18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Homophil

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag29.09.2007 14:23
Homophil
von Longo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mein Herz
translatiert
DNA
deiner prospektiven
Liebe.
Homophil
diffundierst
du durch meine
Membranen.
Kernsuchend.
Kernfindend.
Kernliebend.
Ich liebe dich.




MFG Longo

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mana
Mensch

Alter: 39
Beiträge: 2227
Wohnort: Düsseldorf


Apollon
Beitrag29.09.2007 14:35

von Mana
Antworten mit Zitat

erinnert mich in den ersten zeilen an den kalten biologieunterricht, aber am ende schaffst du es doch noch mich zu fesseln und mich von deinem werk zu überezugen. sehr schön^^

_________________
Der Verstand schreibt mit Tinte, das Herz mit Leidenschaft...

Wissenschaft ist ein stahlharter Metalldildo zum umschnallen.- Vince Masuka

Mein Lieblingsepigramm:
"Ich selbst bin Ewigkeit, wenn ich die Zeit verlasse
Und mich in gott und gott in mich zusammenfasse." von Johannes Scheffler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag29.09.2007 15:11

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

"in meiner psychophysischen konstitution manifestiert sich eine absolute dominanz positiver effekte auf eine labile präsenz deines individuums"
Musste sofort an diese Formulierung denken und daran, wie schlimm es wäre, wenn wir sie runterbeten müssten, anstatt "Ich liebe dich zu sagen".
Deine Idee gefällt mir!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag21.04.2008 13:00

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

Großartig

Hab alle deine Gedichte gelesen. Das hier finde ich großartig. Is zwar schon bissl älter dein gedicht, aber großartig.  Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag21.04.2008 15:19

von yt
Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ich finds schön, mir kommen mir dazu so respektlose Gedanken:
(tschuldige falls dies nun nicht in deinem Sinne, dem Anspruch deiner Kunstform gerecht werden sollte)

--- (kleines Antwort Brainstorm) ---

Samstag Morgen 2:21 in einer Dortmunder Diskothek, dessen Name Ausdruck einer tauben aber recyclingfähigen aeroplanen Jugend ist.

"Mein Herz
translatiert", schreit Toto gegen die Beats einer vollelektronischen Generationshypnose an.
"Scheisse, was hast du da eben gesagt?", fragt die dunkelhaarige Bedienung, die nach der harten Schicht nur noch ein Top trägt der mal als Untweräsche gedacht war. Toto jedoch starrt weder auf ihre jungen Brüste, noch kann der Schweiss der nun schon sieben einhalb andauernden Schicht seinen Blick trüben.

"Mein Herz
translatiert
DNA
deiner prospektiven
Liebe. ", schreit Toto ein weiteres mal und versucht dabei durch eine geschickte Metamorphose seines Gesichtes, dem Inhalt dieser Botschaft angemessenen Nachdruck zu verleihen.
"Ja, krasse Mukke hier, Bier oder Cola war das jetzt?", fragt die asiatische Schönheit die allem Anschein nach nicht jenen Typ Barkeepers verkörpert, der gemütlich seine Gläser putzend, die Weisheiten dieser Welt philosophisch hinterfragt. Doch Toto war noch nie damit einverstanden was alle andere dachten. Für ihn war sie die Verkörperung der Poesie. Die Cocktails die ihm an diesem Abend zuerst Vitamine, dann Unbeschwertheit und Lebenskultur der Kubaner gaben, entfesselten ein bisher nie dagewesenes Ausmaß an Konatktfreudigkeit aus. Er war sich sicher das war kein Mut, den er sich da angetrunken hatte, das war er selbst, und so bedauerte er es dass er keinen Hut trug und keine Zigarre rauchte.

"Homophil
diffundierst
du durch meine
Membranen.", gab er selbtbewusst und in manierlicher Lautstärke zum besten.
"Ne, der DJ is nich Schwul, der spielt nur gern underground, was willse denn jetzt - Cola oder Bier?", schreit sie ihm, in sein Ohr, und kommt ihm dabei gefährlich Nahe. Toto ist schwer beeindruckt wie schnell seine neue, freigelegte Persönlichkeit ihm zu dieser sympahtischen Nähe verhilft.
Er fährt weiter die Zeilen zu sprechen, die er sich für einen so besonderen Tag wie diesen schon seit Monaten zurechtgelegt hatte. Er hatte immer gewusst, dieses Wesen war von einem anderen Planeten. Sie war die intergalakitsche Antwort auf all seine Träume und konnte nur mit entsprechender Formel dazu gebracht werden sich ihm, Toto Schlowanski, zu öffnen.

"Kernsuchend.
Kernfindend.
Kernliebend. "
Sein Blick, verfing sich in ihren blau gefärbten Kontaktlinsen.
"Ich liebe dich. " Fügte er hastig gehaucht hinzu und sah nun mit Schrecken das seine Bürstenfrisur ihre Snowbording Schirmmütze berührte.
"Ey was? Sag mal spinnst du?", entfuhr es ihr, und Toto wollte gerade beginnen die Reste seiner Persönlichkeit einzusammeln, als sie sich nochmal zu ihm hinbeugte und sagte:
"Dein Herz translatiert DNA deiner prospektiven Liebe.
Homophil diffundiere ich durch deine Membranen.
Kernsuchend, kernfindend, kernliebend?
Hast du das alles gerade eben echt zu mir gesagt?
Und so einer wie du liebt ausgerechnet mich?"


Mit Crossover Gruß,
yt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag21.04.2008 21:33

von Longo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dein "Brainstorming" finde ich gelungen! Wenn ein Gedicht, Text jemanden anregt, selbst Gedanken auf das Blatt zu bringen, das will man doch erreichen.

@jim-knopf: Danke.
Manche Texte hätte ich aber im Nachhinein anders gestaltet, aber man blickt zurück und lernt daraus.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pismo
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 212
Wohnort: Berlin


Beitrag02.06.2008 23:15

von Pismo
Antworten mit Zitat

Gott, ist das schön!

Wow. Bin schwer beeindruckt und nahezu sprachlos.
Highlight des heutigen Tages. Stöbern lohnt sich.

LG,
Pismo


_________________
Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.
Ernest Hemingway
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von Valerie J. Long

von fancy

von MT

von Traumfänger

von MDK

von i-Punkt

von EdgarAllanPoe

von Lapidar

von fancy

von Ralphie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!