18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Immer diese Kleiderfrage

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ute Wille
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
U

Alter: 54
Beiträge: 13
Wohnort: Hünfeld


U
Beitrag15.11.2018 16:57
Immer diese Kleiderfrage
von Ute Wille
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Schreibwütigen!

Da stehe ich nun vor meinem Schrank und überlege wie ich mich euch auf dem roten Teppich präsentieren kann.
Vielleicht geschmückt mit den bunt schillernden Federn von Kindergeschichten, historisierten Liebesgeschichten und Phantasie-Erzählungen?
Oder husche ich besser als unscheinbare graue Maus über den roten Flor? Den Kopf voll mit all diesen fantastischen Geschichten, die in die Freiheit wollen?
Die Maus erscheint mir passend!
Im Schutz des Mausgrau stehle ich meinem Alltag Stunden, in welchen ich wie eine Süchtige die Worte an mich reiße, sie bearbeite und mit ihnen kämpfen, bis eine Erzählung herauskommt, die zum berauschenden Gefühlt wird.
Sicher ist da noch vieles zu schleifen und zu polieren, damit die Texte im Licht erstrahlen können und Lust auf mehr machen. Da gibt es bestimmt im Forum vieles zu lernen und ich hoffe auch etwas dazu beitragen zu können.
Ihr legt hier großen Wert auf Orthografie  und Grammatik, was völlig richtig ist. Ich werde mich bemühen, meinen Wortsalat nicht zu exotisch ausfallen zu lassen. Hoffe nur Gerold zur Verzweiflung zu treiben, statt jemanden von euch.
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Menge Arbeit, Spaß und Spiel mit den Worten und interessante Kontakte.


_________________
Zum Glück kennt Phantasie keine Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tjana
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1786
Wohnort: Inne Peerle


Beitrag15.11.2018 17:59

von Tjana
Antworten mit Zitat

Hallo Ute Wille,

was für eine sympathische Vorstellung. Wenn das für dich mausgrau ist, bin ich gespannt auf deine bunt schillernden Federn.
Herzlich willkommen!


_________________
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie ins uns auslösen
In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
masniB
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
M

Alter: 76
Beiträge: 54
Wohnort: München - Sendling-Westpark


M
Beitrag15.11.2018 19:04

von masniB
Antworten mit Zitat

Hallo, Ute Wille,
was für ein quirliger Einstieg! Ich wünsche dir gute Inspirationen - aber die hast du offensichtlich im Übermaß- und gutes Gelingen! Ich freue mich auf Deine Geschichten, egal ob Kindergeschichten, Liebesschnulzen oder what ever! Und solange du dabei überhaupt was angezogen hast..... Laughing


_________________
Leben und leben lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
purpur
Klammeraffe


Beiträge: 964



Beitrag15.11.2018 19:24

von purpur
Antworten mit Zitat

Hallo Ute Wille,

ja, das Staunen vor dem geöffneten Kleiderschrank kenne ich auch gut, aber
das sollte kein Problem bereiten,  es gib ja noch die gute alte  Spanische Wand,
hinter der man sich 1000x umziehen kann,  bis der Schrank leer ist und dann,
"tataa", gleich neu geordnet wird - ganz praktisch!
HERZLICH WILLKOMMEN und probier alles an&aus!
 Kommt noch was?
HerzlichePpGrüße
Pia


_________________
.fallen,aufstehen.
TagfürTag
FarbTöneWort
sammeln
nolimetangere
© auf alle Werke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag16.11.2018 04:40

von Lapidar
Antworten mit Zitat

smile Mausgrau hebt sich gut vom roten Teppich ab.

Du scheinst dich ja in vielen Ecken zu tummeln, so schriftstellertechnisch. Viel Spaß hier im Forum.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag16.11.2018 10:32

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Vielleicht wird der ganze Kleiderkram sowieso überbewertet... Schon im altersgilben Poesiealbum meiner Vorfahren steht:

"Sieh nicht auf die Schachtel,
 Sondern auf den Inhalt."

Diesen Rat befolgend, pfeife ich den Konventionen ein Liedchen - und ziehe das Bequemste an, was ich finden kann.
Oje. Ich sehe gerade, dass die Farbe meines Lieblings-Bewegungs-Freiheits-Kämpfer-Overalls sich ganz fürchterlich mit dem leuchtenden Rot des Teppichs beißt. Also nix wie wech hier. Glücklicherweise gibt es in diesen Gemäuern jede Menge Steh-, Sitz- und Liege-Plätze, mit immer neuen An-, Aus- und Einsichten.
Ich mache es mir gemütlich - und freue mich auf Lesestöffchen aus Deiner Feder.

Barfuß grüßt Mausgrau
Herzlich
a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag16.11.2018 12:13

von Abari
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, die Dame. wink

Was bevorzugen Sie? Anzug oder Kleid? Darüber einen Mantel (es wird bald kalt)? Bei dieser Auswahl schwer zu sagen... Ich hoffe, Sie bald hier in farbenfrohen Sachen erleben zu dürfen. Viel Spaß hier.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute Wille
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
U

Alter: 54
Beiträge: 13
Wohnort: Hünfeld


U
Beitrag16.11.2018 16:43

von Ute Wille
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank an euch alle, für die tolle Begrüßung.

Muss hier im Forum erst noch etwas herumstöbern und sehen wie alles so funktioniert. Dann gibt es Lesehäppchen.

Und angezogen bleibe ich trotz nerviger Kleiderfrage. Very Happy

Bis dahin, euch allen schnelle Stifte und genügend Papier. (Oder immer einen vollen Akku.)


_________________
Zum Glück kennt Phantasie keine Grenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Kennt jemand diese Agentur?
von Reiselustige
Reiselustige Agenten, Verlage und Verleger 4 19.04.2024 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Immer diese einsamen Tage
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 3 04.04.2024 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wie wirkt diese Landschaftsbeschreibu...
von BerndHH
BerndHH Feedback 50 26.03.2024 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
schuld sind immer die anderen
von Perry
Perry Werkstatt 2 20.02.2024 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
was ich schon immer wissen wollte
von Perry
Perry Werkstatt 2 10.01.2024 15:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von firstoffertio

von Einar Inperson

von Enfant Terrible

von Tiefgang

von Dichternarzisse

von BirgitJ

von Ruth

von Araragi

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!