18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
His Smile


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Britta Redweik
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 149
NaNoWriMo: 63326
Wohnort: Region Braunschweig/Wolfsburg


Beitrag03.08.2017 15:53
His Smile
von Britta Redweik
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hoffe, hier ist auch Englisch erlaubt, auch wenn es das deutsche Schriftstellerforum ist. Meine Lyrics habe ich leider fast immer auf Englisch geschrieben.

Das hier war sogar schon vertont (naja, eingesungen, A-Capella mit Rhythmus und Zweitstimme), allerdings habe ich danach noch ein paar kleine Holperer ausgebessert und eine Strophe eingefügt, weil es sehr kurz war. Ist dennoch noch etwas kindisch, aber das sind Lovesongs ja meist. Embarassed

I´m high above the peak of mountains,
I´ve got the feeling, I could touch the moon (the moon)
I keep on flying even higher,
and I won't come down, so soon.

Bridge:
You might wonder, what that is,
making me so high,
wonder, what is holding me
high above the sky.

Refr.:
It´s his smile,
leading me to heaven,
his smile,
shining so bright,
his smile,
my last thought
at nightfall,
my first at morning light.
It´s his smile.

Can you hear my heart beating,
I can´t stay concentrated,
I looked into his face, today
and all pain is faded.

Refr.

He's all that I can think about
every night and every day.
Everywhere I'll go and stay
I'll wish that he will cross my way.

Bridge.

Refr.

...Like a soft, sweet touch,
his smile,
I love him so much.
It´s his smile.

( baddaddam miepmiep) <- Das war der Kommentar, den eine Freundin darunter geschrieben hat und den ich als kleine Hommage an sie tatsächlich damals mitvertont hatte.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shroomes
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich


Beitrag22.08.2018 08:34

von Shroomes
Antworten mit Zitat

Hallo Britta,

erstmals möchte ich anmerken das ich kein Profi für Songtexte bin, also ist das lediglich meine subjektive-Laienmeinung Laughing

Ich finde den Text sehr schön und das will etwas heißen, da ich definitiv kein Fan von Liebestexten/Lyrik etc. bin!

Besonders gefallen hat mir:

Zitat:
I´ve got the feeling, I could touch the moon (the moon)
I keep on flying even higher,
and I won't come down, so soon.


Negativ fällt mir nichts auf, persönlich gefällt mir dein Schreibstil und die kürze deiner Sätze sehr gut!
Lediglich der letzte Teil mit
Zitat:
Like a soft, sweet touch,
his smile,
I love him so much.
It´s his smile.
gefällt mir nichtmehr, da ich finde das er etwas unnötig in Bezug auf die Aussagekraft und den Kontext zum restlichen Text ist, aber das ist nur meine Meinung!

Andernfalls: Mach weiter so! Daumen hoch


_________________
Wenn du wissen willst wer dich beherrscht, musst du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.
-Voltaire

I am convinced that natural
selection has been the most important, but not the exclusive, means of modification.
-Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anoa
Geschlecht:weiblichLeseratte
A

Alter: 67
Beiträge: 143
Wohnort: Berlin


A
Beitrag22.08.2018 09:40

von Anoa
Antworten mit Zitat

Mich hat Dein Können erstaunt. Es ist viel echtes lyrisches Gefühl in dem Text.

Wer war der Glückliche? Mich hat das an eine Zeit erinnert, als ich selber solche Texte geschenkt bekam.

Letzteres schrieb ich, weil es eine Stärke des Textes ist, wenn die Leute dabei an Schönes oder ihnen sonstwie Wichtiges denken.

Anoa


_________________
Mona Ullrich, Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 10. FFF
Die Freiheit führt das Volk / Viva L...
von Eredor
Eredor 10. FFF 34 11.09.2016 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Originalität
a Sunday Smile - Skurillitätsammlung
von Papaya
Papaya Originalität 5 03.06.2014 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
_tang _tang Tanga smile _Ballade
von Stimmgabel
Stimmgabel Werkstatt 39 06.10.2012 05:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes Mal
SMILE (Songtext)
von Enfant Terrible
Enfant Terrible Mein erstes Mal 5 09.10.2007 20:04 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Scritoressa

von Jocelyn

von Constantine

von Gießkanne

von Probber

von Sabine A.

von spinat.ist.was.anderes

von Münsch

von MoL

von Kojote

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!