18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wann vor der Messe?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag26.09.2018 16:38
Wann vor der Messe?
von dreamdrummer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

meine Literaturagentin hat mir gesagt, dass sie mein Manuskript den Verlagen vor der FBM schicken wird, damit sie dort mit denen darüber spricht. Die Messe ist aber schon in 2 Wochen und da ich ständig davon höre, dass Verlage vor der Messe viel zu tun haben, frage ich mich, ob dafür nicht schon zu spät ist.
Habt ihr Erfahrung damit? Wann vor der Messe hat eure Agenturen Manuskripte an den Verlagen eingereicht?
Ich bedanke mich schon für die Antworte.

Dreamdrummer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag26.09.2018 17:27

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Hast du das Manuskript schon abgegeben? Dann ist alles gelaufen. Dann hilft nur noch ein Beruhigungsmittel. Cool

Wenn nicht, kannst du ja noch mal nachfragen, ob die Agentur es schafft. Wenn die aber eh Termine mit Verlagen haben, können sie das auch mit unterbringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag26.09.2018 17:38

von dreamdrummer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Hast du das Manuskript schon abgegeben? Dann ist alles gelaufen. Dann hilft nur noch ein Beruhigungsmittel. Cool

Wenn nicht, kannst du ja noch mal nachfragen, ob die Agentur es schafft. Wenn die aber eh Termine mit Verlagen haben, können sie das auch mit unterbringen.


Also Beruhigungsmittel brauche ich wirklich Laughing
Das MS hat die Agentur seit Juni. Jetzt wollen sie den Verlagen schicken. Es scheint mir nur zu knapp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag26.09.2018 19:05

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Dann mach dich nicht verrückt! Schreib lieber was Neues. Und nehm lieber nicht noch mehr Beruhigungsmittel!!!

Ich drücke die Daumen! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag26.09.2018 19:13

von dreamdrummer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Dann mach dich nicht verrückt! Schreib lieber was Neues. Und nehm lieber nicht noch mehr Beruhigungsmittel!!!

Ich drücke die Daumen! Daumen hoch²


Hahaha Danke für den Tipp Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
verde
Geschlecht:weiblichLeseratte
V


Beiträge: 110
Wohnort: Österreich


V
Beitrag27.09.2018 11:32

von verde
Antworten mit Zitat

Ist bei meiner Agentur ähnlich.
Mein Agent hat letzte Woche mit einigen Verlagen über ein Projekt von mir gesprochen, es sozusagen vorgestellt. Diese Woche wird es an die interessierten Verlage verschickt und auf der FBM wird darüber gesprochen.


_________________
Frühlingsglück und Mandelküsse - Goldmann 2017
Sommerglück und Blütenzauber - Goldmann 2018
Herbstblüten und Traubenkuss - Goldmann 2019
Winterglück und Nelkenduft - Goldmann 09/2021
Lovett Island - Sommernächte - Goldmann 05/21
Lovett Island - Sommerprickeln - Goldmann 07/21
Lovett Island - Sommerflüstern - Goldmann 09/21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamdrummer
Leseratte


Beiträge: 156



Beitrag27.09.2018 11:36

von dreamdrummer
pdf-Datei Antworten mit Zitat

verde hat Folgendes geschrieben:
Ist bei meiner Agentur ähnlich.
Mein Agent hat letzte Woche mit einigen Verlagen über ein Projekt von mir gesprochen, es sozusagen vorgestellt. Diese Woche wird es an die interessierten Verlage verschickt und auf der FBM wird darüber gesprochen.


Danke für die Antwort!
Oh, Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so knapp vor der Messe sowas machen. Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag28.09.2018 19:22

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Das kann ich auch so bestätigen. Meine Agentin hat mein Manuskript einigen Verlagen bereits vorgestellt in den letzten Tagen. Und auf der Messe geht's dann weiter und es folgen auch noch weitere Vorstellungen.

Das ist aber nicht bei allen Agenturen gleich - meine letzte hatte zum Beispiel direkt auf der Messe hauptsächlich Termine (meines Wissens^^).

Hier geht's gerade für dich weiter Laughing *klick*


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag06.11.2018 18:53

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich glaube, Agenturen haben da nochmal eine andere Sichtweise und Kontakte mit Verlagen, dass die sich das auch vor Messen erlauben können. Bewirbt man sich selbst, ohne Agentur, bei Verlagen um die Zeit ist es glaub ich eher schwierig, gesehen zu werden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von preusse

von EdgarAllanPoe

von Maria

von MShadow

von Enfant Terrible

von Berti_Baum

von Uenff

von MoL

von jon

von BirgitJ

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!