18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
die wirklich wichtigen Fragen zum Schreiben (von Bestsellern)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.08.2018 18:26

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Hab zwar noch nie einen Thermomix gesehen, aber schon viel davon gehört. Also hab ich schnell mal einen nachkonstruiert. Hier ist er!



hobbes hat Folgendes geschrieben:
Rechte gehören natürlich mir, habt ihr euch sicher schon gedacht.


Logo gehören die Rechten dir (aber nicht alle auf einmal mit dem Thermomix schreddern...). Ich behalt die Linken und die Oberen. Die Unteren darf sich der unter mir unter den Nagel reißen.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.08.2018 21:06

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives
Danke, ich nehm die Unteren mit Vergnügen.
Ihr wisst aber schon, dass das E in E-Literatur für 'Eisenbahn' steht? Blink


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.08.2018 21:27

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Ihr wisst aber schon, dass das E in E-Literatur für 'Eisenbahn' steht? Blink


Ah! JETZT versteh ich, wieso ich so oft "Nein." höre, wenn ich erzähle, ich hätte jede Menge E-Literatur, also Bücher über Elektronik im Labor. DAS erklärt einiges!

hobbes? Hast du das gelesen? Damit ist klar, womit die leeren Stellen zwischen den Eierlikörrezepten zu füllen sind. Mit Eisenbahnen! (Irgendwie war das klar. Nur daran gedacht hab ich nicht.)

Ähm, sleepless_lives: Elektrisch oder mit Dampf? hoffentlich beides...

Nachtrag: Dann gibt es aber auch kein Inhaltsverzeichnis, sondern einen Gleisplan.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.08.2018 21:33

von hobbes
Antworten mit Zitat

Buch

von hobbes
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Ihr wisst aber schon, dass das E in E-Literatur für 'Eisenbahn' steht? Blink

Ach, und woher willst du das wissen? Also ich glaube das nicht. Da könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten. E wie Eierlikör. Oder E wie Esparsetten-Widderchen.
Richtig ist natürlich letzteres. Ich weiß das, ich kenne mich da voll gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.08.2018 21:55

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Also eisenbahnfahrende Esparsetten-Widderchen.

Die gab es bei uns übrigens auch mal, hab aber seit Jahren keine mehr gesehen. Seufz. Sind vermutlich mit ihrer Eisenbahn weg gefahren. Hoffentlich nur in den Urlaub, weil ich hab noch kein Foto von den possierlichen Tierchen.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.08.2018 22:07

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von sleepless_lives
hobbes hat Folgendes geschrieben:
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Ihr wisst aber schon, dass das E in E-Literatur für 'Eisenbahn' steht? Blink

Ach, und woher willst du das wissen?

Das hat mir mal eine Wahrsagerin aus dem Kaffeesatz gelesen. Und das war eine echte, die hatte das Zweite Gesicht. Unter der Schminke. Der Kaffeesatz hieß übrigens: "Wenn zwei Kilo Kaffee vier Euro fünfzig kosten, wie viele E-lefanten besuchen ein Trompetenkonzert".


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.08.2018 22:13

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Afrikanische oder indische E-lefanten?

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag19.08.2018 22:40

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

E-ur-opäische Mammuts?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag19.08.2018 22:40

von hobbes
Antworten mit Zitat

Könnt ihr bitte mal beim Thema bleiben? Sonst muss ich das leider melden.

@sleepless: Hatte der Kaffee überhaupt ein FairTrade-Siegel? Vermutlich nicht, bei dem Preis. Ich fürchte, da bist du auf eine Betrügerin hereingefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag19.08.2018 23:04

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Buch

von firstoffertio
Meinst du etwa, es braucht ein Fair Trade Siegel für Bestseller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.08.2018 23:23

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Bestseller brauchen natürlich ein Unfair Trade Siegel. Sonst würde das ja auch mit den Rechten nicht klappen.

Also: In der Farbe des Siegels ist codiert, an welche Zielgruppe sich der Bestseller richtet b.z.w. welchen Inhalt er hat:

Ist das Siegel grau: Es kommen Elefanten vor. Elefanten selbst sind keine Zielgruppe. Sie lesen ja recht wenig.

Ist das Siegel blau: Die Zielgruppe sind Erwachsene, oder zumindest geschlechtsreife Menschen.

Ist das Siegel schwarz: Dann spielt der Bestseller entweder in der Nacht oder es geht um dampfbetriebene Eisenbahnen.

Ein rotes Siegel: Halt! Nicht über das Buch fahren!

Ein gelbes Siegel: Es geht um Eierlikör. Falls Gelb nicht die ursprüngliche Farbe des Siegels war: Es hat jemand Eierlikör (oder Eigelb) über das Buch geschüttet.

Ist das Siegel kariert: Bei kleinen Karos: Zielgruppe sind eher etwas engstirnige Leser. Große Karos: Wenn es in Köln gedruckt wurde, kann es sich eigentlich nur um ein Witzbuch für Karnevals-jecken handeln.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.08.2018 23:28

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:
@sleepless: Hatte der Kaffee überhaupt ein FairTrade-Siegel? Vermutlich nicht, bei dem Preis. Ich fürchte, da bist du auf eine Betrügerin hereingefallen.

Das ist ja ein Ding. Soll das heißen, dass ich in Wirklichkeit auch gar nicht der Gott der dreisilbigen Adjektive bin? Shocked


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag19.08.2018 23:41

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Hm... Mir ist der Preis auch etwas niedrig vorgekommen. Als 2 kg Kaffee noch 4 Teuro fuchzich gekostet haben, gab es noch gar keine Teuros. Vermutlich noch nicht einmal DeutschMark.

Ich hatte vorhin die Fallunterscheidung in indische und afrikanische E-lefanten versucht, da die Antwort bei indischen E-lefanten eideutig 0 lautet, da es in Indien bekanntlich gar keine Trompeten gibt. Trompeten heißen dort Schischas und werden nicht geblasen, sondern geraucht.

Bei afrikanischen E-lefanten sieht es schon ganz anders aus. Wir wissen, dass es dort mindestens eine Trompete gibt. Die hat Neil Armstrong seinerzeit einem Naturkundemuseum im Heimatland seiner Ururururururugroßeltern vermacht. Prinzipiell könnte es also in Afrika Trompetenkonzerte geben. Oder zumindest ein Trompete-Konzert. Mit der einen, na ihr wisst schon, deren Besitzer mal auf dem Mond war.

Übrigens steht unter der Trompete der berühmte Satz: "Eine kleine Tröte für einen Menschen, aber keine Flöte für die Menschheit." (Beruht aber angeblich auf einem Übertragungsfehler, weil damals die Verbindung zum Mond so mies war. Analoges Telefon und so.

Aber das alles darf ich ja leider nicht schreiben, weil es zu sehr vom Thema abweicht und sonst gleich gemeldet werden muss. (Muss ich glatt mal im Melde-Thread nachsehen, ob es schon drin steht...)


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.08.2018 09:35

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
Ich sehe das Cover schon vor mir: Der Schottenrock, das Glas Eierlikör, und der Birkenspanner könnte doch auf dem Rand vom Glas sitzen?
Damit's nicht so altmodisch rüberkommt, würde ich auf dem Backcover mal was ganz Neues probieren: Ein glücklich glackserndes Huhn, das gerade den Klappentext "legt". Schon eine Herausforderung für den Grafiker, das visuell umzusetzen. Zur Not muss er auf eine Art Sprechblase zurückgreifen, die dem Huhn aus dem Po kommt, und da steht dann die Inhaltsangabe drinnen.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.08.2018 14:56

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Soll das heißen, dass ich in Wirklichkeit auch gar nicht der Gott der dreisilbigen Adjektive bin? Shocked

Ich fürchte: Nein. Bist du nicht. Ich habe mir jetzt mal einen halben Tag Zeit genommen und deine letzten Beiträge analysiert, dabei kam das hier heraus:


Das ist jetzt natürlich viel zu kompliziert für mich dich, aber kurz und knapp: Der Gott der dreisilbigen Adjektive würde in seinen Beiträgen viel mehr dreisilbige Adjektive benutzen.

Könnte natürlich auch sein, du verstehst dich aufs Tarnen und Täuschen, als Gott wird man ja ständig von irgendwelchen Leuten belästigt. sleepless, ich brauche ein dreisilbiges Adjektiv für: wenn im Zug Hühner in Schöttenröcken mitfahren. sleepless, ich brauche ein dreisilbiges Adjektiv für: wenn dir ein Elefant aufs Auto steigt.
Verstehe ich, dass du dich da lieber bedeckt hältst. Vor allem, da dreisilbige Adjektive so immens wichtig sind. Wisst ihr natürlich, aber nur für den Fall: Die Leute, die in den Verlagen die eingehenden Manuskripte durchsehen, zählen natürlich immer zuerst die dreisilbigen Adjektive. Wer in seinem ersten Satz keins drin hat, fliegt raus, ist klar.

first, deine Frage hat Schlomo ja schon in großartigster Weise beantwortet.

nebenfluss, ich habe den Eindruck, du nimmst das alles nicht ernst genug. Es geht hier immerhin um Bestseller! E-Bestseller! Da könnte man ja gleich irgendwelche Hunde oder Katzen aufs Cover packen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.08.2018 15:31

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:

nebenfluss, ich habe den Eindruck, du nimmst das alles nicht ernst genug. Es geht hier immerhin um Bestseller! E-Bestseller! Da könnte man ja gleich irgendwelche Hunde oder Katzen aufs Cover packen.

Nur weil in meinem Beitrag ein Hühnerpopöchen vorkommt, heißt das nicht, ich nähme das alles nicht ernst. Wobei ich mich schon gerade frage, was überhaupt alles. Der Klappentext wäre jedenfalls huhngelegt - zähl mal die Silben.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.08.2018 21:44

von hobbes
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von hobbes
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich mich schon gerade frage, was überhaupt alles.

Da! Das ist jetzt voll der Beweis.
Für was, habe ich vergessen, aber macht nichts. Ich hab recht.

Ich wollte sowieso nur schreiben, dass es gute Nachrichten für sleepless (und für uns alle) gibt, denn:
Alan Watts hat Folgendes geschrieben:
Ein Gott, der existiert, ist ebenso möglich wie ein nicht existierender Gott, und es gibt auch Götter, die weder existieren noch nicht existieren.


Womit jetzt natürlich auch der Hühnergott ins Spiel kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag20.08.2018 22:54

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

hobbes hat Folgendes geschrieben:

Alan Watts hat Folgendes geschrieben:
Ein Gott, der existiert, ist ebenso möglich wie ein nicht existierender Gott, und es gibt auch Götter, die weder existieren noch nicht existieren.

Komisch, das letztere ist genau, wie ich mich jeden Montagmorgen fühle.

Ist euch schon aufgefallen, dass das Adjektiv "dreisilbig" dreisilbig ist. Höchst merkwürdig das, beunruhigend geradezu, wie wenn ein Kartoffelsack im Wald umfällt und man sieht nur Bäume.



Fürchtet den Hühnergott!

Ihr denkt ja wohl nicht, dass der freundlich zu Menschen sein wird.

Fürchtet den Hühnergott!



Fürchtet den Hühnergott!


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eliane
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 823



Beitrag20.08.2018 23:58

von Eliane
Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnergott

Warum um alles in der Welt sollte ich den fürchten? Schmeißen die Kritiker damit?

Aber ich könnte einen für Dich zeichnen, hobbes smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag21.08.2018 00:21

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Schlomo
Wieder was dazu gelernt! Kannte die Hühnersteine nur als Druidensteine. Muss ich Uwe erzählen!. Au. Der Grund ist/war: Hajo, Uwe und ich waren die drei Druiden, wegen der Geheimnisse. Die werden bekanntlich nur von Druide zu Druide weiter gegeben... Seufz.

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5982
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag21.08.2018 00:25

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von nebenfluss
sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:

Ist euch schon aufgefallen, dass das Adjektiv "dreisilbig" dreisilbig ist. Höchst merkwürdig das, beunruhigend geradezu

Viel beunruhigender finde ich, dass das Adjektiv "viersilbig" ebenfalls dreisilbig ist. Da muss der Gott, der weder existiert noch nicht existiert, dran Schuld sein. Oder dieser amerikanische Politiker, der gerade mal wieder meinte, Wahrheit und Wahrheit wären zwei verschiedene Dinge.

Ich finde, der Hühnergott würde hervorragend in einen Roman von Fred Vargas passen. Sind das Bestseller? Ich glaube, in Frankreich schon. Ist das E? Na ja, eher so im Grenzbereich (--> die legendäre Ü-Lit)


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissi Fuß
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 385
Wohnort: zwischen vielen Büchern


Beitrag21.08.2018 16:27

von Sissi Fuß
Antworten mit Zitat

Hast du denn schon ein paar Protagonisten für dein Projekt?
Wie wäre es mit der empfindsamen Erbin Emily, die den erfolglosen Eierbauern Erik ehelicht, was den eifersuechtigen Exlover Enrique erregt. Sie leben hinter endlosen Eichenwaeldern in einer elenden Einoede am Rande des Existenzminimums.  Zugeben könnte man noch einen einaeugigen Eremiten, ein Eichhoernchen, Erbsenpueree und einen Eispickel.
Ich finde, da ist wirklich reichlich E drin. smile


_________________
Die Inspiration ist überall. Sie muss dich nur beim Arbeiten finden.
Pablo Picasso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von MShadow

von Boro

von BerndHH

von Leveret Pale

von Herbert Blaser

von Literättin

von Probber

von jon

von Dichternarzisse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!