18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Auf Null gesetzt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag25.11.2018 18:35
Auf Null gesetzt
von Magpie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere hier an meinen Textanfang "Amnesie", bei dem viele so toll geholfen haben. Dürfte ein paar Jährchen her sein Cool

Jetzt ist es endlich ein ganzes Buch geworden Wohow
Es ist ein Psycho-Thriller, nichts blutiges oder brutales, mehr Spannung (hoffe ich zumindest), ein wenig gespickt mit Humor/Klischeeparodien und mein erstes Werk, dass in der heutigen Zeit spielt, ohne SF- oder Fantasy-Elemente. Obwohl einige böse Zugen ja behauptet haben, ich käme trotz allem nicht ganz so aus meiner SF-Haut wink

Hier auch nochmal einen ganz lieben Dank an Pütchen fürs Testlesen! love


Klappentext:
"Eine junge Frau erwacht ohne Erinnerung in einer Frankfurter Privatpraxis. Ihr Name, die zu Besuch kommenden Eltern, ihr Verlobter: Nichts und niemand wirkt vertraut.
Auf Nachfragen über ihre Identität und ihr vorheriges Leben verstricken sich alle Beteiligten in Widersprüche.
Nach tagelanger Abschottung von der Außenwelt beschließt sie zu fliehen und irrt ziellos durch die Großstadt.
Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam kommen sie Machenschaften auf die Spur, bei denen die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn, Opfer und Täter verschwimmen."

Das Cover finde ich auch super gelungen, es spiegelt perfekt sowohl Atmosphäre als auch Plot wider.



Ab 13.12. überall im Handel, früher schon vorbestellbar direkt beim Verlag:
www.hybridverlagsshop.de

Beim Ebook gibt es den Rest des Dezembers noch ein Einführungsangebot von € 4,99 (später 5,99).
Taschenbuch kosten €11,90
Seiten: 292
ISBN: 978-3-946820512




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag25.11.2018 18:47

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

also, spannend klingt es auf jeden Fall. Viel Erfolg mit dem "Ausreißer"! wink smile extra

Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag25.11.2018 19:36

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Oh, voll schön, wieder was Neues von dir smile Herzlichen Glückwunsch.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag25.11.2018 20:16

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön ihr zwei smile

Gerade gesehen, dass ich Zugen statt Zungen geschrieben habe. Hachja, wenn man mal zu ungeduldig für unseren "Gerold" ist Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag25.11.2018 20:42

von Kiara
Antworten mit Zitat

Glückwunsch smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NikCe
Eselsohr
N


Beiträge: 251



N
Beitrag25.11.2018 22:19

von NikCe
Antworten mit Zitat

Wow, ich meine mich an eine Anfangsversion des Romans erinnern zu können. Super, dass daraus eine Veröffentlichung geworden ist! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag26.11.2018 14:03

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, kommt auf meine E-Book-Liste Smile
Viel Erfolg wünsche ich!


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag26.11.2018 14:09

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag28.11.2018 15:23

von Beka
Antworten mit Zitat

Super Cover und der Klappentext liest sich vielversprechend. Ich meine auch, ich erinnere mich vage an die Geschichte.
Jedenfalls wünsche ich dir viel begeisterte Leser. smile extra


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag30.11.2018 14:09

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hier gibt es eine XL-Leseprobe, falls jemand schonmal vorab ins Buch schnuppern möchte smile

http://hybridverlag.de/Buecher/Krimi-Thriller/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag30.11.2018 14:56

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Hey smile

Ich hab mal reingelesen – Grauzone Erde fand ich damals ja recht gut – und bin leider einigermaßen konsterniert; da stehen zwei Personen fürs Lektorat im Impressum, und auf der ersten Seite kommt so was:
Zitat:
Ihre Hände fuhren reflexiv an die Schläfen.


Ja, Kleinverlag, und mir ist klar, dass immer etwas durchrutscht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Dennoch: das war jetzt nur die ärgste Stelle, daneben gab's auf den ersten paar Seiten noch ein Dutzend weitere, die so mE nicht hätten durchgehen dürfen. Und wenn das selbst mir als Laien beim kurzen Reinlesen auffällt …

Dem Erfolg wird es hoffentlich keinen Abbruch tun, aber ich find's einfach schade drum.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag30.11.2018 15:12

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

oje, kannst du mir die Stellen als PN schicken? Wäre lieb!
Vielleicht kann man da zumindest noch am Ebook was ändern.

Zwei Leute für das Lektorat liegt daran, dass einer Grund-, der andere Detaillektorat macht. Dieses 4-Augen-Prinzip finde ich ehrlich gesagt phantastisch, da beim mehrmaligen Lesen immer die berühmte Betriebsblindheit einsetzt, auch bei Lektoren.
Der erste konzentriert sich auf Logikfehler, Charakterentwicklung und Spannungsbogen, der zweite geht in den Satzbau.
Ich habe ja schon diverse verschiedene Lektorate gehabt, aber das System war wirklich das beste bisher. Natürlich korrelieren hin und wieder die Meinungen, aber zumindest grobe Logikfehler fallen normalerweise auf. (und mir sind Logikfehler wesentlich peinlicher als alles andere.)

Ein zusätzliches Korrektorat gibt es auch noch, daher dürfte eigentlich nicht so viel durchgerutscht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag30.11.2018 15:22

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
oje, kannst du mir die Stellen als PN schicken? Wäre lieb!
Vielleicht kann man da zumindest noch am Ebook was ändern.


Glaube nicht, dass das so zielführend oder machbar wäre. Das sind ja zumeist Sachen, die nicht mit dem Austausch eines Wortes behoben sind.
Außerdem: solange ich nicht auf der Gehaltsliste von Hybrid stehe, möchte ich meine Kompetenzen nicht überschreiten smile

Ich bin übrigens auch ein Befürworter des Mehraugenprinzips. Und wenn ich einen Satz wie den oben zitierten lese, zweifle ich ja nicht am Prinzip.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag30.11.2018 15:48

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ach so, ich dachte, du meinst echte Schreib- oder Grammatikfehler. Das hätte ich ggf. noch einreichen können bzw. bei einer Neuauflage anwenden.

Ich fürchte, das reflexiv geht auf meine Kappe, das passiert mir andauernd, weil so unlogisch (da hat sich sogar meine Tochter neulich aufgeregt, warum der Reflex mit x geschrieben wird und Reflexion aber auch (und nicht mit kt), obwohl es doch reflektieren hieße und nicht reflexieren ...).

Wenn es ansonsten nur um Formulierungssachen geht, dann ist das ja immer Auslegung, das stört mich persönlich weniger.
Peinlich wären mir Logikfehler, denn da lege ich immer hohen Wert drauf ... ich hoffe wirklich, ich habe gut genug recherchiert. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag30.11.2018 16:09

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Magpie hat Folgendes geschrieben:
Wenn es ansonsten nur um Formulierungssachen geht, dann ist das ja immer Auslegung, das stört mich persönlich weniger.


Ja, ich glaube, das ist die Herangehensweise an Sprache, mit der ich nicht d'accord gehen kann.

Zum Rest mögen dir deine Leser Rückmeldung geben smile


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soleatus
Klammeraffe


Beiträge: 999



Beitrag30.11.2018 21:07

von Soleatus
Antworten mit Zitat

Hallo Magpie!

Wer auch immer da Korrektur gelesen hat, war ... nicht immer bei der Sache, sage ich mal.

Auf dem Weg durch den vereinsamten Flur fragte Mana ihre Mutter wie nebenbei, wie denn ihrer besten Freundinnen hießen.

Obwohl ungewöhnlich, war es eines der wenigen Namen seit ihrem Erwachen aus dem Koma, der nicht völlig fremd und absurd klang.

Keiner der Namen, die ich bisher hörte, wirken vertraut.«

Warum wurde sie von ihrer vertrauten Umgebung und weiteten Freunden abgeschnitten, ...


Das ist in der Dichte und Offensichtlichkeit (was soll "weiteten" heißen?!) doch arg - ein weiterer Durchgang lohnt bestimmt ... Sonst liest es sich, soweit ich das als Nicht-Prosaiker sagen kann, etwas betulich, aber gut.

Gruß,

Soleatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag30.11.2018 23:19

von Eliane
Antworten mit Zitat

Hallo Magpie,

ich erinnere mich glaube ich noch aus der Exposé-AG an Dein Buch, kann das sein? Jedenfalls herzlichen Glückwunsch smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magpie
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 48
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW


Beitrag01.12.2018 20:59

von Magpie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es war wirklich (mal wieder) etwas Druck wegen Weihnachten. Wird angemerkt!

Danke euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mika
Geschlecht:männlichSchachtelkönig

Alter: 42
Beiträge: 1046
Wohnort: NRW


Beitrag04.12.2018 11:34

von Mika
Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich so akut keine Zeit zum Vorab-Korrekturlesen hatte. Crying or Very sad (Wobei ich auch nicht hätte garantieren können, alles zu finden, man ist ja auch keine Maschine.)

Ist leider immer blöd, wenn man Zeitdruck hat.
Ging mir bei WM damals ähnlich, da wurd's draußen immer wärmer und ich hatte Angst, dass mein "Winterbuch" im Hochsommer rauskommt, wenn ich noch drei Durchgänge brauche, da wird man am Ende irgendwie fahrig. Und zahlt später einfach Lehrgeld. -_- Hab ja dann auch noch genug Tippos gefunden (oder halt andere).
Aber was soll's, gibt schlimmeres. Schlechte Story oder Schreibe zum Beispiel. wink
Den Rest kann man noch korrigieren, zumindest in der E-Book-Version. Und die gedruckten Exemplare sind dann halt irgendwann mal "die begehrte Erstausgabe mit dem fehlenden E auf Seite 206 in Zeile 3"! Laughing

Wie auch immer: Ich wünsch diesem Buch alles Gute und ganz viel Erfolg!


_________________
"If you don't know it's impossible it's easier to do."
- Neil Gaiman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1425
Wohnort: Hamburg
Der goldene Durchblick


Beitrag12.12.2018 20:37

von Heidi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Magpie. smile
Das klingt doch nach einem fesselnden Schmöker. Ich wünsch dir jede Menge Leser, die dir schönes Feedback liefern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Elon Musk und Donald Trump, wie Arsch...
von El
El Einstand 4 31.03.2024 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Einzelne Sätze auf Insta
von Michitarre
Michitarre Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 5 26.03.2024 11:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von Günter Wendt

von BerndHH

von Jocelyn

von versbrecher

von Keren

von Mercedes de Bonaventura

von jon

von Jocelyn

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!