18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Die schlechteste Geschichte der Welt: Ich ging die lange, schmale Straße hinunter

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag27.07.2017 15:51
Die schlechteste Geschichte der Welt: Ich ging die lange, schmale Straße hinunter
von Jenny
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich ging vorsichtig und langsam die lange, schmale, gewundene Straße hinunter: Der hatte ich das noch nie angetan! Also ging ich entsprechend langsam! Und vorsichtig! Dass viel mir zwar nicht leicht, jedoch schaffte ich es aber immer wieder. Dass wiederum konnte ich kaum glauben das ich das so leicht bewerkstelligen konnte. Ich ging die kopfsteingepflasterte, langweilige und lehre Straße hinunter! Vorsichtig! Und langsam!
Niemand störte mich dabei. In der Tat: Es war scheinbar niemand anwesend. Niemanden konnte ich erblicken, welches mir recht sonderbar erschien. Warum war niemand hier? Wo war den einfachen Leuten ihre große Lust spazieren zu gehen? Aber jedenfalls konnte mich so niemand einfach dabei stören, wie ich langsam und vorsichtig die lange, gewundene, kopfsteingepflasterte Straße hinunter ging.
Ich betrachtete das Kopfsteinpflaster der langen, kopfsteingepflasterten, schmalen Straße. Es war aus Stein! Dazwischen waren Ritzen in den Gras wachsen tat! Die Straße war gepflastert und kleine, schnuckelige, fachwerkbestückte, weißgetünchte Häuser standen, an der gepflasterten, langen, gewundenen, schmalen Straße.
Anscheinend gab es nur noch Häuser und garkeine Menschen mehr. Nur noch ich. Die Straße war lehr, niemand sonst ging auf ihr entlang. Weder hinauf noch hinunter! Ich konnte mein Glück kaum fassen das niemand, mich hier sehen würde. Aber langsam wurde mir ein wenig unheimlich. Wo waren die anderen Menschen? Waren sie gefressen worden?
Vorsichtig ging ich weiter um hinter eine Hecke zu speien. Ich sah niemanden. Niemand war hinter der Hecke. Niemand war vor der Hecke. Niemand war um der Ecke. Ich ging langsam weiter um hinter die nächste Häuserecke zu lügen. Auch dort konnte ich niemand erblicken!
Mein Schal hatte ich eng, um mein Gesicht gezogen den es war erstaunlich kalt. Ich ging langsam und vorsichtig mit dem Schal, um mein Gesicht gezogen weiter die Straße hinunter. Die Dunkelheit umgab mich wie tiefste Finsternis. In der Ferne hörte ich die Kirchturmglocke schlachten. Drei Uhr früh. Warum war hier nur niemand?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag29.07.2017 17:23

von menetekel
Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

hier ist dir in der Tat eine der schlechtesten Geschichten der Welt geglückt. Daumen hoch
In jeder Hinsicht! Adjektivlastig bis zum zerquälten Abwinken und mit einer allzu kühnen Rechtschreibung versehen. Wiederholungen über Wiederholungen.
Allerdings hatte ich zunächst kaum gewagt, dir wenigstens ein Rechtschreibprogramm anzuempfehlen: An forenSischen Erfahrungen gewachsen, weiß ich, wie schnell man selbst als Gesäßöffnung dasteht, wenn das unvermeidliche "ich bin schließlich Legasthenikerin!" folgt.

In dieser Hinsicht muss ich mir in deinem Fall wohl keine Sorgen machen,
ahnt

m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag29.07.2017 17:32

von Jenny
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Laughing

Danke, menetekel, ich freue mich, dass du meine Geschichte so schlecht fandest, wie sie sein sollte! Cool

Und nein ... Rechtschreibung ist normalerweise keine Schwäche von mir. Es hat zur Abwechslung aber tatsächlich Spaß gemacht, die ganzen kleinen Standardfehler, die mich bei anderen so nerven, einmal selbst ganz hemmungslos einzubauen. (dass - das, scheinbar - anscheinend, und mein Liebling: fiel - viel , , ; ... Wink )

Belustigte Grüße,
Jenny


_________________
Grenzen machen mich erst richtig kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreativer Geist
Geschlecht:weiblichErklärbär
K

Alter: 29
Beiträge: 4



K
Beitrag01.08.2017 22:15
Re: Die schlechteste Geschichte der Welt: Ich ging die lange, schmale Straße hinunter
von Kreativer Geist
Antworten mit Zitat

Jenny hat Folgendes geschrieben:
Ich ging vorsichtig und langsam die lange, schmale, gewundene Straße hinunter: Der hatte ich das noch nie angetan! Also ging ich entsprechend langsam! Und vorsichtig! Dass viel mir zwar nicht leicht, jedoch schaffte ich es aber immer wieder. Dass wiederum konnte ich kaum glauben das ich das so leicht bewerkstelligen konnte. Ich ging die kopfsteingepflasterte, langweilige und lehre Straße hinunter! Vorsichtig! Und langsam!
Niemand störte mich dabei. In der Tat: Es war scheinbar niemand anwesend. Niemanden konnte ich erblicken, welches mir recht sonderbar erschien. Warum war niemand hier? Wo war den einfachen Leuten ihre große Lust spazieren zu gehen? Aber jedenfalls konnte mich so niemand einfach dabei stören, wie ich langsam und vorsichtig die lange, gewundene, kopfsteingepflasterte Straße hinunter ging.
Ich betrachtete das Kopfsteinpflaster der langen, kopfsteingepflasterten, schmalen Straße. Es war aus Stein! Dazwischen waren Ritzen in den Gras wachsen tat! Die Straße war gepflastert und kleine, schnuckelige, fachwerkbestückte, weißgetünchte Häuser standen, an der gepflasterten, langen, gewundenen, schmalen Straße.
Anscheinend gab es nur noch Häuser und garkeine Menschen mehr. Nur noch ich. Die Straße war lehr, niemand sonst ging auf ihr entlang. Weder hinauf noch hinunter! Ich konnte mein Glück kaum fassen das niemand, mich hier sehen würde. Aber langsam wurde mir ein wenig unheimlich. Wo waren die anderen Menschen? Waren sie gefressen worden?
Vorsichtig ging ich weiter um hinter eine Hecke zu speien. Ich sah niemanden. Niemand war hinter der Hecke. Niemand war vor der Hecke. Niemand war um der Ecke. Ich ging langsam weiter um hinter die nächste Häuserecke zu lügen. Auch dort konnte ich niemand erblicken!
Mein Schal hatte ich eng, um mein Gesicht gezogen den es war erstaunlich kalt. Ich ging langsam und vorsichtig mit dem Schal, um mein Gesicht gezogen weiter die Straße hinunter. Die Dunkelheit umgab mich wie tiefste Finsternis. In der Ferne hörte ich die Kirchturmglocke schlachten. Drei Uhr früh. Warum war hier nur niemand?


Also ich finde, du hast nicht oft genug erwähnt, wie kopfsteingepflastert und steinig die Straße jetzt wirklich ist.
Außerdem ist mir das exakte Verhältnis von Gras zu Stein unbekannt.
Außerdem:
Jenny hat Folgendes geschrieben:
Vorsichtig ging ich weiter um hinter eine Hecke zu speien.

Das macht man total for einer Hecke und nicht hinter einer Häcke.

Und so etwas sollte ich nun lesen... Surprised
~ Silvio Schneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 39
Beiträge: 314
Wohnort: Ein Dorf nahe Mariazell, Niederösterreich


Beitrag01.08.2017 22:49

von Jenny
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stimmt, Mist, also das Gras habe ich wirklich stiefmütterlich behandelt.

Hier noch einmal die lange Version der Textpassage für die Ritzen und das Gras:

Ich betrachtete das Kopfsteinpflaster der langen, kopfsteingepflasterten, schmalen Straße. Es war aus Stein! Der Stein düngte mir gar steinig sehr. Ich glaubte, er bestand aus Kopfstein aber ganz sicher bin ich mir nicht gewesen. Vielleicht war der Stein auch Gehwegplattenstein. Das ist nicht immer so leicht auseinander zu halten. Dazwischen waren Ritzen in den Gras wachsen tat! Die nicht besonders tiefen, aber doch eindeutig ritzigen Ritzen die zwischen Kopfsteinpflastersteinen mit Kopfsteinpflastersteinen erschienen waren grasgefüllt. Ich sah das grasgrüne, saftige, im Dunkeln aber nur grau erscheinende Gras in den rilligen Ritzen des gepflasterten, mit Ritzen getrennten Kopfsteinpflasters.


Aber bei deinem anderen Kritikpunkt muss ich dir schärfstens widersprechen! Also hinter Hecken kann man schon mal speien tun, wenn das Spähen nicht so klappt, wie gewünscht Laughing Laughing Cool


_________________
Grenzen machen mich erst richtig kreativ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U-Banane
Wortedrechsler


Beiträge: 83



Beitrag04.01.2019 09:16
Re: Die schlechteste Geschichte der Welt: Ich ging die lange, schmale Straße hinunter
von U-Banane
Antworten mit Zitat

Jenny hat Folgendes geschrieben:
Wo war den einfachen Leuten ihre große Lust spazieren zu gehen?

Hier crackte ich echt up. Keine Ahnung, der Satz ist king.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag04.01.2019 09:42

von Pickman
Antworten mit Zitat

Respekt und grosses Lob, Du hast auch noch zusätzlich ein fiffiges Ende gemacht gehabt.

_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
Die „Ärztin“- ein Theaterstück ...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!