18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 250, 251, 252  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag11.11.2018 01:00
Manches muss einfach gemeldet werden IX
von Nihil
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ursprüngliche Thread-Eröffnung zur Erklärung hineineditiert:

18/04/2007 12:54: Ralphie hat Folgendes geschrieben:
In jedem Forum gibt's einen Melde-Fred. Darum mache ich hier auch mal einen auf. Hier könnt ihr alles posten, was euch interessant vorkommt oder was euch bedrückt. Aber jede Meldung sollte bitte mit den Wörtern "Ich melde ..." anfangen.

--------------------------------------------------------------------



11.11. um 00:00 Uhr – Es wird Zeit, einen Roman zu beginnen.

Melde: Ich habe ein Glas Rotwein in der Hand und ich werde es benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag11.11.2018 01:04

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde: Prost! Auf den neuen Meldethread! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag11.11.2018 01:12

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Melde: die Spule ist noch leer. Der neue Faden angeknüpft. Lasst uns spinnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 824



Beitrag11.11.2018 01:18

von Eliane
Antworten mit Zitat

Melde: Au ja. Obwohl ... die dicke schwarzgraue Spinne aus dem Bad hab ich vorhin rausgetragen. Mist. Ich geh sie schnell mal suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag11.11.2018 01:27

von Abari
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Abari
Melde: Prost an Nihil. Möge es munden. Ich bevorzuge soeben Werni...

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag11.11.2018 01:34

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Aaah ...  ... Wohow
Da isser ja, der neue Faden: Manches muss einfach gemeldet werden IX
Dann will ich doch gleich mal melden -> gemeldet, meldio, möldi, gemeldigt, meld
Prost Nihil ... smile


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.11.2018 01:39

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Melde:
Gerade nochmal gut gegangen.
Ich wurde schon ganz kreativ, wie man wohl einen unmoderierbaren Melde-Faden als gemeiner(!) User ausnützen könnte.
Z. B. zum Melde-Boykott aufrufen (Wer jetzt noch meldet, kriegt Post von mir!)
Oder: Mein erstes Gedicht aus der 3. Klasse posten (bitte ehrliche Textkritik!)
Oder: Schlüpfrige PNs "aus Versehen" in den Melde-Thread posten (und sich das Selbst-Editieren vermasseln, indem man in einem Anschluss-Post nach Moderation schreit!)
Oder allles drei auf einmal.

Aber, wie gesagt: Gerade nochmal gut gegangen. Nihil war schneller.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag11.11.2018 09:58

von Maria
Antworten mit Zitat

Melde: die 10k hättet ihr schon wegmoderiert. So ein Ärger.
Das mit dem Roman ist aber ein Wort. Ich wünschte du könntest mich inspirieren.  Confused


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag11.11.2018 16:41

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
9-11-11 Meldung

Cool! Auf solche Zahlenspielchen fahr ich voll ab!

P.S.: Hab heute Morgen (als es noch dunkel war) einen Kranich-Nachzügler vorbei-trompeten gehört...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag11.11.2018 19:14

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Melde glöpflich*: Durch mit dem Lektorat des neuen Buchs. Wohow

*glücklich erschöpft

Melde an Nihil: Beginnen ist gut, Beenden ist besser. Also sieh zu! Viel Erfolg! smile extra


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag11.11.2018 19:30

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Melde: Der Countdown läuft smile (auf vielen Ebenen) Ich nehme pauschales Daumen drücken.

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag11.11.2018 19:42

von Piratin
Antworten mit Zitat

Fast noch jungfräulich 🤗, der Boden noch spiegelblank, keine Spinnweben in der Ecke und der Saal noch leer. Lässt ihn uns mit Inhalt füllen . Wo ist eigentlich die Theke hier? 🍾
Melde Durst


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag11.11.2018 20:22

von hobbes
Antworten mit Zitat

11.11. um 19:20 Uhr – Nihil sollte seinen Roman so langsam beendet haben, oder?

Ab welcher Seite wird so ein Faden eigentlich unmoderierbar? nebenfluss Gedicht aus der 3. Klasse würde mich schon auch interessieren.

melde ich, natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag11.11.2018 23:38

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ja, das Gedicht von Nebenfluss, das will ich auch lesen! Du kannst es doch einfach melden, anstatt es zu posten, dann braucht es auch niemand zu moderieren.
Diese außerordentlich hilfreiche Universallösung für jedes noch so potentielle Problem melde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2451
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag12.11.2018 08:37

von menetekel
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Ja, das Gedicht von Nebenfluss, das will ich auch lesen! Du kannst es doch einfach melden, anstatt es zu posten, dann braucht es auch niemand zu moderieren.
Diese außerordentlich hilfreiche Universallösung für jedes noch so potentielle Problem melde ich.


Dankanzeige

Und ich finde es schön&praktisch, wenn sich die Moderatoren untereinander bemelden; dies ersparte dem gemeinen User so manche überflüssige Mail.

angel
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag12.11.2018 11:42

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Melde Ratlosigkeit.
Wieso hat ein Verlag von einer Kinderbuchreihe Band 1,2,3 und 6 noch im Programm und Nr. 4 und 5 nicht?
Weiß jemand, ob Der magische Garten von Antje Bones Teil 5 (Rubinfrosch)
nochmal aufgelegt wird? In der Buchhandlung hieß es nur, das Buch sei vergriffen und ich kann es noch nicht einmal gebraucht finden! Sad


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag12.11.2018 14:13

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
Warum fragst du nicht einfach den Verlag? Denen kannst du dann gleich melden, dass das ja wohl nicht sein kann und die beiden Bänden unbedingt neu aufgelegt werden müssen.

Schon merkwürdig aber, in der Tat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag12.11.2018 14:19

von Abari
Antworten mit Zitat

Melde an Sissi Fuss: dies und dies.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag12.11.2018 15:35

von Nihil
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
11.11. um 19:20 Uhr – Nihil sollte seinen Roman so langsam beendet haben, oder?


Na klar, hab's keine drei Stunden später schon in der ersten Rohfassung an den Verlag geschickt. Wird aber ne Dodekalogie, deswegen ist die Arbeit noch nicht ganz getan. Drei Bände klopp ich dann heute noch durch, vielleicht sogar vier. Dann fehlt nur noch einer, der wird dafür dann nochmal genauso dick wie die elf vorausgehenden Bände. :shock: Gott sei Dank wusste vor mir noch niemand, wie e n  v o g u e derzeit überall kulinarische Low-Fantasy-Krimis in translingualer Wissenschaftsprosa mit Kochrezepten zum Nachzaubern sind. Melde, dass die einem regelrecht aus den Händen gerissen werden. Aber psst. Echter Geheimtipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag12.11.2018 16:32

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Melde an Abari:

Danke für die Links. Hast du dir vom ersten Buch den Preis angesehen? Das kostet normalerweise um die 12 € und beim zweiten Link ist die Lieferbarkeit unsicher. Den vierten Teil habe ich gebraucht über Medimops gefunden und da auch schon etwas mehr bezahlt, als das Buch im Laden gekostet hat. Mir wäre es lieber, die Autorin würde von meinem Einkauf profitieren.

Melde an Hobbes:
Du hast recht, ich werde mal den Verlag anschreiben. Kann ja nicht schaden.


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag12.11.2018 16:33

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Krähenschwarm-Sichtungs-Meldung

Hab heute Morgen, so gegen 0630, einen Schwarm Raben gehört. War aber weit weg. Um 0700, war gerade mit Frühstück einpressen beschäftigt, wurde es draußen echt laut! Bin sofort raus gerannt, hab einen wirklich riesigen Raben-, b.z.w. Krähenschwarm gesehen und sofort die Kamera gezückt. Die haben sich im Luftraum über mir gesammelt und sind dann in Richtung Osten, also weg von der Stadt, abgezogen.

Grob geschätzt waren es etwa 100 Vögel. Genau zählen konnte ich sie nicht, da der Schwarm dauernd in Bewegung war, es sind auch laufend neue dazu gekommen. Auf den Fotos sieht man daher nur Ausschnitte.



"Meine" beiden Raben sind auf einem Baum gelandet und haben das Spektakel von dort aus beobachtet. Schließlich ist auch noch ihr "Kind", mittlerweile 3 Jahre alt, also längst ausgewachsen, dazu gekommen und neben ihnen gelandet. den "Kleinen" erkenn ich an der Stimme, er ruft immer noch "Kwäh kwäh!" und hat sich seltsamer Weise keinem Junggesellenschwarm (um einen solchen dürfte es sich hier gehandelt haben) angeschlossen, sondern ist dauerhaft bei seinen Eltern geblieben.



_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag12.11.2018 16:43

von Abari
Antworten mit Zitat

@ Sissi Fuß: Ja, habe ich. Aus welcher Zeit stammt die Reihe denn?

melde: Sorry, dass ich nicht viel weiter helfen konnte.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 252 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 250, 251, 252  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wie viel Autory darf / soll / muss in...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 10 27.02.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 14 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Bücher, die man gelesen haben muss
von Nina
Nina Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 40 25.02.2024 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen.
von Til Jørgson
Til Jørgson Roter Teppich & Check-In 7 10.02.2024 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Münsch

von JGuy

von Rosanna

von Mogmeier

von EdgarAllanPoe

von Traumtänzerin

von Jarda

von Raven1303

von Akiragirl

von Boudicca

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!