13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein herzliches Hallo in die Runde!

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schriebsal
Geschlecht:weiblichVorschüler


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 08.01.2019 22:46    Titel: Ein herzliches Hallo in die Runde! eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich bin  neu im Forum und möchte mich euch gerne vorstellen. Mein Name ist Franziska Ü30 aber noch U40😄 und schreiben und lesen gehört seit meiner Kindheit zu meinem Leben. Im Dezember habe ich mich entschlossen dem Schreiben wieder viel mehr Zeit zu widmen und es endlich ernster anzugehen. Ich habe Zweifel und Kritikängste rausgeschmissen und mir zum Ziel gesetzt, Weihnachten 2019 mein erstes Buch zu veröffentlichen. Das Genre ist überraschenderweise nicht Fantasy (was ich bisher hauptsächlich geschrieben habe). Es wird (wahrscheinlich) ein Jugendroman. Die Idee dazu, ist aus vielen Gesprächen mit meiner Tochter entstanden.  Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: für Hilfe, Unterstützung, Motivation, Tipps und Tricks.
Themen zu denen ich viel zu sagen (*schreiben) habe und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehe: Mutter werden und sein, Familie, Kinder haben, Pädagogik, Spirituelles und Yoga, Ayurveda, ...

Ich freue mich, euch kennen zu lernen und von euch zu lernen!

es grüßt euch herzlich von Schriebsal
Franzi


_________________
...auf der Suche nach Wörtern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk P.
Geschlecht:männlichVorschüler

Alter: 52
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 09.01.2019 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,
herzlich willkommen!
Ich bin auch noch nicht lange hier, aber ich kann sagen, es gibt hier viel zu entdecken! Ich habe vor ein paar Wochen die Arbeit an meinem Roman wieder aufgenommen, der 4 Jahre geruht hat, in dem aber auch 4 Jahre Arbeit stecken. Seit ein paar Tagen habe ich wieder Zugang gefunden, was ich am Anfang wirklich schwierig fand, nach so einer langen Pause. Mein Ziel ist, im Sommer fertig zu sein; mir fehlt nur noch der Schluss. Ich habe mir, wie Du, vorgenommen ernster an die Sache ranzugehen Smile
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg! Ich komme ja übrigens auch aus Berlin..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichSonntagsschreiber

Alter: 55
Beiträge: 18
Wohnort: Stuttgart


BeitragVerfasst am: 09.01.2019 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzi,

auch von mir ein herzliches willkommen. Ich bin mir sicher, dass du hier genau das findest, wovon du in deiner Vorstellung geschrieben hast.

Liebe Grüße, Blattgold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanaC
Geschlecht:weiblichSonntagsschreiber

Alter: 58
Beiträge: 21
Wohnort: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 09.01.2019 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin auch noch Frischling. Smile

_________________
Liebe Grüße
JanaC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schriebsal
Geschlecht:weiblichVorschüler


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 11.01.2019 07:23    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

vielen Dank für das Willkommen!


_________________
...auf der Suche nach Wörtern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FallenxFay
Schreiberassi

Alter: 15
Beiträge: 38



BeitragVerfasst am: 12.01.2019 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy

_________________
Wie findet ihr es? Gerne Verbesserungen:) bald gehts weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichNebelpreisträger

Alter: 56
Beiträge: 2999
Wohnort: in der Diaspora


BeitragVerfasst am: 12.01.2019 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ayurveda... das ist doch mal was, ich wollte schon lange wissen, ob ich Kapha bin. Laughing Aber die Ayurveda Zentren in meiner Ecke sind so exklusiv...

Grüß dich, fühl dich wohl hier. Einen Chai?


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Aufregendes Ereignis (1) Ralfchen Feedback 15 22.06.2019 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Liebe des Schwarzmagiers - Beatri... Bea H2O Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 2 22.06.2019 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo teegebeutelt Roter Teppich & Check-In 6 21.06.2019 18:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Dankeschön dem Augenblick ink_in_mind Trash 2 21.06.2019 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat euer PC schonmal ein Manuskript v... Hexenkind Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 11 16.06.2019 18:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Dichternarzisse

von madrilena

von Nordlicht

von Mercedes de Bonaventura

von Scritoressa

von Nina

von _narrative

von Boro

von Klemens_Fitte

von Keren

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!