18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Meine trübselige Hoffnung?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Denis A.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 48



Beitrag24.07.2018 19:04
Meine trübselige Hoffnung?
von Denis A.
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe endlich den mutigen Sprung gewagt, in dem ich eine Literaturagentur per E-Mail "angeklopft" habe und habe meine Leseprobe mit einem Expose für die Zusammenarbeit angeboten.
Nach vier Wochen höllischen Wartezeit blieb eine Antwort von der Agentur verschollen und daher habe ich erneut versucht, mit der Agentur einen vorsichtigen Kontakt aufzunehmen. Ich schrieb, dass ich bereit bin, den gesamten Manuskript für die Zusammenarbeit zur Verfügung zu stellen und habe "einfach" das komplette Manuskript dazu hinzugefügt. An dem nächsten Tag erhielt ich endlich diese Antwort:
________________
Lieber Herr A......,

wir haben Ihre Materialien erhalten und bedanken uns für das in unsere Agentur gesetzte Vertrauen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns bisher nicht wieder bei Ihnen gemeldet haben. Wir werden nun Ihre Leseproben sorgfältig prüfen, müssen Sie jedoch um Verständnis bitten, dass dies nochmal einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Normalerweise benötigen wir für die Prüfung ca. vier Wochen. Im Anschluss melden wir uns bei Ihnen mit unserer Einschätzung.
________________

Meine Frage ist, ob diese Antwort irgendeine positive oder erfreuliche Aussage für mich enthält? Denn die Leseprobe hat wohl den ersten Schritt überwunden und hat keine Absage mir erteilt. Vielleicht wurde es auf nette Weise ignoriert, ging verloren oder wurde überhaupt nicht gelesen ...

Das Warten ist schon mit Anstrengung verbunden ( wie Ihr es alle kennt) und ich würde gerne Eure Meinung dazu erfahren.

LG - Denis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BirgitJ
Klammeraffe


Beiträge: 651
NaNoWriMo: 51762
Wohnort: DD


Beitrag24.07.2018 20:52

von BirgitJ
Antworten mit Zitat

Moin,

ich muss dich enttäuschen. Das ist in meinen Augen eine Standardantwort und heißt nichts anderes, als dass sie deine Unterlagen prüfen werden. Eine Art Tendenz (positiv oder negativ) ist damit nicht verbunden.

Höflich und freundlich sind die Agenturen in der Regel alle, auch bei Absagen.

Grüße von BirgitJ


_________________
"Das Geheimnis der Baumeisterin" Aufbau Taschenbuch Juli 2021
"Die Maitresse" Aufbau Taschenbuch Juli 2020
"Das Erbe der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Juni 2019
"Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" Aufbau Taschenbuch Oktober 2018
"Das Geheimnis der Porzellanmalerin" Aufbau Taschenbuch Dezember 2017
"Der Duft des Teufels" Aufbau Taschenbuch Juli 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denis A.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 48



Beitrag24.07.2018 21:00

von Denis A.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

ich danke Dir, dass Du mir geschrieben hast und eine zweite sachliche Meinung ist mir schon wichtig!

Anscheinend werden wir es nach ein paar Wochen erfahren, was wohl daraus wird ...

LG - Denis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag25.07.2018 13:23
Re: Meine trübselige Hoffnung?
von Murmel
Antworten mit Zitat

Denis A. hat Folgendes geschrieben:
Denn die Leseprobe hat wohl den ersten Schritt überwunden und hat keine Absage mir erteilt.

Nein, die Antwort bedeutet, dass sie dein Angebot erhalten aber noch nicht gelesen haben und es nun tun werden, sonst nichts.


Immerhin haben sie dir geantwortet, nicht überall selbstverständlich.


Good luck!


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denis A.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 48



Beitrag25.07.2018 13:33

von Denis A.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Murmel,

ebenfalls danke für Deine Antwort!

Über die Antwort der Agentur habe ich mich tatsächlich gefreut und nun muss ich wieder warten, bis die Unterlagen (hoffentlich) gelesen werden. ... Wink


LG - Denis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helene
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 51
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag29.07.2018 11:59
Rückmeldung Literaturagentur
von Helene
Antworten mit Zitat

Hallo Denis,

hier meine eigene Erfahrung mit Literaturagenturen.

Ich habe im November 2017 telefonisch Kontakt zur Literaturagentur von Jan Weiler aufgenommen, weil ich quasi eine Antwort auf "Das Pubertier" geschrieben habe. Am Telefon klang das Interesse so vielversprechend und ich sollte gleich das ganze Manuskript per Email zukommen lassen.
Dann Wochenlang nichts. Im Februar 2018 rief ich nochmal an. Diesmal war sie zwar auch noch sehr freundlich, aber sagte mir ziemlich klar und deutlich, dass der Begriff "Das Pubertier" geschützt sei und sie sich eine Zusammenarbeit nicht vorstellen können, weil dieses Genre bei denen schon von Jan Weiler bedient wird. Das war nicht der Verlag, sondern die Literaturagentur... Ich dachte Literaturagenturen wären unabhängig... Hätten mich ja auch in einen anderen Verlag unterbringen können. Ich vermute das Herr Weiler da keinen Bock drauf hatte....

Bei anderen Literaturagenturen war es so, dass die mich entweder mit Standardschreiben hingehalten haben, oder gleich mit einem Angebot um die Ecke kamen, bei dem ich ordentlich in Vorleistung zu gehen habe.

Letztendlich habe ich mein Cover von einer Webdesignerin erstellen lassen, eine pensionierte Studienrätin als Lektorin engagiert und mein Buch dann im KDP bei Amazon als Ebook und Taschenbuch erstellt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe sehr, dass du eine positive Antwort erhälst. Falls nicht, es gibt noch andere Wege. Gib nicht auf!

Liebe Grüße,
Helene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denis A.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 48



Beitrag29.07.2018 13:26

von Denis A.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Helene,

danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst!

Wenn ich ehrlich bin, ist es und wird mir egal sein, ob ein Agent oder Verlag mein MS mit der Absage verschönern wird.
Das Schreiben und Geschichten zu erzählen, ist mir wichtiger als "irgendeine" Veröffentlichung. Und ich glaube, dass all die Absagen mir deutlich zeigen werden, dass man besser werden sollte und danach werde ich zielbewusst streben.

In 3 Wochen werde ich von der Agentur erfahren, was daraus wird ... Das Warten ist sehr anspruchsvoll, und wenn ich mein E-Mail-Konto öffne, springt mein Herz hin und her. Confused Dennoch bin ich irgendwie entspannt, weil ich nicht alleine bin, der solche Erfahrungen ebenfalls durchgemacht hat.

LG - Denis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helene
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 40
Beiträge: 51
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag30.07.2018 12:26

von Helene
Antworten mit Zitat

Ja, in erster Linie geht es um das Schreiben und schöpferisch tätig sein. Das geht mir auch so. Allerdings war es bei "Klara" so, dass sie veröffentlicht werden wollte. Manchmal entwickeln die Protagonisten ihre eigenen Wege....

Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass sich die Dinge zu deiner Zufriedenheit entwickeln.  

Sonnige Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denis A.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 48



Beitrag30.07.2018 13:28

von Denis A.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich danke Dir, Helene!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag30.07.2018 19:00

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Denis A. hat Folgendes geschrieben:

In 3 Wochen werde ich von der Agentur erfahren, was daraus wird ... Das Warten ist sehr anspruchsvoll, und wenn ich mein E-Mail-Konto öffne, springt mein Herz hin und her. !


Du koenntest Dir die Wartezeit verkuerzen, indem Du einfach noch andere in Frage kommende Agenturen anschreibst. Nur Mut - mehr als "nein" sagen koennen die nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denis A.
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 48



Beitrag30.07.2018 20:04

von Denis A.
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo meerenblau,

mein MS haben schon ein paar Agenturen "begutachtet" und nur zwei haben (zum Glück Smile ) mir geantwortet.
Selbstverständlich waren es Standardabsagen, die mich nicht entmutigt haben, eine neue Hoffnung aufblühen zu lassen ...

Dennoch danke für den Tipp!


LG - Denis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wie meine Freundin Carola beinahe Pro...
von Charo
Charo Werkstatt 9 05.01.2024 18:20 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von fancy

von Nina C

von Berti_Baum

von Valerie J. Long

von femme-fatale233

von fancy

von Magpie

von BiancaW.

von Traumfänger

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!