18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Elke Pistor - SKRIVA stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Elke Pistor - Skriva
Geschlecht:weiblichErklärbär
E

Alter: 57
Beiträge: 0
Wohnort: Köln


E
Beitrag10.01.2019 17:24
Elke Pistor - SKRIVA stellt sich vor
von Elke Pistor - Skriva
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,

der Aufforderung, mich zum Einstieg kurz vorzustellen, komme ich gerne nach:

Elke Pistor, Jahrgang 67, seit 2010 schreibe und veröffentliche ich Kriminalromane unter meinem echten Namen  und Liebesromane unter einem Pseudonym. Ich arbeite mit diversen Verlagen zusammen (Ullstein, DTV, Emons, KBV, Feder & Schwert). Für meine Arbeiten wurde ich mit dem Töwerland Stipendium und einer Nominierung zum Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. 2014-2016 war ich Sprecherin des SYNDIKATs, der Vereinigung deutschsprachige Kriminalliteratur, seit 2012 bin ich im Team des Nordeifel Mordeifel-Festivals. Seit 2018 organisiere ich gemeinsam mit einer Kollegin SKRIVA - das jährliche Autorentreffen in Köln. Ein genreübergreifendes Treffen zum gegenseitigen Kennlernen, Netzwerken, Reden und Lernen. Die nächste Ausgabe findet vom 15.-16. Juni 2019 statt.


_________________
Krimis & mehr
Autorentreffen Köln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag10.01.2019 21:32

von Michel
Antworten mit Zitat

Darf ich trotzdem Du sagen? Embarassed lol
Spaß beiseite: Herzlich willkommen und auf spannenden Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag12.01.2019 17:27
Augusta Treverorum
von Gast
Antworten mit Zitat

Grüß dich, Eifelanerin. smile Wir sind Namens- und Subkulturcousinen.

Das mit dem Schwarz und so hab ich bis vor wenigen Jahren betrieben. Damals noch in Trier, und stofflich ganz ohne Rot. Nur das Haar neigte zum Grünen. Auch das erklärt wohl einiges: Meine Phase als Inga Hetten ist verjährt, der 80er-Jahre - Roman noch in Arbeit.
Nach oben
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag12.01.2019 20:24

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Grüß dich. Versinkt die Eifel auch so im Schnee?
Es ist schön, dass eine veröffentlichte Autorin zu uns ins Forum kommt, du wirst hier viele Interessierte finden, die sich darauf freuen, im Workbereich jemanden zu treffen, der seine beruflichen Werdegang und seine Erfahrungen mit ihnen teilt.
 Smile


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag12.01.2019 21:09

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen smile

Fühl dich wohl bei uns.


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag16.01.2019 20:32

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Du Gute love

Schön, dich hier zu sehen! Wohow

Ich begrüße dich ganz herzlich in unserer Mitte!

Liebe Grüße, Ute


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 140
Wohnort: Linz/Donau


Beitrag16.01.2019 21:09

von Mara
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CeciliaH
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: Thailand/Schweden/Schweiz


Beitrag17.01.2019 13:11
Herzlich willkommen
von CeciliaH
Antworten mit Zitat

Mir ist das Wort “skriva“'sofort aufgefallen.

Das macht mich neugierig... Hast du eine Verbindung zu Schweden?
(Skriva=schreiben auf Schwedisch) Smile[/b]


_________________
CeciliaH


Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten. (Joesph Pulitzer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Lohnt sich ein Schreibcoach?
von Curiosus
Curiosus Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 6 12.12.2023 20:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nicolailevin

von Lapidar

von Piratin

von Schreibmaschine

von Assy

von Gefühlsgier

von fancy

von MoL

von fancy

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!