18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
BuCon Dreieich

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag15.10.2018 17:52
BuCon Dreieich
von fancy
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein kleiner Rückblick

Überpünktlich, d.h. vorm offiziellen Einlass, kam ich in Dreieich an und fand auf den ersten Blick ein bekanntest Gesicht, zu dem ich mich auch prompt gesellte.
Drinnen holte ich mir dann erst einmal meine zwei V.I.P Karten ab und sorgte schon da zum ersten Mal für irritierte Blicke. Es gab wohl nicht so viele, die gleich zwei haben wollten. Laughing Eins für meinen Klarnamen und eins für Diane.
Nachdem sich dieses Mal extrem viele Kollegen angekündigt hatten, drehte ich den ganze Tag immer mal wieder Runden durch die Menge, um die alle zu finden. Da ich ein Mensch ohne Smartphone bin, entgingen mir leider zwei Kollegen, einer komplett und NIR kam dann zur Lesung. Mir tat es sehr leid, dass ich die nicht schon früher getroffen hatte, mit ihr hätte ich gerne länger geredet. Das müssen wir auf jeden Fall nachholen.

Menetekel kam an den Geschichtenweberstand und fragte, ob ich fancy sei, denn das Namensschild trug ich nicht. Wir mochten uns auf Anhieb, wie sie schon vermutet hatte.
In der Geschichtenweberlesung hatte ich nur kurz auf das Buch "Bilder einer Ausstellung" hinzuweisen, das ich leider nicht zeigen konnte, weil es nicht fertig geworden ist.
Nach der Lesung wurde ich von einem hübschen, jungen Mann angesprochen, ob ich die Marianne sei, die er von der gemeinsamen Arbeit am Buch kenne. Auch dieser junge Mann erwies sich im realen Leben als ganz genauso nett wie ich ich ihn mir vorgestellt hatte.
Danach trudelten meine Mitstreiter für die Verlangslesung ein. Gabriele Behrend und Sascha Dinse.
Die erste Lesung für den Fantasyguide fand keinen so großen Andrang, die zwei Hörer, die wir hatten, mussten wir selbst mitbringen. Aber so wie eine Band auch vor einem Gast spielt, ließen wir uns nicht davon abschrecken und gaben unser Bestes.
Dabei machte ich den Fehler nicht ein wenig nach vorne zu rutschen, um besseres Licht zu haben und geriet so das eine oder andere Mal ins Stocken, weil ich den Text nicht entziffern konnte. Mad (Obwohl ich mir den extra in großer Schrift ausgedruckt hatte.)
Nichtsdestotrotz waren das Publikum zufrieden und stellte fest, dass Dialekt gesprochen nicht mehr so schlimm ist, wie geschrieben.

Die zweite Lesung war dann gut besucht und wir haben uns auch ganz gut angestellt, wenn ich nach dem Applaus gehe.

Danach bin ich abgereist und konnte so nicht an einem der vielen Abendessen teilnehmen. Aber vielleicht werde ich das nächste Mal wieder übernachten und kann den Abend mit netten Leute ausklingen lassen.

Es hat mir super gut gefallen.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag16.10.2018 06:57

von Lapidar
Antworten mit Zitat

*Seufz* das klingt super... ich will da auch mal hin zu sowas... und NIR ist echt nett. smile Durfte sie auch mal treffen.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag16.10.2018 11:10

von MoL
Antworten mit Zitat

NIR war da? Shocked
Wieso wusste ich das nicht?
Es war schön, Dich, liebe fancy, und Menetekel getroffen zu haben! Sobald mein Bericht fertig ist, stelle ich hier den Link rein. Und ja, NATÜRLICH mit Foto von Dir! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag16.10.2018 12:58

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

Weil es leider an mir vorbeigegangen ist, dass du vorliest. Das hab ich im Nachhinein erfahren, als fancy mir gesagt hat, dass du da warst. Übrigens bin ich paar mal an eurem Stand vorbeigelatscht (auch im Nachhinein verstanden), vielleicht haben wir uns sogar gesehen und nur nicht wahrgenommen. Dein Buch hab ich trotzdem nicht gesehen. Vielleicht wäre ich dann auf die Idee gekommen, nach dir zu fragen.

_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag16.10.2018 15:57

von fancy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, um den Stand bin ich auch immer wieder rumgeschlichen. Die hielten mich sicher für zu schüchtern, um sie anzusprechen.

Wißt ihr, was wir nächstes Jahr machen? Da treffen wir uns einfach in der Feder & Schwert Lounge.

@MoL, hab vergessen dich zu erwähnen,  sorry.

MoL war nämlilch so schlau, sich am Geschichtenweberstand zu erkundigen und fand mich so oben auf der Bühne, wo ebenfalls Tische aufgestellt worden waren. Sie stellte sich kurz vor, machte ein paar Bilder und entschwand direkt wieder.

Und Sascha Dinse, der uns dort ebenfalls fand, meinte: Ihr versteckt euch extra hinter den Postern, damit man euch nur nicht findet?!


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag16.10.2018 17:31

von MoL
Antworten mit Zitat

@NIR
Hm. Wie siehst Du denn aus? Smile

Klasse: Dann haben wir uns schon das zweite Mal verpasst; zuletzt ja auf der LBM. Beim dritten Mal gebe ich einen aus, lol2

@fancy

fancy hat Folgendes geschrieben:
Sie stellte sich kurz vor, machte ein paar Bilder und entschwand direkt wieder.


lol2
Wie gesagt, das Zeitfenster war etwas eng, lol2 So wenig Zeit und so viele tolle Leute ... Ich bin nicht mal dazu gekommen, selbst nach Büchern zu stöbern!
Von Euch aus bin ich dann auch direkt auf die Bühne im Deep Space 5 gehuscht. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag16.10.2018 18:15

von menetekel
Antworten mit Zitat

Ja,

das war eine tolle Veranstaltung! love
Für mich eine Premiere, obwohl ich ganz in der Nähe wohne und mit dem Fahrrad anreisen konnte. - Bislang fielen "Fantasy" und Consorten für mich unter Schrott. - Ein fataler Fehler, wie sich im Laufe der Messe herausstellte.

Das ist Kunst, egal was manche dazu kommentieren mögen. - Schon am Eingang erwartete mich ein vorzügliches Schwarz-Weiß-Gemälde - nur aus Genre-Symbolen bestehend -, das mich förmlich von den Socken schlug. Und dann all die ultraschrägen Vögel ... ganz nach meinem Geschmack. - Zwischendurch etwas Mist, wie auf jeder Messe.
Das Gute an solchen  alternativen Messen ist, dass genreübergreifend und interdisziplinär gearbeitet wird. Beispielsweise mit diversen Kunstschulen aus der Region.

Madame Fancy hat im schönsten Freiburger Dialekt  gelesen - ein echter Ohrenschmaus. Und Miss Mol war horchend und ordnend zu Gange. Das auf sehr sympathische Art.

Kurzum: Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr alle wieder. Und  treffen zusätzlich noch auf mehr Dsfo-Publikum.

Liebe Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nothingisreal
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4002
Wohnort: unter einer Brücke


Beitrag16.10.2018 19:01

von nothingisreal
Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
@NIR
Hm. Wie siehst Du denn aus? Smile

Klasse: Dann haben wir uns schon das zweite Mal verpasst; zuletzt ja auf der LBM. Beim dritten Mal gebe ich einen aus, lol2



Menschlich Razz

Ja, lass uns beim dritten mal einfach einen Termin ausmachen wink


_________________
"Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten." - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag16.10.2018 20:41

von MoL
Antworten mit Zitat

So, Ihr Lieben!

Mein Bericht zum Con ist fertig, bitteschön:
https://monika-loerchner.de/der-bucon-2018


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag17.10.2018 15:45

von fancy
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehr netter Bericht, liebe MoL.

@Menetekel: Das war breitester Ruhtpottslang, nicht Freiburger Dialekt.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
menetekel
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 104
Beiträge: 2452
Wohnort: Planet der Frühvergreisten


Beitrag18.10.2018 08:01

von menetekel
Antworten mit Zitat

O je,

gleich mit beiden Beinen im Fettnapf gelandet. Shocked

Die Vielfalt der Mol'schen Messeaufgaben war mir nicht bekannt, schon weil ich nur ihren Vornamen erahnen konnte. Und im Ruhrpott war ich auch eher selten. -
Trotzdem ist mir das Gerücht bekannt, dass dorten die humorvollsten Menschen unserer Republik leben sollen ...  was sich für mich auf's Schönste bestätigt hat.

Herzliche Grüße
m.


_________________
Alles Amok! (Anita Augustin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag20.10.2018 15:43

von MoL
Antworten mit Zitat

War alles ein bisschen hektisch bei mir: Sachen packen, Näschen pudern, dann Kinder ausabsetzen, Hunde kacken lassen bewegen, nach Frankfurt fahren, zwischendurch Hund bewegen, rein in die Messe ... und auf dem Rückweg das Gleiche. Wobei wir für die Kinder freundlicher Weise einen Zurückbring-und-ins-Bett-sreck-Service hatten.
Unterbrochen von diversen "AHRG, ICH HAB EIN PANEL!"-Attacken und einem Kaffee war es dann in der Tat etwas wuselig. lol2
Na ja, zum plauschen haben wir ja hier genug Zeit. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen - Termine - Events
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
BuCon 2023 am 21.10.
von fancy
fancy Veranstaltungen - Termine - Events 17 16.09.2023 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
BuCon in Dreieich am 22.10.2022
von fancy
fancy Veranstaltungen - Termine - Events 18 24.09.2022 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
BuCon 2019 Dreieich
von fancy
fancy Veranstaltungen - Termine - Events 5 12.09.2019 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
BuCon Dreieich 22.10.2016
von fancy
fancy Dies und Das 3 18.09.2016 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
BuchmesseCon in Dreieich, 13.10.12
von Unstern
Unstern Veranstaltungen - Termine - Events 7 06.09.2012 16:59 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!