18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Paul is' weg


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Tula
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 905
Wohnort: die alte Stadt


Beitrag06.12.2018 02:26
Paul is' weg
von Tula
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Paul is' weg

traurig  sind  die  Augen heut' von Trini wartet  Stunden schon  auf ihn der bloß mal kurz ... 'nu is' er
weg und  kommt  nicht  wieder kommt's wie's immer kommt wenn man ein Leben  lang nur schwarz
auf weiß sieht haut das  defätistisch auf die Hörner irgendwann  war sie ihm wohl zu dumm die Kuh

Paul meinte immerzu  das sei hier nichts  als  eine vollgeschiss'ne Matrix wird uns jeden Morgen auf-
geladen sind wir  mittendrin das Futter fressen alles was  wer unterschiebt und  glauben unten das
sei grün und da oben das sei blau und grün und blau hat man als schön erklärt sich wohl von selbst

manchmal denk' ich selber  drüber nach lass' ich die  Fliegen in  Gedanken fliegen aber keine hat 'ne
Richtung schwirrt  im Zick-Zack durch  den Raum ist DER das Chaos und die  Fliegen sind in Ordnung
oder umgekehrt (??) und  durch den ganzen  Mist so deliberierte Paul gern und  hatte da wohl recht

Trini ist es wurscht ob Sterne Sterne sind ja doch Staffage die von dieser Stelle kriegt man zwar nur
jeden Tag genau  dasselbe aber schließlich hausen wir nicht wie  die Schweine und auf Raten kaut's
sich wenigstens noch besser als  auf abgelatschtem  Rasen wächst der  Glücks-Klee ganz wohl nicht

ob der je dabei war  bei der Sondermischung  jeden Freitag sagt uns auch der schwarze Kater nicht
der folglich  weiter  läuft er  allen grauen  Katzen hinterher läuft  ihr jetzt  Schaum aus ihrem Maul in
den  Eimer (Wut! na endlich) schaubt's  sie hätten ihn geschlachtet  - Armer Paul! - gehab' dich wohl

egal wir  beißen alle mal in's Gras - oder was immer das  hier wirklich ist ich scheiß' drauf ... Muuhhh!



_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag06.12.2018 23:08

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-

Hallo Tula,

ich schneie nur mini-kurz in deinen Faden rein [ hab keine Zeit mehr ] …   dein Text hier ist einfach lyrisch, prosa'esk Klasse  Daumen hoch ;

hab seit langem solch einen tricki_Text in Formatierung und eigener Stilage und vor allem solch einen verwegenen top Inhalt nicht gelesen …

nochmal, mein Chapeau Claque.

Komme dann auf jeden Fall hierher ziselierend zurück , freu mich schon drauf  Smile … du bis dann, Stimmgabel

-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tula
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 905
Wohnort: die alte Stadt


Beitrag08.12.2018 00:19

von Tula
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Stimmgabel

vielen Dank, freut' mich sehr, dass dir der Text so gefällt, und ganz besonders, weil ich mit diesem mal wieder dichterisches Neuland betreten wollte.

Herzliche Grüße

Tula


_________________
aller Anfang sind zwei ...
(Dichter und Leser)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Weg der Wölfin
von Hugin_Hrabnaz
Hugin_Hrabnaz Einstand 35 27.01.2024 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buchrezensionen
Jojo Moyes - Weit weg und ganz nah
von Icke Rainer
Icke Rainer Buchrezensionen 4 16.09.2023 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Weg zur Erinnerung
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 19.08.2023 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie
Ich bin dann mal weg
von Jenni
Jenni Lesezeichenpoesie 11 20.11.2022 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dr. Paul Hepp - Kinderpsychiatrie im ...
von Wortwörtlich
Wortwörtlich Verlagsveröffentlichung 18 01.06.2022 20:24 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!