18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Euer Lieblingsbuch von Walter Moers?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Shroomes
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich


Beitrag22.08.2018 10:43
Euer Lieblingsbuch von Walter Moers?
von Shroomes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen!

In einem Moment der Spontanität dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread in dem jeder seinen Lieblingsroman bzw. sein Lieblingsbuch von Walter Moers (den die meisten wohl kennen) erwähnen kann! Rolling Eyes

Meines ist wohl "Rumo & die Wunder im Dunkeln"!

Nun seid ihr an der Reihe Razz


_________________
Wenn du wissen willst wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
-Voltaire

I am convinced that natural
selection has been the most important, but not the exclusive, means of modification.
-Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2836



R
Beitrag22.08.2018 17:53

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Keine Frage: Kleines Arschloch

https://www.amazon.de/Kleines-Arschloch-Cartoons-Walter-Moers/dp/382183000X/


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag22.08.2018 18:15

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Die Schimauski-Methode und Die Klerikalen

Habe beide im Strickzimmer und lese sie immer wieder...


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.08.2018 11:33

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Die etwas aus dem Rahmen fallende "Wilde Reise druch die Nacht", eine fiktive Geschichte aus dem Leben von Gustave Doré, illustriert mit dessen Stichen, aus denen Moers die Geschichte entwickelt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Reise_durch_die_Nacht


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Struwwelpeter
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 30
Beiträge: 157



Beitrag04.05.2023 13:51

von Struwwelpeter
Antworten mit Zitat

Jetzt ist der Thread schon ziemlich alt, aber ich bin neu. Also antworte ich einfach trotzdem.
Ich liebe Walter Moers! Da fällt die Wahl schwer, welches Werk ich am liebsten habe. Mein erster Gedanke war „Die Stadt der träumenden Bücher“. War auch das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kristin5412
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 19



K
Beitrag06.05.2023 21:14

von kristin5412
Antworten mit Zitat

"Die Stadt der träumenden Bücher" war das Buch, das mich auf Walter Moers gebracht hat und allein deswegen wird es für mich immer etwas besonderes sein smile Es ist auch eins der wenigen Bücher, die ich mehrmals gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Konkrete Buchtitel und Autoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 15 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Mosel
von ichbinderautor
ichbinderautor Roter Teppich & Check-In 3 09.03.2024 17:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von Einar Inperson

von Mogmeier

von zwima

von spinat.ist.was.anderes

von i-Punkt

von Mogmeier

von sleepless_lives

von JGuy

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!