18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Umfrage für Fans von New Adult-Liebesromanen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berufsleseratte
Geschlecht:weiblichErklärbär
B


Beiträge: 1



B
Beitrag13.12.2018 13:50
Umfrage für Fans von New Adult-Liebesromanen
von Berufsleseratte
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo, ich arbeite für einen deutschen Verlag und wir planen aktuell eine neue Reihe mit New Adult-Liebesromanen im Stil von "Save Me" oder "Berühre mich.Nicht.", allerdings mit deutschem Schauplatz. Für diese Reihe suchen wir nach einem Namen. Ich liste mal drei Vorschläge auf - es wäre toll, wenn ihr in den Kommentaren für einen davon abstimmen würdet (gerne unter Angabe eures Alters wegen der Zielgruppe) oder natürlich auch Feedback gebt, falls euch keiner der Vorschläge zusagt.
Vielen Dank!

1. Herzkirmes
2. Sparkle
3. Rosagold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag16.12.2018 20:12

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Ich gehöre definitiv nicht zur genannten Zielgruppe, aber die drei Titel finde ich alle nicht passend.

Herzkirmes ist ziemlich volkstümlich.
Sparkle erinnert mich an die Puppen von Mattel, die meine Tochter im
Kindergartenalter besaß.
Rosagold bringe ich mit Iphonefarben in Verbindung.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn du mehr über die Bücher der geplanten Reihe schreiben würdest, also Inhalte in zwei bis drei Sätzen zusammenfasst.
Mit New adult kann ich nicht allzuviel anfangen. Geht es da um die Zielgruppe der 16 - 18jährigen? Weiblich oder männlich? Liebe, Krimi, Mystery... etc.?

Noch ein Tipp: der Smalltalkbereich ist für dieses Thema vielleicht nicht der richtige Ort. Allgemeines um die Schriftstellerei wäre bestimmt besser für dein Anliegen.


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Krankheiten in New Adult Romanen?
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 60 04.04.2024 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von NikCe

von Jocelyn

von Enfant Terrible

von Sun Wukong

von Constantine

von zwima

von Rodge

von Canyamel

von Einar Inperson

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!