18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Check-In? Hm, wo ist denn mein Boarding Pass ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
jessicagluch
Geschlecht:weiblichErklärbär
J

Alter: 24
Beiträge: 2



J
Beitrag22.11.2018 16:13
Check-In? Hm, wo ist denn mein Boarding Pass ...
von jessicagluch
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nun hat Jessie also auch ihren Weg in dieses Forum gefunden. Es wird Zeit, dass ich - auch, wenn ich viel auf Englisch schreibe - mich ein bisschen mit deutschen Schreiberlingen austausche. smile

Ein bisschen zu mir: Ich bin achtzehn, schreibe im Moment hauptsächlich Gedichte, und tüftele nebenbei noch an dieser Romanidee, die noch nicht so wirklich Hand und Fuß hat, aber auf die ich eines Tages stolz sein möchte.

Ich mache gerade mein Gap Year, dass ich überwiegend in London verbringe, und hoffe dann, zur Uni loszuziehen: Idealerweise, um Schreiben zu studieren.

Freut mich, hier zu sein. smile

- J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag22.11.2018 16:17

von Abari
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Du wirst hier sicher finden, was Du suchst. Welche Art Gedichte schreibst Du denn?


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7



Beitrag30.11.2018 17:48

von Jeanie Smith
Antworten mit Zitat

willkommen

ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Ja genau, was schreibst du für Gedichte? Ich habe neben meinen großen Storys auch immer mal eine Idee für ein paar lyrische Zeilen.

Und das mit deiner großen Idee wird schon, ich kenne das, sie muss erst noch reifen, manche Ideen brauchen bei mir Jahre bis ich sie wirklich greifen kann.

Also viel Spaß und viel Erfolg


_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nasobem
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 28



N
Beitrag15.12.2018 16:56

von Nasobem
Antworten mit Zitat

Ich schreibe auch gerne auf Englisch.
Die englische Sprache finde ich einfach wunderschön. Manchmal, wenn ich auf Deutsch schreibe, fällt mir ein Wort oder eine Wendung nur auf Englisch ein und dann merke ich, dass es die im Deutschen gar nicht gibt...

Trotzdem werde ich wohl dabei bleiben, vor Allem auf Deutsch zu schreiben, weil ich mich in meiner Muttersprache doch besser zurechtfinde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag15.12.2018 19:22

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen auch von mir!

Und Full Ack zu meinem Vorposter, das kenne ich nur zu gut. Oft habe ich auch Formulierungen im Kopf, und merke dann, das geht in Deutsch gar nicht so. Ich habe sogar schon mal darüber nachgedacht, einen meiner Romane auf Englisch zu schreiben, um eine größere Zielgruppe zu haben, aber fühle mich in meiner Muttersprache doch irgendwie wortgewandter, trotz Anglistik Studium.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Rufina

von Dichternarzisse

von BerndHH

von fancy

von Jenni

von Selanna

von Einar Inperson

von Abari

von Raven1303

von Epiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!