18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Roman Hill
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt


R
Beitrag07.12.2018 08:10
Hallo in die Runde
von Roman Hill
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Roman und ich bin 31 Jahre alt. Ich fing mit etwas 12 Jahren an Gedichte und kurze philosophische Texte zu schreiben. Im Alter zwischen 20 und 25 Jahren arbeitete ich in der Kölner Medienbranche und entdeckte das Drehbuchschreiben für mich. Daraus wurden drei Kurzfilme und einige Sketche für Comedyserien.

In den letzten sechs Jahren schrieb ich leider kaum, sondern konzentrierte mich auf mein Studium und meinen Einstieg in die Wirtschaft. Daraus wurde nun ein Tausch von Sinn zu Geld. Mit dem Schreiben möchte ich nun Sinn zurückgewinnen.

Ich bin leider sehr aus der Übung und möchte dieses Forum vorwiegend dazu nutzen, mir Feedback zu meinen Texten zu holen. Für mich beginnt nun eine Reise, bei der ich mich professionell mit dem Schreiben auseinandersetzen will. Ich möchte lernen, mich weiterentwickeln und letztendlich mit meinen Texten die Menschen bewegen.

Ich freue mich darauf.

Beste Grüße

Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag11.12.2018 23:59

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Roman,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du auch bereit bist, mit Rat und Tat deine miituser hier zu unterstützen, wirst du sicher auch die von dir erwünschte Hilfe erhalten.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribanna
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 61
Beiträge: 772
Wohnort: am schönen Rhein...


Beitrag13.12.2018 08:50

von Ribanna
Antworten mit Zitat

Hallo, Roman,
herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinen Plänen.


_________________
Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek wird es Dir an nichts fehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pnin
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 69
Beiträge: 22
Wohnort: Wien


Beitrag14.12.2018 13:49

von Pnin
Antworten mit Zitat

Willkommen und alles Gute, Roman,

aber was soll schon schiefgehen, wenn man nicht nur Romane schreibt und liest, sondern sogar einer ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag14.12.2018 19:47

von Lapidar
Antworten mit Zitat

hallo zurück smile
Ich interpretiere also: du hast jetzt Geld (genug) und deshalb kannst du dich mit deinen 31 Jahren auf Sinn konzentrieren.
smile
so ein bisschen wie Sense and Sensibility


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag15.12.2018 15:18

von Nasobem
Antworten mit Zitat

Da bist du hier ja genau richtig!
Ich freue mich schon auf deine ersten Beiträge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Roman Hill
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R


Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt


R
Beitrag30.12.2018 11:25

von Roman Hill
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure nette Begrüßung. Das Motiviert doch sofort!

@Lapidar: Schön wärs. Smile Viel eher habe ich festgestellt, dass mich mehr Geld nicht automatisch glücklicher macht. Davon bin ich aber lange Zeit fest ausgegangen und wollte den Menschen, die das Gegenteil behaupten nicht glauben. Meiner Auffassung nach, waren diese Menschen nur davon überzeugt, weil sie selbst nicht besonders viel Geld hatten. Sie wollten sich ihre Situation sozusagen schönreden und waren deshalb für mich unglaubwürdige Botschafter. Also habe ich mich einige Jahre darauf konzentriert Karriere zu machen, um Geld anzuhäufen. Als das Geld nicht den versprochenen Zugewinn an Glück brachte, hatte ich meine Lektion gelernt. Mein Learning: Zu wenig Geld macht unglücklich, doch viel Geld macht auch nicht glücklicher. Die Grenze ist subjektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Dichternarzisse

von Eris Ado

von Boudicca

von silke-k-weiler

von nicolailevin

von nebenfluss

von Jocelyn

von Lady_of_words

von fabian

von BiancaW.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!