18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der Schreiber unter mir

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 708, 709, 710 ... 714, 715, 716  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.12.2018 21:45

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Unter mir hat zu nichts eine Meinung, weil er/sie/es/- unter mir einfach immer jede Seite so gut verstehen kann.

Jein. Ich halte es mit Baumbart:
"Seite? Ich bin auf der Seite von niemandem. Denn niemand ist auf meiner Seite, kleiner Ork."

Derdie unter mir würde hier nie Herr-der-Ringe-Filmzitate posten, weil es in Game of Thrones viel tollere gibt.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag11.12.2018 22:38

von Eliane
Antworten mit Zitat

Nein, würde ich ganz sicher nicht, weil sich nach meinem Empfinden die Game of Thrones-Filmzitate im Wesentlichen beschränken auf "aaaarrgh" und "zackkopfab" sowie weitere Scheußlichkeiten. Stattdessen halte ich es lieber mit Doctor Who: "We are all stories in the end. Just make it a good one." Hach.

Du unter mir: Welcher Doctor war/ist der/die Beste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag11.12.2018 23:22

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Es kann nur einen geben!

Doctor Snuggles

Wobei mich damals eine Nebenfigur aus dieser Serie viel mehr interessierte und auch inspirierte. – Die Kosmo-Katze. smile extra


Du unter mir: Welche Trickfilmfigur sorgte bei dir für eine Erleuchtung?


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U-Banane
Wortedrechsler


Beiträge: 83



Beitrag11.12.2018 23:31

von U-Banane
Antworten mit Zitat

Herr Rossi bzw. sein Hund Gaston.

Der/Die unter mir wird von den Implikationen des Doppelspaltexperiments erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag11.12.2018 23:44

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Noch spannender wird es, wenn man eine Erweiterung des Doppelspaltversuchs ansieht: Den Quanten Eraser. Damit kann man nachweisen, dass die Verschränkung einer Eigenschaft nicht nur einen Null-Raum aufspannt, sondern eine Null-Raumzeit.

Gibt sogar ein paar gute Videos auf YouTube zum Thema. Also zum Doppelspalt und zum Quanten Eraser, nicht zur Null-Raumzeit. Die Beschreibung ist von mir, und nicht gängige Lehrmeinung. Ist aber die einzige Möglichkeit, raumzeitliche Verschränkungen ohne versteckte Variablen (siehe GHZ Experiment) zu beschreiben.

Du unter mir: Hab heute meine Pudding-Messreihe fortgesetzt. Wie viele kg Pudding kannst du an einem Tag verputzen, ohne nachher tagelang nicht mehr von Klo weg zu kommen?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag11.12.2018 23:56

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ein paar Milliönchen Kilo und null Zeit wo? Am Klo.

Unter mir senkt schnell das Niveau ein wenig, bevor noch jemand abhebt vor lauter leerer Luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.12.2018 13:18

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Wenn man aus Luftballons die Luft rauslässt, machen sie "Pfffffft!"

Du unter mir hast das mit der Lautmalerei viel besser drauf und überzeugst mich, dass Luftballons, aus denen man die Luft herauslässt, ein ganz anderes Geräusch machen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4295

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.12.2018 14:42

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Ein klarer Fall für meine Lieblingsantwort: Kommt darauf an.
In diesem Fall natürlich darauf, wie man die Luft aus den Luftballons herauslässt.


Du unter mir bist Mogmeier suchst sofort einen Luftballon, Mikro an und tadaa, nur fünf Minuten später stellst du hier zwölf Soundproben vom Luftablassen für uns ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neopunk
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 365
Wohnort: Realität


Beitrag12.12.2018 18:49

von Neopunk
Antworten mit Zitat

Eher nicht. Gerade gestern in Deutschlandfunk gehört, wie schädlich die Dinger sind. Nicht, dass man es nicht bereits gewusst hätte. Just fyi als Trivia: Eine Umweltschützerin vom NABU hat eine Stadt per Mail überzeugt, dass dort nicht hunderte Luftballons mit Kinderwünschen in den Himmel fliegen, irgendwo zerplatzen und als Plasteregen auf die Tierwelt herniedergehen.

Der_die Schreiber_in unter mir hat heute ein Buch fertig gelesen, welches sie vor Ewigkeiten angefangen hat.


_________________
“What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag18.12.2018 21:23

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Nein, immer noch nicht.

Unter mir ist zuletzt worüber erschrocken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag19.12.2018 00:54

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Über die Kälte bei 0 Grad.

DUUM, hegst du auch einen Kinderwunsch ... oder den Wunsch nach Kinderpunsch? Je nachdem ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orschi
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 70
Wohnort: Baden (bei Karlsruhe/Rhein)


Beitrag19.12.2018 16:04

von Orschi
Antworten mit Zitat

Grundgütiger. "Kinderpunsch". Ich nehme lieber mal Kaffee.

DUUM , wieso wagst Du an der Existenz außerirdischer intelligenter Lebewesen  zu zweifeln ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aneurysm
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 462



Beitrag19.12.2018 17:27

von Aneurysm
Antworten mit Zitat

Ich habe dazu keine Meinung, finde aber das Fermi-Paradoxon interessant. Kurz zusammengefasst: Das Alter des Universums und die Anzahl der Sterne deuten darauf hin, dass es intelligentes außerirdisches Leben gibt und dass außerirdische Zivilisationen existieren, die ganze Galaxien kolonisiert haben. Diese Annahme widerspricht aber unserer Beobachtung des Universums, weshalb entweder die Annahme oder die Beobachtung falsch ist.

Du unter mir konzentrierst dich lieber auf den Alltag, als übers Weltall zu sinnieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orschi
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 70
Wohnort: Baden (bei Karlsruhe/Rhein)


Beitrag20.12.2018 14:55

von Orschi
Antworten mit Zitat

Nö. Immer nur Weltall. Fertich. Aber ich fürchte: SIE sind schon unter uns. Was auch DER PROPHEZEIUNG entspricht.

Unter mir: Du bist also nächtens an den Kühlschrank geschlichen und hast bemerkt, dass da noch Licht brannte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag21.12.2018 20:25

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Das Licht in meinem Kühlschrank brennt nie. Und falls doch, dann habe ich einen Feuerlöscher zur Hand.

Du unter mir: Welchen Brand hast du schon so löschen müssen?


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag21.12.2018 23:41

von Jenni
Antworten mit Zitat

Oh weh, vor Jahren hätte ich tatsächlich mal fast einen Brand ausgelöst, also eigentlich nicht ich, aber es war meine Küche bzw mir anvertraut, im teuersten Viertel von Paris, danach hätte ich nur noch in die Karibik auswandern können und unerkannt auf irgendeiner kleinen Insel im blauen Meer und ewigen Sommer mein Leben fristen, erschreckender Gedanke, aber zu meinem Glück kam ich genau im Moment der Brandentstehung heim und war meine Angst vor Rauchvergiftung unwesentlich im Vergleich zu der vor "Madame".

In 4321 von Paul Auster ist übrigens auch ein Brand der Schicksalsmoment, der die vier Lebenswege des Protagonisten aus(einander)löst.

Unter mir erzählt von einem weniger klischeehaften Moment, der das eigene Leben hätte sehr konträr verlaufen lassen können, wenn gewesen wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malu_vs
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 43
Beiträge: 72
Wohnort: Hessen


M
Beitrag29.12.2018 17:50

von malu_vs
Antworten mit Zitat

Der tritt eines Pferdehufes in mein Gesicht. Hätte ein Eisen den Huf besohlt, wäre ich wohl nicht nur mit einer gebrochnenen Nase davon gekommen.

DUUM wie gedenkst du Silvester zu feiern


_________________
Malu Volksky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag29.12.2018 23:07

von gold
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von gold
mit gutem Essen und Ehemann bei meinem besten Freund und Kollegen und einer Freundin und Kollegin und der gleich guten Hälfte meines besten Freundes

Freu mich schon 'drauf, da dieser Freund ein Gourmet ist und man bei ihm hervorragend schlemmen kann, sodass meine Waage danach mein Gewicht nicht mehr anzeigen können wird und ich dann etwas von einer Liliputanerin haben werde Kopf an die Wand

Du unter mir, welche Fortsätze hast du denn für das neue Jahr?


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag30.12.2018 13:30

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von BlueNote
Hmmm ... zu Fortsätzen fallen mir jetzt nur die Fortsätze der Wirbelsäule ein.
... und welche Vorsätze hast du fürs neue Jahr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrobass
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 56
Beiträge: 100
Wohnort: Weinviertel/Austria


Beitrag30.12.2018 14:23

von Austrobass
Antworten mit Zitat

Zusammenräumen. Weil wir eine doch recht große Silvesterparty schmeißen. Mit einem Haufen Musiker als Gäste. Ejejejej.

Du unter mir, was magst Du an Partys (als Gastgeber oder Gast) so gar nicht?


_________________
Due to Budget cuts the light on the end of the tunnel will be turned off.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag30.12.2018 17:15

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Partys.

Du unter mir: Läufst du auch so gerne durch menschenleere Gegenden und redest mit Vögeln?


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag30.12.2018 17:41

von menetekel
Antworten mit Zitat

Noch lieber verständige ich mich mit  bejahrten Bäumen.

Unterer: Wozu regen dich Astlöcher an?


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 709 von 716 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 708, 709, 710 ... 714, 715, 716  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 2 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 28 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchBuchBuchBuch

von Rike

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

von EdgarAllanPoe

von Schreibkopf

von Bananenfischin

von V.K.B.

von BiancaW.

von hexsaa

von Heidi Christina Jaax

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!