18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Nanowrimo 2018

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
NikCe
Eselsohr
N


Beiträge: 251



N
Beitrag21.10.2018 15:41
Nanowrimo 2018
von NikCe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Findet sich wieder jemand, der sich dem November mit 50.000 Wörtern verschreibt? Very Happy

Ich hatte gestern ein kleines AHA-Erlebnis, dass es bald wieder so weit ist. Reizen würde es mich. Es wäre sogar das erste Mal, dass ich voller Elan in ein vollkommen neues Projekt starten könnte und mich weder mit Überarbeitungen noch Zu-Ende-Schreiben "aufhalten" müsste. Rolling Eyes

Na, wer ist dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag22.10.2018 18:33

von Lapidar
Antworten mit Zitat

keine Zeit... leider...

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NikCe
Eselsohr
N


Beiträge: 251



N
Beitrag22.10.2018 23:05

von NikCe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der November ist als Schreibmonat auch unpassend gewählt... Da heißt es immer Zähne zusammenbeißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RememberDecember59
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 507
Wohnort: Franken


Beitrag23.10.2018 05:47

von RememberDecember59
Antworten mit Zitat

Ich war letztes Jahr dabei, schaffe es diesmal aber auch nicht. Confused

Hab auch letztes Mal schon nicht die angepeilte Wortzahl gepackt, und dabei war es da nur ein Baby, das ich zuhause hatte. Dieses Jahr werden es ein Neugeborenes und ab dem frühen Nachmittag noch meine Zweijährige dazu sein, da kann ich schon froh sein, wenn ich es schaffe, die Deadline für mein aktuelles Manuskript einzuhalten und dann halbwegs durchs Lektorat zu kommen, ohne ewig nach hinten schieben zu müssen.
Bei dem Manuskript bin ich zwar schon in der Überarbeitungsphase, aber da mache ich in der Regel kein Plus an Wörtern, sondern eher ein Minus - also nicht das Richtige für den NaNoWriMo. Laughing


_________________
Bartimäus: "...-was ist das?"
Kobold: "Hätte mich das jemand anders gefragt, o Herr, der ihr Schrecklich und Unübertrefflich seid, hätte ich ihn einen Dummkopf genannt, bei Euch jedoch ist diese Frage ein Zeichen jener entwaffnenden Schlichtheit, welche der Born aller Tugend ist. ..."

Bartimäus I (Jonathan Stroud)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebefroh
Geschlecht:weiblichEselsohr
L

Alter: 43
Beiträge: 364
Wohnort: Berlin
Der bronzene Durchblick


L
Beitrag24.10.2018 08:52

von lebefroh
Antworten mit Zitat

Ich hätte Lust - vor zwei Jahren hat mich das unheimlich angespornt. Diesmal bin ich allerdings in der Mitte eines Manuskripts und weiß noch dazu, dass ich am ersten Novemberwochenende keine Zeit habe. Mal sehen - vielleicht entscheide ich mich trotzde spontan dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag24.10.2018 10:13

von Beka
Antworten mit Zitat

Ich werde es versuchen. Dass ich die 50.000 schaffe, ist eher unwahrscheinlich, aber ein anpsorn ist es alle mal und mit sietzt eine Deadline in Genick. lol

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 651
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag26.10.2018 08:31

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Ich bin in der Überarbeitungsphase, deshalb wird es nichts.

Grüße von BirgitJ


_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag26.10.2018 12:45

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Reizen würde es mich sehr, mal dort mitzumachen, zumal ich gerade ein neues Projekt starte, für das ich bislang "nur" recherchiert und geplottet habe.
ABER so, wie ich meine Muse kenne, schaltet die auf stur, wenn ich sie dränge. Dann ist da noch das Thema der tatsächlich fürs Schreiben zur Verfügung stehenden Zeit. Und ehe ich gefrustet bin … Wink  Naja, an einem Wochenende werde ich viel zu Papier bringen, es findet nämlich eine Schreibwerkstatt durch eine sehr liebe freie Lektorin über unsere örtliche VHS statt.
Ohne mich für den NaNoWriMo anzumelden kann ich ja trotzdem mal nur für mich notieren, wie viel ich schaffe Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7



Beitrag01.11.2018 19:20
#NANOWRIMO
von Jeanie Smith
Antworten mit Zitat

hallo ihr Lieben

Na, wer ist alles dabei beim National Novel Writing Month? Seid ihr schon fleißig am Worte raus schmeißen oder plant ihr noch und legt dann gleich mit 20.000 Worte auf einmal los?

Ich habe mich riesig gefreut, dass es endlich wieder los geht, habe mir eine schöne Geschichte zurecht gelegt. Und jetzt ist der November da und plötzlich drängen sich mehrere Geschichten gleichzeitig in mein Bewusstsein! Also die Anzahl der Worte erhöhen ist kein Problem, aber nun die ganzen Sachen auseinander zu halten und nicht zu vermischen, das wird gar nicht so einfach.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Nanowrimo? Ich bin zum sechsten Mal dabei und jedes mal ist anders und jedes mal ist es spannend

Ich wünsche uns allen viel Erfolg


_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag01.11.2018 19:41

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Ich bin zum ersten Mal dabei. Keine Ahnung, wieviel ich schaffe. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag01.11.2018 21:30

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Obwohl es dieses Jahr sehr schlecht aussieht - versuchen werde ich es auf jeden Fall wieder. Noch hoffe ich auf Urlaub Ende des Monats - und dann auf die Aufholjagd. Wink

_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jeanie Smith
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 7



Beitrag02.11.2018 10:14

von Jeanie Smith
Antworten mit Zitat

shatgloom, du hast ja schon ein paar Worte geschafft, ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg

_________________
Amazon: Jeanie Smith
"Die Kaserne braucht dich, Soldat" erschienen April 2018
"Doch es kam alles anders" erschienen Juni 2018
"Weil dich zu lieben Schicksal ist" erschienen September 2018
JeanieSmith.wordpress.com
Facebook: Jeanie.Smith.1428
instagram:jeanie_smith_author
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag02.11.2018 14:42

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Jeanie Smith hat Folgendes geschrieben:
shatgloom, du hast ja schon ein paar Worte geschafft, ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg

Danke schön Smile

Es ist gar nicht so einfach, schnell weiter zu schreiben. Ich bin leider ein langsamer Schreiber, der dazu tendiert, jedes Wort fünfmal hin und her zu drehen und dann doch keinen besseren Einfall hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag02.11.2018 14:55

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich steige auch schnell noch mit ein. 50.000 Wörter muss ich zwar am aktuellen Projekt glücklicherweise nicht mehr schreiben, aber dafür sollte ich auch in früher fertig werden. Laughing

Man findet mich unter Puetchen smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag02.11.2018 18:04

von Beka
Antworten mit Zitat

Ich stecke noch im Lektorat, sollte aber spätesten am Montag einsteigen können.

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaW.
Geschlecht:weiblichMotivationsschubse


Beiträge: 824
NaNoWriMo: 68946



Beitrag02.11.2018 18:30

von BiancaW.
Antworten mit Zitat

Ich bin auch wieder dabei, zum vierten Mal übrigens. NaNo ist jedesmal aufs Neue inspirierend. smile


Mein Lekto zur November-VÖ habe ich rechtzeitig beendet und kann nun ohne Druck am nächsten Projekt schreiben.  Zehn Kapitel habe ich bereits, mal schaun, ob ich das MS fertig bekomme.

Ich wünsch euch einen tollen Schreibflow. smile extra


_________________
Lia Harding:
Rescue Heroes Reihe (Bastei Lübbe)
Romina Gold:
Trügerische Sicherheit (Count on Me 1)
Tödliche Zuflucht (Count on Me 2)
Riskante Entscheidung (Count on Me 3)
East End Phoenix - Der Traum vom Rockstar
Riskante Gefühle (Bastei Lübbe)
Dangerous Hearts Reihe (Bastei Lübbe)
Louisiana Kisses (Romance Edition)
Das Haus der Sehnsucht
Kurzromanserie: Island Hearts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag03.11.2018 11:00

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Sollte ich evtl. nächstes Jahr richtig mitmachen, muss ich in jedem Fall viel mehr vorrecherchieren und besonders die Szenenanfänge planen. Durch die Nach-Recherche und das Überlegen, wo, wann und mit welchem Drumherum ich die Szene starte (danach geht es flüssiger, da ich weiß, was an Wichtigem hinein gepackt werden soll), kosten zu viel Zeit. Ohnehin schreibe ich durch das Suchen der "richtigen" Worte viel langsamer als ich tippen kann. Und ich muss aufpassen, dass ich diesmal nicht bei dem Gedanken: Das klingt zu flach, gleich überarbeite, sondern es als Roh-Rohfassung sehe. Gestern und vorgestern habe ich daher erst 1150 Wörter geschafft.
Aber durch mein "inoffizielles" Mitspielen wird die erste Fassung bestimmt schneller fertig als ohne diesen Ansporn. Very Happy


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gruffi
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 41
Beiträge: 15
Wohnort: Emden


Beitrag06.11.2018 14:45

von Gruffi
Antworten mit Zitat

Also ich find das total interessant.
Da ich allerdings noch nie etwas geschrieben oder veröffentlicht habe werde ich eher nicht mit NaNoWriMo anfangen.

Hab mir einen Kurzgeschichtenwettbewerb rausgesucht bei dem ich mitmachen möchte. Da hab ich bis Ende Dezember Zeit eine Geschichte mit 15000 Zeichen zu schreiben. (Schätze so 8 Seiten sind das ?)

Wenn ich das hinter mir hab dann kann ich alles mal richtig einordnen wielange ich für die einzelnen Sachen gebraucht habe usw.

Ich wünsche allen die daran teilnehmen viel Erfolg. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag06.11.2018 19:11

von Gast
Antworten mit Zitat

ich mache auch mit. Finde das immer ne tolle Motivationsquelle lol2
Nach oben
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.11.2018 19:19

von Pütchen
Antworten mit Zitat

@SonGoten: Du kannst hier deinen NaNo-Account mit dem DSFo verknüpfen, hattest du das gesehen?


Bei mir stagniert es gerade aufgrund von zu viel Arbeit in der Werft. Aber gerade schüttet es. Gleich mal die Zeit für ein paar Worte nutzen Laughing


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag08.11.2018 06:37

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Ich sag grad mal hallo, bevor ich weitermache! Hallo Pütchen!
Mal sehen, ob ich in diesem Jahr ein bisschen besser reinfinde ...


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag08.11.2018 11:31

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei, aber genau wie Pütchen auch mit einem angefangenen Projekt, bei dem es eher schleppend vorangeht.

_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo (CampNano) 2024
von Tony T
Tony T Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 14 11.03.2024 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023 - Fortschritte Sammlung
von Anniee_schreibt
Anniee_schreibt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 132 01.11.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2023
von MrT
MrT Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 17 31.10.2023 23:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
NaNoWriMo 2021
von Alexandra
Alexandra Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 26 26.10.2021 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Camp NaNoWriMo 2021
von teegebeutelt
teegebeutelt Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 3 01.04.2021 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von MShadow

von Ruth

von preusse

von femme-fatale233

von anuphti

von Rike

von JGuy

von Münsch

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!