neu auf dem Forum hier gleich einen Roman finde, den ich lesen möchte. Smile Ich hab ihn jedenfalls schon gekauft & auch schon beim Lesen eine Bushaltestelle verpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Akiragirl

von Jocelyn

von fancy

von Epiker

von Valerie J. Long

von BlueNote

von silke-k-weiler

von Nordlicht

von jon

von Sun Wukong

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!