18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Aus aktuellem Anlass

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pismo
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 212
Wohnort: Berlin


Beitrag27.05.2008 21:36
Aus aktuellem Anlass
von Pismo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist die letzte EM schon so lange her?
Beim Aufräumen auf der Festplatte gefunden.


Die Fussball-Europameisterschaft läuft und ich bin wieder Single. Beides steht in leider unmittelbarem Zusammenhang.
Und wenn sie jetzt glauben, ich wäre eine dieser Frauen, die ihren Mann verlassen, weil er mit einer Horde Geschlechtsgenossen vor dem Fernseher sitzt und ich mich vernachlässigt fühle, während meine Fingernägel beim Abschlagen der Kronkorken an der Tischplatte den Weg alles Irdischen gehen oder frustriert, weil ich tablettweise Leberwurstschnittchen schmiere- nein, mit nichten.
Im Gegenteil.

Sportliche Ereignisse empfand ich bisher immer als wohltuende Bereicherung meines Alltages. Eine Zeit, die ganz mir gehörte, während ich meinen Lebensabschnittsgefährten in gleichgesinnter Gesellschaft gut aufgehoben wähnte. Nur zu gerne war ich bereit, vor dem Verlassen des Hauses noch einmal das kulinarische Wohl seiner Gäste zu befriedigen.

Diese EM ist anders.

Nicht zuletzt, weil einer seiner Freunde (natürlich Paul) kontinuierlich in Begleitung seiner Freundin zu allen Gruppenspielen im Freundeskreis erschien. Die anderen, von weiblicher Anwesenheit zu Füßen vor dem Fernseher oder in aufreizender Pose auf der Sesselkante sitzend, dergleich fasziniert waren, dass sie diesen Trend begeistert aufgriffen.

Als mir mein, seit immerhin drei Jahren treulich die Fußnägel lackierender und Selterkisten-in-den-Vierten-Stock schleppender Lebengefährte eröffnete, er würde mich gerne auf dem Schoß zu sitzen haben, wenn zwei Länder elf Männer in Kniestrümpfen auf eine gigantisch anmutende Rasenfläche schicken, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen.

Vielleicht mag es ja ganz angenehm sein für einen Mann alles um sich zu scharen, das überlebenswichtig für die Freizeitbewältigung ist: Die Bierflasche in der linken Hand und statt der rechten Hand im Schritt, lieber den wohlgeformten Gluteus maximus der Freundin zu spüren.

Ich habe ganze drei Gruppenspiele durchgehalten und mich in lasziver Haltung vor, auf und unter diesem Fremden gerekelt, der einmal meine Kaffeetasse mitbenutzen durfte und dem ich nachgesehen habe, dass er meine teure Q10-Anti-Falten-Orangenhautkiller-Creme auf seine Pickel geschmiert hat, weil er felsenfest der Überzeugung war, sie würde die Schwellung nach innen drücken.

Gestern, nach der Niederlage Italiens, habe ich das Handtuch geworfen und abgepfiffen.
Ich habe ihn vor die Wahl gestellt.
Tippkönigin bin ich nicht geworden.
Wie stünde er denn da, so als einziger ohne Maskottchen?
Eine sehr kurzsichtige Entscheidung seinerseits.

Jetzt suche ich eine neue Wohnung.
Vorzugsweise im ersten Stock (wegen der Getränkekisten).



_________________
Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.
Ernest Hemingway
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Locard
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 696
Wohnort: Münster


Beitrag27.05.2008 23:56

von Locard
Antworten mit Zitat

lol2

Eine Offenbarung - beinah zumindest Laughing Ich finde es durchaus gelungen. Sehr kurzweiliger Text, der einige Male meine Mundwinkel gen Ohren zog und meine blitzblanken Zähnchen offenbarte. Meistens untermalt mit einem grunzenden Lachen.

Liest sich hervorragend  Daumen hoch Wenn auch das ein oder andere Mal, einen Tick zu lange Sätze vorkamen. Aber das nur nebenher.

Pismo hat Folgendes geschrieben:
[...], weil er felsenfest der Überzeugung war, sie würde die Schwellung nach innen drücken.
lol2

_________________
"Komm, essen wir Opa!" - Pro Satzzeichen, denn sie retten Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlotte
Leseratte
C


Beiträge: 104



C
Beitrag31.05.2008 04:11

von Charlotte
Antworten mit Zitat

Hallo Pismo,

ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht, und so habe ich mir mal Deine Texte angeschaut.

Zu diesem hier muß ich sagen, daß es nicht unbedingt gerade (D)ein Meisterwerk ist (kann aber noch werden Wink ). Doch es zeigt, wie die meisten Deiner Texte, einen intelligenten und witzigen Geist, und er (der Text) gefällt mir.
Er ist schon amüsant, aber schallend lachen wie Locard kann ich da nicht, denn irgendwie findet sich darin auch ein Anflug von Traurigkeit oder Resignation (auch, wenn Du es nicht beabsichtigt hast) - vielleicht ist es aber auch die späte Stunde, die mich das denken läßt.

Liebe Grüße
Charlotte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag31.05.2008 04:45

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Hallo Pismo,
fand ich sehr witzig und hab ich gern gelesen. Hebt sich sehr wohltuend ab von anderen Texten in die Richtung,  die immer nur dieselben Klischees wiederkauen. Und nebenbei hab ich noch den Namen eines wichtigen Muskel gelernt; Lesen bildet wirklich Smile

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
 
Zitat:
Ich habe ganze drei Gruppenspiele durchgehalten und mich in lasziver Haltung vor, auf und unter diesem Fremden gerekelt, der einmal meine Kaffeetasse mitbenutzen durfte

Versteh ich nicht. Fremder = 'Lebensabschnittsgefährte'? Und was ist da so Besonderes daran, dass er die Kaffeetasse mitbenutzen durfte?
Zitat:
dass er meine teure Q10-Anti-Falten-Orangenhautkiller-Creme auf seine Pickel geschmiert hat, weil er felsenfest der Überzeugung war, sie würde die Schwellung nach innen drücken.

Die Menge der verschwendeten Creme sollte doch wohl minimal sein. Was ist der Zusammenhang hier mit der EM-Spiel-Fernseh-Situation?

Zitat:
Ich habe ihn vor die Wahl gestellt.
Tippkönigin bin ich nicht geworden.

Das klingt ein bisschen seltsam. Wenn du ihn vor die Wahl stellst, kann doch eigentlich nur er Tippkönig werden, oder? Ich weiß, was du meinst,aber es kommt nicht rüber.

Grüße,

- sleepless_lives


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag31.05.2008 08:44

von Lore
Antworten mit Zitat

Für mich war der Text saukomisch, dazu gabs absolut keine Fragen, gelungen.
Hintergründiger Humor der satirischen Art....hat Spaß gemacht.

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pismo
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 212
Wohnort: Berlin


Beitrag02.06.2008 08:25

von Pismo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Locard,
schön, dass ich dich zum Lachen gebracht habe!

Liebe Charlotte,
freut mich, dass du schmunzeln konntest. Der Text ist nix großartiges. Einfach so runter geschrieben. Ja, und die leichte Melancholie ist Absicht. Freut mich, dass sie dir aufgefallen ist!

Hmmm... Sleepless,
kann man Humor erklären? Ich versuche es mal...

Der Fremde und die Kaffeetasse:
Ich persönlich habe da so einen Spleen und ich weiß, es geht vielen Leuten ähnlich. Meine Kaffeetasse ist mein Heiligtum. Ich besitze sie seit vielen Jahren und trinke jeden Morgen aus ihr. Mein Freund (und auch nur der) darf sie mitbenutzen. Will sagen, ich reiße ihm nicht den Kopf ab, wenn er mal seinen Tee daraus trinkt.
Ja, in der Geschichte ist er ist ihr Lebensgefährte, er wird ihr fremd, als er von ihr verlangt, seine Fussballleidenschaft zu teilen. Die Kaffeetasse ist ein Sinnbild für die Intimität, die sie einst teilten. Got it?

Die Q10-Anti-Falten-Orangenhautkiller-Creme:
Offensichtlich bist du ein Mann und deine Frau/Freundin benutzt so etwas nicht? Ich persönlich bin im Besitz eines kleinen 20g Tiegelchens, das ich äußerst sparsam verwende und dessen Gegenwert einem kleinen Gebrauchtwagen entspricht. Will sagen: Die Creme ist arschteuer.
Wenn man also jemandem verzeiht, sie großflächig auf seinen Pickel zu schmieren, dann ist das Liebe. Andere Erklärungen gibt es nicht.

Die Tippkönigin:
Er hat die Wahl, zwischen Fussball und der Frau. Sie tippt/wettet darauf, dass er sich für sie entschiedet und verliert.

So, ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten restlos beseitigt...


Liebe Lore,
freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Genauso war es gemeint.
Vielen Dank!

LG,
Pismo


_________________
Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.
Ernest Hemingway
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag02.06.2008 08:47

von Maria
Antworten mit Zitat

Hey Pismo,

kurzweilig, witzig und sehr sympathisch.
Wobei - dass er dir die Nägel lackiert ist ehrlich grenzwertig *g

Meine Fragen, die ich hatte sind schon beantwortet und ja, ist einfach erfrischend. Von der Melancholie hab ich mal wieder nix mitgekriegt, ich unsensibles Ding.

 Daumen hoch

LG


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Pismo
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 212
Wohnort: Berlin


Beitrag02.06.2008 08:55

von Pismo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke!

Fußnägel lackieren ist wirklich grenzwertig?
Ich fand sehr nett, dass er das gemacht hat. Ist doch umständlich, man kommt schlecht ran...

Unsensibel? Freu dich deines heiteren Gemüts! wink

LG,
Pismo


_________________
Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.
Ernest Hemingway
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groschi
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 58
Beiträge: 81
Wohnort: Würzburg, Franken


Beitrag03.06.2008 00:54

von Groschi
Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn zwei Länder elf Männer in Kniestrümpfen auf eine gigantisch anmutende Rasenfläche schicken

müßten es dann nicht 22 Männer sein? Oder es sollte heißen "wenn zwei Länder je elf Männer  ..."

und bei "Als mir mein," ist das Komma doch zuviel, da hier kein Zwischensatz an sich folgt.
Ansonsten gefällt mir die kleine Geschichte gut. Als überzeugter Single hat sie für mich auch ein Happy end^^.


_________________
Vermeintlich unscheinbare Dinge wahrzunehmen
ist der Keim der Intelligenz.(ergänzter Lao-Tse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pismo
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 212
Wohnort: Berlin


Beitrag03.06.2008 14:23

von Pismo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hast völlig recht, Groschi, danke für deine Hinweise!
Da fehlt das "je".
Und das eingeschlichene Komma werde ich auch entfernen.

Na so ist das Ende doch für jeden anders schön...

LG,
Pismo


_________________
Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.
Ernest Hemingway
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
In der Wohnung (Auszug aus dem aktuel...
von Jojojo
Jojojo Einstand 5 28.03.2024 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Aus der Beamtenstube
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Feedback 2 20.03.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.20 – Aus Sicht
von fabian
fabian Feedback 2 15.03.2024 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von DasProjekt

von Keren

von nicolailevin

von spinat.ist.was.anderes

von EdgarAllanPoe

von Heidi Christina Jaax

von Fao

von Minerva

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!